Alltag Sandsack-Thread Teil 5

Die Umbauten der Automaten, um die „sicherer“ zu machen sind ziemlich teuer; ergo pappen'se ein paar Überwachungskameras mehr dran.
Irgendwie sehen das Banker in etlichen anderen Ländern ganz anders.
Mit Erfolg, so wie es aussieht.
 
Klar. Die privaten Bankfilialen sollten aus den kommunalen Geldern für den Verkehr finanziert werden.
Mannohmann...
wo bitte habe ich das geschrieben?
Daß Banken nichts investieren in irgendetwas was Automatensprengungen verhindert oder erschwert, das hat genau was mit Polizeiarbeit und Verkehrskontrollen zu tun?
Oder schlägst du vor, daß Banken dei Verkehrskontrollen übernehmen.
Mannohmann...
So eine Pseudo-Argumentation ist einfach hirnlos.
Na schön, bist ja wohl ein ganz schlauer.
Wer da hirnlos ist?
Geschriebenes verstehen und richtig einzuordnen scheint ja keine große Stärke von dir zu sein.
Ich habe mit keinem Wort geschrieben dass Banken Verkehrskontrollen übernehmen.
Also, wenn du mir ans Bein pinkeln willst, dass funktioniert nicht.
Kannst gerne alt und Grau werden, aber nicht unverschämt.
Klar?
 
Diese Touristen!!! Warum fahren die so weit zu uns?
 
Man kann es ja versuchen:


Sehr geehrte Damen und Herren,

die aktuell enorm gestiegenen Tarife für elektrische Energie und Erdgas, infolge des Konflikts in der Ukraine, manifestieren sich deutlich in den privaten Haushalten. Eine wahrlich anspruchsvolle Bewährungsprobe für viele Bürgerinnen und Bürger. Dem Zweck, der Gesellschaft inmitten dieser schwierigen Lage Unterstützung zukommen zu lassen und den Start in das Jahr 2023 hoffnungsvoll zu gestalten, wurde die Rückkehr einer Energiepauschale verlautert.



Die aufgeführten Preissteigerungen von Elektrizität und Gas, welche aufgrund des Konflikts in der Ukraine entstanden sind, haben einen deutlichen Einfluss auf Haushalte. Für viele stellt dies eine langwierige Herausforderung dar. Um in dieser komplexen Lage Unterstützung für die Gesellschaft zu bieten und einen vielversprechenden Start ins Jahr 2023 zu ermöglichen, initiieren wir die Einführung der Energiepauschale.



Im Detail geht es um eine Einmalzahlung in der Höhe von 300 Euro um den Rest des Winters gut zu überstehen.




Wer erhält die Energiepauschale?
  • Steuerpflichtige mit Einkünften aus Gewinneinkunftsarten (§ 13, § 15 oder § 18 des Einkommensteuergesetzes) und
  • Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer, die Arbeitslohn aus einem gegenwärtigen Dienstverhältnis beziehen und in die Steuerklassen I bis V eingereiht sind oder als geringfügig Beschäftigte pauschal besteuert werden.

Nehmen Sie sich bitte einen Augenblick Zeit und bestätigen Sie die Auszahlung Ihrer persönlichen Energiepreispauschale. Gleichzeit nutzen wir die Gelegenheit für eine umfassende Überprüfung bereits bestehender Kundendaten. Dies geschieht ganz einfach und bequem über unsere Homepage.

Wir ersuchen Sie zu beachten, dass im Anschluss an eine erfolgreiche Bestätigung Ihrer Angaben eine Frist von bis zu vier Wochen bis zur Gutschrift des Überweisungsbetrags auf Ihr Konto verstreichen kann. Wir bitten um Ihr Verständnis!
Herzlichen Dank für Ihr entgegengebrachtes Vertrauen!


Ihr Sparkassen Team
 
Die Situation bezüglich der Unterbringung von Flüchtlingen eskaliert langsam:

https://www.welt.de/politik/deutschland/article243872101/Verzweifelte-Massnahmen-Loerrach-kuendigt-Mietern-um-Fluechtlinge-unterzubringen.html#Comments

https://www.n-tv.de/politik/Berlin-Seniorenheim-beherbergt-jetzt-Fluechtlinge-100-Heimbewohner-muessen-raus-article23951085.html

Es ist noch nicht lange her, da kursierten solche Meldungen nur als Verschwörungstheorien in irgendwelchen rechten Zirkeln.

Es wird langsam wirklich bedrohlich, was die politische Linke hier in Deutschland anrichtet. Anscheinend ist man wild entschlossen, der AFD die Wähler so sehr in die Arme zu treiben, dass diese wie auch schon in einigen ostdeutschen Bundesländern dies offensichtlich der Fall ist die stärkste politische Kraft ist.

Man greift sich wirklich nur noch an den Kopf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sorrow
das Internet macht gleichgültig ...
'' ... mir doch egal ... ''
 
@Annie Hilator

thema flüchtlinge zurzeit bei herrn neubauer im ersten.
 
Ich könnt mich so dermaßen in den Allerwertesten beißen Prime verlängert zu haben, dass es schon nicht mehr feierlich ist. So ein runtergekommener Saftladen. Nichts ist mehr verfügbar und wenn kostet es ein zusätzliches ABO oder die Preise sind einfach unverschämt hoch. Prime - Videotheken Auswahl wie in den späten 90ern :mad: Versandzeiten die von gut und böse weit entfernt sind und dann noch gebühren nehmen..... bin auf 180....

Da will ich seit Wochen mal wieder aktiv Film schauen...

"Du kannst dieses Video momentan
an deinem Standort nicht ansehen."

Die werden mich in 10 Monaten auch nicht mehr sehen!
 
Du hast Prime ernsthaft wegen den Videos? Sachen gibts :D
 
Optimus Prime :zwinker:
 
Naja, wegen Versand braucht man es jedenfalls nicht, ich lass immer alles kostenlos zur Packstation liefern. Zuletzt eine Uhrenbatterie für 1,50 😁
 
  • Haha
Reaktionen: dg2rbf
Kann gegen Amazon Prime nach wie vor nix sagen. Weder ist mir ein besonders hohes Preisniveau aufgefallen noch irgendwelche Abozwänge, der Versand erfolgt teilweise innerhalb von 12 Stunden (Zeitspanne zwischen Absenden der Bestellung und Eintreffen der Lieferung).

Da kann man nun wirklich nicht meckern.

Sollte es um Amazon Prime Video gehen...... ja da gibt es wohl mittlerweile einige kostenpflichtigen Zusatzkanäle und wenn ich das richtig verstanden habe auch ein Prime-Angebot, das mit Werbung daherkommt. Als Inspirationsquelle ist Amazon Prime Video trotzdem ganz brauchbar, wenn mir die Darreichungsform nicht gefällt, bietet das Netz ja immer genug Möglichkeiten, den gewünschten Film oder die gewünschte Serie auf anderem Wege zu sehen. :teeth:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und Sorrow
Jetzt wollen EVG und VERDI zusammen streiken, danit die Pendler mit Doppelwumms getroffen werden. Die werden sich bedanken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Die wollen doch nur die Klimakleber davon abhalten zu ihren „Einsätzen“ zu kommen.

Ach nee, die fahren ja mit dem Auto dahin.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elvisthegreat, stonefred und Jubilado
Jetzt wollen EVG und VERDI zusammen streiken, danit die Pendler mit Doppelwumms getroffen werden. Die werden sich bedanken.
Tja, da sollten sich die Arbeitgeber mal ein wenig bewegen und ein vernünftiges Angebot machen.
Schon wäre es mit dem Streik vorbei und die Pendler können wieder in ihre Virenschleudern..äh …den öffentlichen Nahverkehr wie gewohnt nutzen.
Wenn schon pauschal auf jemanden einschlagen, bitte die richtigen treffen, nicht immer die welche den Laden am laufen halten und seit mehreren Jahren keine vernünftigen Lohnabschlüsse erhalten haben, aber die trotz Pandemie und miserabler Arbeitsbedingungen immer ihren Job erledigt haben.
 
Was genau ist jetzt die Aussage deines Posts - dass Arbeitgeber jeden Pendler ins Home-Office schicken sollen? Oder auf was genau willst du raus?
 
Tja, da sollten sich die Arbeitgeber mal ein wenig bewegen und ein vernünftiges Angebot machen.
Schon wäre es mit dem Streik vorbei und die Pendler
Da die Monats- und Jahrestickets bezahlt sind und Rückforderungen unwahrscheinlich, werden die AG noch kräftig Profit machen, weil sie an den Tagen weniger Ausgaben haben.
 
Tja, da sollten sich die Arbeitgeber mal ein wenig bewegen und ein vernünftiges Angebot machen.
Ja, wirklich, raus mit dem Geld.

Hohe Abschlüsse erhöhen dann wiederum die Inflation, aber was soll‘s. Wichtig sind erstmal die eigenen Taschen. :rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten