Alltagsärger Sandsack-Thread Teil 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Saugkraft schrieb:
Und ich wiederhole mich ungern.

Dann tu ich es für dich:

Tick Tack....

Nö, da sollte eigentlich die Firewall nix sperren.

Hab noch ein wenig gebastelt. Das Problem liegt tatsächlich NICHT an Yosemite.

Auch ein frisch installiertes Mavericks greift nicht mehr auf meine Mailkonten zu, wenn ich zu Hause bin. Über den Hotspot vom iPhone oder im Laden ja.
Allerdings ruft mein iPhone die selben Konten zu Hause problemlos ab.

Ich werde morgen mal das MacBook direkt an das Kabelmodem hängen. Sollte das von Erfolg gekrönt sein, werde ich die Time Capsule mal gegen eine Airport Express oder Extreme tauschen. Ersatzteile habe ich ja genug im Gegensatz zu der Zeit, die ich dafür aufbringen muss um die Ursache zu finden.

Aber ich denke mal entweder das Kabelmodem oder die TimeCapsule hat einen an der Mütze. Muss ja... Oder das MacBook....?

Na ja, das trifft dann aber auf das 3. Reich auch zu. NSDAP nannte sich ja auch nicht umsonst Arbeiter Partei.

Die NSDAP war eine Partei mit Mittelstandsbauch bzw. Mittelstandspartei. Über 70% der Wähler waren kleine Selbstständige, mittelständische Unternehmer, Beamte und Angestellte. Das Wort Arbeiterpartei diente dazu, eben auch Wählerstimmen bei den Arbeitern abzugreifen, um so ihre Macht zu stärken. Die Arbeiterschaft war aber vermehrt immun gegenüber der faschistischen Propaganda und wählte daher KPD oder die SPD.

Und du nicht rauswolltest.
Heute kannst Du überall hin, doch sehr vielen fehlt heute leider die Kohle.

Auch nicht mehr als sonst in Deutschland.

Fast ein Viertel der Menschen arbeitete im Jahr 2012 in Deutschland im Niedriglohnsektor laut Süddeutsche. Weiterhin kommen noch einmal eine große Anzahl von Arbeitslosengeld 1 und 2 Empfängern dazu. (Ein Teil der Aufstocker befindet sich im ALG 2 Bezug) Ferner muss zusätzlich noch die Altersarmut erwähnt werden.

Fast ein Viertel der Menschen arbeitete im Jahr 2012 in Deutschland im Niedriglohnsektor laut Süddeutsche. Weiterhin kommen noch einmal eine große Anzahl von Arbeitslosengeld 1 und 2 Empfängern dazu. (Ein Teil der Aufstocker befindet sich im ALG 2 Bezug) Ferner muss zusätzlich noch die Altersarmut erwähnt werden.

Nun, dann haben diese Menschen entweder ein schweres Schicksal hinter sich oder im Leben vieles falsch gemacht.

Heute kannst Du überall hin, doch sehr vielen fehlt heute leider die Kohle.

Na ja, ich kann auch ins Ausland ziehen und dort arbeiten, von mir aus auch zeitweilig als Entwicklungshelfer oder was auch immer.

Nur ist es nun mal so, dass bei den Leuten, von denen du sprichst, leider eines fehlt: Motivation, etwas erreichen zu wollen.

Zuletzt bearbeitet:
Die NSDAP war eine Partei mit Mittelstandsbauch bzw. Mittelstandspartei. Über 70% der Wähler waren kleine Selbstständige, mittelständische Unternehmer, Beamte und Angestellte. Das Wort Arbeiterpartei diente dazu, eben auch Wählerstimmen bei den Arbeitern abzugreifen, um so ihre Macht zu stärken. Die Arbeiterschaft war aber vermehrt immun gegenüber der faschistischen Propaganda und wählte daher KPD oder die SPD.

Bullshit. ;)

Lange hieß es, die NSDAP verdanke ihre Erfolge vor allem den Frauen, die Arbeiter dagegen seien weitgehend immun gewesen gegen die braune Propaganda. Alles falsch: Die Nazis wurden von allen Schichten der Gesellschaft gewählt.

http://www.spiegel.de/spiegel/spiegelspecialgeschichte/d-55573698.html

Bei der letzten Wahl haben rund 1/3 der Arbeiter gewählt. Also 33%. Die NSDAP hat rund 33% der Stimmen bekommen.

http://hup.sub.uni-hamburg.de/volltexte/2008/9/chapter/HamburgUP_Schlaglichter_Hitler.pdf

Auf den Rechnern auf der Arbeit wurde am Wochenende Yosemite installiert. Es ist alles so anders. Es ist schrecklich. Jammer Jammer.
(an und für sich gar nicht so wild. Privat bleibe ich trotzdem erstmal noch bei, hüstel, 10.6.8. - irgendwie hatten die neuen Versionen nie etwas, von dem ich wirklich dachte, es zu brauchen)

Bullshit. ;)

Lange hieß es, die NSDAP verdanke ihre Erfolge vor allem den Frauen, die Arbeiter dagegen seien weitgehend immun gewesen gegen die braune Propaganda. Alles falsch: Die Nazis wurden von allen Schichten der Gesellschaft gewählt.

http://www.spiegel.de/spiegel/spiegelspecialgeschichte/d-55573698.html

Bei der letzten Wahl haben rund 1/3 der Arbeiter gewählt. Also 33%. Die NSDAP hat rund 33% der Stimmen bekommen.

http://hup.sub.uni-hamburg.de/volltexte/2008/9/chapter/HamburgUP_Schlaglichter_Hitler.pdf

Wenn man vom sozialistischen Arbeiter ausgeht, hat es da aber nur wenig Stimmen für die NSDAP gegeben.* ;)

NSDAP nannte sich ja auch nicht umsonst Arbeiter Partei.

Jo Lars, die NSDAP war eine sozialistische Arbeiterpartei (kicher), die auch gerne Arbeiteraufstände mit aller Härte durch die SA niederknüppeln lies. (Häufig auf Anordnung von Unternehmern usw.) Erklär mir doch jetzt aber auch wirklich mal, warum eben ein Großteil des Mittelstandes, Industrielle bzw. Großunternehmer, Großgrundbesitzer und der Adel eine "Arbeiterpartei" durch Geld und Stimmen unterstützt haben? :hehehe: Der Faschismus ist die schlimmste Erscheinungsform des Kapitals!

* Quelle 2 von Dir:
Bei den Arbeiterwählern der NSDAP handelte es sich mit hoher Wahrscheinlichkeit um eher bürgerlich oder nationalistisch orientierte Arbeiter, die früher für Parteien des bürgerlich-protestantischen Lagers gestimmt hatten oder gar nicht zur Wahl gegangen waren.

Zuletzt bearbeitet:
Nur ist es nun mal so, dass bei den Leuten, von denen du sprichst, leider eines fehlt: Motivation, etwas erreichen zu wollen.
Es fehlt vor allen Dingen die Motivation bei den Unternehmern, die Leute anständig zu bezahlen. Und mal ganz ehrlich, bevor ich mich von einer Drecks** ausbeuten lasse, lebe ich im allerschlimmsten Fall lieber auf der Straße. Da geb ich Dir Brief und Siegel.

Da frickel ich stundenlang rum, um eine kaputt geflashte Eumex (eigentlich eine FB Fon) wieder zu beleben, und dann?! :koch: Weigert sich dieses Drecksteil:klopfer:, die Fritz Firmware zu installieren. Nur deshalb habe ich da so viel Zeit reingesteckt... :motz:

Ich bin so fertig und so müde aber kann einfach nicht schlafen. :heul:

Es fehlt vor allen Dingen die Motivation bei den Unternehmern, die Leute anständig zu bezahlen. Und mal ganz ehrlich, bevor ich mich von einer Drecks** ausbeuten lasse, lebe ich im allerschlimmsten Fall lieber auf der Straße. Da geb ich Dir Brief und Siegel.
Da befinden wir uns IMHO in einer Sackgasse. Viele Unternehmen züchten über Jahre Zahlen, Funktionalität und Rationalisierung und vergessen den Arbeitnehmer. Aus Unternehmenssicht ist das völlig richtig. Für ein Unternehmen sind die Umsatzzahlen die Existenzgrundlage.

Ich bin da aber ein großer Freund des Bottom-Up Ansatzes. Die fette schlechtgelaunte Alte Schl.. bezahlt dein Gehalt. Das ist aber noch nicht bis nach Deutschland durchgedrungen.

Oberflächlich haben viele Unternehmen den Bottom-Up Ansatz irgendwie adaptiert (irgendwer hat mal gesagt, dass der Kunde König ist. Oder so.), aber nicht bedacht, dass das auch in unsere Kultur eingepasst werden muss. Qualität kannst du nicht verordnen. Die muss gelebt werden.

"Qualtitätsoffensive" heißt hier, dass der Stock im *rsch neu gestrichen wird.

Entsprechend frustriert sind die, die das Geschäft schreiben, den Umsatz produzieren und dem Management das Gehalt bezahlen. Den Wohlstand produzieren diejenigen, die arbeiten. Ob das am Band, in der Fabrik, in der Pflege oder an der Kasse ist. Wohlstand entsteht durch Arbeit und nicht am grünen Tisch.

Wenn der Arbeiter nicht motiviert ist, dann hat der Manager seinen Job nicht erledigt. So einfach ist das. Das gilt im Unternehmen, in der Politik und in der Familie. Und der Spruch "Nur ist es nun mal so, dass bei den Leuten, von denen du sprichst, leider eines fehlt: Motivation, etwas erreichen zu wollen." ist IMHO nur eine billige Ausrede für das eigene Versagen.

Du bist Unternehmer? Super. Dann unternimm was und hör auf, über irgendeine Sch.. zu jammern.

Ich habe mit niemandem auch nur einen Funken Mitleid, der eine Managementposition hat. Wenn du das geistige Kapital besitzt, "besser", "intelligenter" oder "motivierter" als der Hartzer zu sein, dann nutz es und bring die Leute in Arbeit und Brot.

Wenn ein Elektroingenieur, der einen Fernseher entwickelt hat, darüber lamentiert, dass reihenweise Leute sterben, weil sie so dumm sind, hinten links zwischen dem HMDI Eingang und Vesa Halterung an die kleine Schraube zu fassen (auf der 220V anliegen), dann platzt mir der Hals. Das gleiche gilt für das Management in Industrie- oder Dienstleistungsunternehmen.

Earl Grey mit viel Zitrone und Zucker und eine schöne Dokumentation im Fernsehen.

Danke, Earl Grey macht mich eher morgens munter, ich gönne mir gleich einen ordentlichen Friesentee. Beim Einschlafen geholfen hat mir ein Glas Milch. :schnuller:

Und der Spruch "Nur ist es nun mal so, dass bei den Leuten, von denen du sprichst, leider eines fehlt: Motivation, etwas erreichen zu wollen." ist IMHO nur eine billige Ausrede für das eigene Versagen.

Diese Aussage war primär auf die Leute bezogen, die auf der Couch sitzen und NICHT arbeiten. Dass es eine Hauptaufgabe vom Management ist, die Mitarbeiter zu motivieren, ja, völlig korrekt.
Siehe Steve Jobs. Er war Meister darin, wenn er auch vielleicht spezielle Management-Metoden eingesetzt hat. ;)

Viele Tees machen müde, wenn man sie länger ziehen lässt Stuart ;)

Da frickel ich stundenlang rum, um eine kaputt geflashte Eumex (eigentlich eine FB Fon) wieder zu beleben, und dann?! :koch: Weigert sich dieses Drecksteil:klopfer:, die Fritz Firmware zu installieren. Nur deshalb habe ich da so viel Zeit reingesteckt... :motz:

Das ist ja noch gar nichts! Ich habe jetzt fast drei Tage lang probiert, gemacht und getan um den Fehler zu finden, warum mein MacBook zu Hause meine eMail Konten nicht mehr abrufen kann.

Yosemite neu installiert mit Backup. Ging nicht.
Yosemite neu installierte OHNE Backup, eMail neu angelegt. Ging nicht.
Mavericks installiert mit Backup. Ging nicht.
Mavericks neu installiert ohne Backup, email neu. Ging nicht.
Weder WLAN noch per Kabel direkt an der TC. Im Laden oder am iPhone Hotspot kein Problem.

Das iPhone oder das MacBook Air mit den gleichen Accounts: Kein Problem.

Ich war jetzt kurz davor, die TC und mein MBP einzupacken und das bei Apple auf den Tisch zu stellen.

Jetzt klapp ich die Kiste gerade auf und es begrüßen mich 8 neue eMails....

Was habe ich getan? Nichts, außer das Kabelmodem und die TC über Nacht vom Strom zu nehmen.

Ist mir zu hoch und ärgerlich über die verschwendete Zeit.

Die elende Kniesehnenentzündung geht einfach nicht weg....wie soll man so dauerhaft Fußball spielen?!

Ich bekam heute ein Lautsprechersystem mit Dock und Wecker geschenkt :) Sehr nett.. nur.. sind keine Markennamen etc. aufgedruckt, und der Aufkleber mit dem Typschild fehlt. Ich kriege den Wecker nicht gestellt. Versucht mal unter diesen Umständen online ein Handbuch zu finden :crack:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten