Samsung verliert Rechtsstreit gegen Apple & muss > 1 Milliarde Dollar zahlen!

man liest auch oft, dass die Kinder kaum noch am PC sind, da sie das Smartphone bevorzugen. Ich kann nicht nachvollziehen wie sowas Spaß machen kann. Ich habe zwar das neuste Smartphone mit 4.7" und schnellem CPU, aber trotzdem mach ich damit nicht mehr als nötig. Total unkomfortabal. Bin ich etwa schon zu alt? :rolleyes:

Also bei einem Tablet bzw. iPad kann ich das noch nachvollziehen. Würde ich nicht fotografieren und viele Dateien in einem Datei-System verwalten müssen, würde mir ebenfalls ein iPad genügen.

Dazu noch eine externe Tastatur für Mails und längere Texte - das reicht. Meine Eltern haben auch nur ein iPad und machen damit alles. Von Briefe schreiben und drucken über ihren AirPrint-Drucker, über Onlineshopping bis Reisen planen und buchen. :)

Ein Smartphone wäre mir aber zu klein. Seitdem ich ein iPad habe, nutze ich mein iPhone irgendwie gar nicht mehr zum surfen. Außer ich stehe gerade irgendwo und komme nicht ans iPad ran. Ich gehe aktuell auch davon aus, dass ich mir kein iPhone 5 zulegen werde - ich brauchs einfach nicht. Zum Telefonieren und ab und an mal etwas im Internet zu gucken, reicht das iPhone 4s aus. Da brauche ich keinen 1cm mehr Platz nach oben auf dem Display, mehr Leistung oder eine bessere Kamera.

Ich freue mich lieber auf ein neues iPad im Frühjahr, das dann hoffentlich wieder schön leicht und schlank ist. Den aktuellen iPad-Klotz habe ich ausgelassen. Retina war mir das Mehr an Gewicht und Dicke nicht wert.

Eigentlich habe ich es jetzt das erste Mal, dass ich so ausgelassen und zufrieden mit meinen Apple-Produkten bin, dass alles so bleiben kann. Ein neuer iMac reizt mich auch nicht. :)

Lustig ist: Ich gucke nicht mal mehr in die Werbung der Elektronik-Märkte in der örtlichen Zeitung, da einfach alles passt :D

Etwas OT =) Also gute Nacht! :)
 
Also bei einem Tablet bzw. iPad kann ich das noch nachvollziehen. Würde ich nicht fotografieren und viele Dateien in einem Datei-System verwalten müssen, würde mir ebenfalls ein iPad genügen.

Ein Smartphone wäre mir aber zu klein. Seitdem ich ein iPad habe, nutze ich mein iPhone irgendwie gar nicht mehr zum surfen. Außer ich stehe gerade irgendwo und komme nicht ans iPad ran. Ich gehe aktuell auch davon aus, dass ich mir kein iPhone 5 zulegen werde - ich brauchs einfach nicht. Zum Telefonieren und ab und an mal etwas im Internet zu gucken, reicht das iPhone 4s aus. Da brauche ich keinen 1cm mehr Platz nach oben auf dem Display, mehr Leistung oder eine bessere Kamera.

:unterschreibe:
 
Also bei einem Tablet bzw. iPad kann ich das noch nachvollziehen. Würde ich nicht fotografieren und viele Dateien in einem Datei-System verwalten müssen, würde mir ebenfalls ein iPad genügen.
iPad ist schon eher vorstellbar für mich.

Aber man muss es beim lesen immer festhalten :S
Und wie entpackst Du die Filme, die Du nicht bei iTunes bekommt, die Dir im .rar Format zuflattern? ^^

Und auch mit den Lesezeichen und Tabs ist man nicht so schnell wie am PC. Der Ton ist schlecht.
AdBlock hat man auch nicht oder?

Beim Microsoft Surface hat man wenigstens noch ein komplettes Windows 8 drauf und kann somit alles machen wie am PC
 
Beim Microsoft Surface hat man wenigstens noch ein komplettes Windows 8 drauf und kann somit alles machen wie am PC

Jein, wenn Windows 8 RT installiert ist, kannst du nur Apps mit Metro-Oberfläche verwenden. Und selbst wenn Windows 8 installiert sein sollte, brauchst du bei (alten) Nicht-Metro-Apps schon zwingend Tastatur und Trackpad um die GUI vernünftig benutzen zu können.
 
Jein, wenn Windows 8 RT installiert ist, kannst du nur Apps mit Metro-Oberfläche verwenden. Und selbst wenn Windows 8 installiert sein sollte, brauchst du bei (alten) Nicht-Metro-Apps schon zwingend Tastatur und Trackpad um die GUI vernünftig benutzen zu können.

Bitte nicht auf den billig scheiß reduzieren. Es gibt das Surface auch mit Windows Pro ... also dem normalen BS, wo man auch auf den Desktop kommt usw
 
Bitte nicht auf den billig scheiß reduzieren. Es gibt das Surface auch mit Windows Pro ... also dem normalen BS, wo man auch auf den Desktop kommt usw

Richtig, aber bei Touch-Bedienung wird so ziemlich alles ohne Metro-Oberfläche wenig bis gar keinen Spass machen.
 
Wenn ich auf dem Surface ein Programm verwende, welches es auf dem iPad nicht gibt, dann habe ich eben mal für ein paar Sekunden "kein Spaß", aber ich muss nicht ein paar Stunden warten, bis wieder zu Hause am Rechner bin.


Mir kommt es auch auf Einstellungen an, die man nur einmal macht, die nützlich sind und es am iPad nicht gibt (hosts datei zb)
 
also das wäre schon ziemlich dreist, sollte das kein Fake sein :D
Ein Verkaufsverbot fürs neue iPhone in China wäre nur Gerecht. :D

Ich glaube Apple vergisst wie negativ ihre asoziale Patentpolitik von vielen aufgenommen wird. Andererseits zeigt es auch wieder das Apple weiß das sie schlechtere Produkte haben, sonst müssten sie die Konkurrenz nicht verbieten. *g*
 
Ich glaube Apple vergisst wie negativ ihre asoziale Patentpolitik von vielen aufgenommen wird.

Was ist daran bitte asozial? Inwiefern wäre es sozialer Patentverstößen nicht nachzugehen? Wem werden Arbeitsplätze gesichert durch Freibrief für Nachahmungen?

Andererseits zeigt es auch wieder das Apple weiß das sie schlechtere Produkte haben, sonst müssten sie die Konkurrenz nicht verbieten. *g*

Konkurrenz kann man erstens nicht verbieten sondern nur andere Produkte beanstanden. Und zweitens wäre es unlogisch wenn sie die Nachahmung schlechter verbieten lassen würden. Ist wohl eher bei guten Produkten so dass sie nachgeahmt werden.
 
Ich glaube Apple vergisst wie negativ ihre asoziale Patentpolitik von vielen aufgenommen wird. Andererseits zeigt es auch wieder das Apple weiß das sie schlechtere Produkte haben, sonst müssten sie die Konkurrenz nicht verbieten.

Das können aber nur Leute sein, die keine Ahnung haben. Und das Vorgehen von Apple als asozial zu bezeichnen lässt tief blicken. Denn eigentlich ist es doch genau umgekehrt, der, der erfolgreiche Produkte (ohne Erlaubnis/Lizenz) kopiert, verhält sich asozial. Und was den letzten Satz angeht: Eigentlich ist es genau umgekehrt. Nur erfolgreiche Produkte werden kopiert.
 
Eigentlich ist es genau umgekehrt. Nur erfolgreiche Produkte werden kopiert.
Du meinst speziell Rechtecke, nicht wahr?
 
Nein. Abgerundete Ecken.
 
Hier scheint noch nicht von allen verstanden zu werden, dass Apple nur einer der Mitspieler im Patentkrieg ist. Bisher war es so, dass das eigene Patenportfolio in der Regel nur dazu gebraucht wurde ein Gegengewicht zum Patentportfolio der Konkurrenten zu bilden. Fallen die Patente nicht unter FRAND ( fair, reasonable, and non-discriminatory terms) fallen wurden sie nur benutzt, um die Konkurrenz davor zurueckzuhalten Klagen einzureichen weil dann Gegenklagen folgen koennten. Diese Stillhalteabkommen gibt es im Smartphone und Tablett Bereich nun scheinbar nicht mehr. Ob das auf die Klagen von Apple gegen Samsung und vice versa zurueckzufuehren ist, oder darauf, dass neue Player in dem Geschaeftsfeld wie Microsoft, Apple, Google und Amazon die Arena betreten haben, weiss ich nicht :)

Im Moment positionieren sich die Schwergewichte fuer die LTE Schlacht. Und natuerlich auch Apple :)
http://www.macworld.com.au/news/apple-prepares-for-possible-4g-patents-litigation-71161/
 
Du meinst speziell Rechtecke, nicht wahr?

Apple hat kein Patent auf abgerundete Ecken und die haben in dem Urteil gegen Samsung keinerlei Rolle gespielt. Apple hat allerdings in Deutschand einen Gebrauchsmusterschutz fuer das iPhone der auch das Gehaeuse beeinhaltet. Ein Gebrauchsmusterschutz ist kein Patent. Mein Freund ist internationaler bayrischer Meister im Synchrondrachenfliegen. Der hat einen Gebrauchsmusterschutz auf die Flugdrachen die er selbst baut. Und der Verklagt jeden, der das Muster auf dem Drachen kopiert :)
 
Lass gut sein. Diese Trolldiskussion will ich nicht führen. Meld dich wieder wenn du auf meine Argumente eingehen willst.

....vor allem wenn man von Tuten und Blasen keine Ahnung hat und hier mitreden will, obwohl man sich noch nicht mal ansatzweise mit den Inhalten des Urteils beschäftigt hat und stattdessen nur irgendwelchen Müll nachplappert, um den es gar nicht geht.
 
Zurück
Oben Unten