Samsung verliert Rechtsstreit gegen Apple & muss > 1 Milliarde Dollar zahlen!

...ja, und mit einer reihe von Alleinstellungsmerkmalen -> Induktionsladen des Akku

Das Induktionsladen könnte ja auch ein mögliches Feature des 5er werden, wie man es aus der Gerüchteküche bereits vernehmen konnte. Ich wollte mir in naher Zukunft auch mal wieder ein neues Smartphone anschaffen. Mal schauen, ob ich mich dann für das Lumia oder iPhone 5 entscheide. :)
 
Ist das nicht dieselbe Multihardwareproblematik mit der auch Windows zu kämpfen hat(te)? Zumindest scheint mir Google hier die Microsoft-Variante "wir unterstützen jede Hardware" Strategie zu fahren gegenüber Apples abgestimmter Hardware.

Für mich sieht es jedenfalls aus wie die Mac vs. PC Vor- und Nachteil Diskussion.
 
Ist das nicht dieselbe Multihardwareproblematik mit der auch Windows zu kämpfen hat(te)? Zumindest scheint mir Google hier die Microsoft-Variante "wir unterstützen jede Hardware" Strategie zu fahren gegenüber Apples abgestimmter Hardware.

Für mich sieht es jedenfalls aus wie die Mac vs. PC Vor- und Nachteil Diskussion.

Nee nicht wirklich! Auf allen PCs läuft Windows und sieht überall gleich aus - egal was darunter ist. Bei Google ist es so das Google ein Master-OS erstellt und die Hardwarehersteller da Adapationen draufflanschen. Das ist mehr als nur ein paar neue Treiber. Die schreiben die GUI um etc. . Das läuft schon seit 2.x aus dem Ruder. Mich ärgert das ich kein aktuelles ICS (Android 4) für mein knapp 2 Jahres altes Smartphone bekomme - von Jelly Bean (Android 4.1) ganz zu schweigen. Nicht weil ich Versions-Junkie bin, sondern weil Google ein paar konzeptionelle Fehler ausgeräumt hat ab 4.0 und die sind absolut Sicherheitsrelevant.

Googles Lehre daraus muß sein sich mehr durchzusetzen was die Updates für Android angeht - letztlich darf Android nur noch von Google kommen und die Hersteller dürfen Skins/Themes und Treiber signieren lassen.

Die Lehre für den Kunden muß es sein kein HTC, kein Amazon gebrandetes Android zu kaufen sondern nur noch Nexus-Geräte! Traurig ist es, dass man sogar die zu Google gehörende Motorola-Sparte vom Kauf ausschleißen muß, weil die Botschaft nicht mal da ankommt! Dieses Grundproblem kann Android viel eher das Aus bescheren als als das Patentgezocke. Ich muß sagen ich warte Windows Phone 8 mal ab. Ich bin gespannt wo der Markt steht wenn ich mein Telefon in 1-2Jahren mal ersetze. Ich mag eigentlich Android, wenn es dann noch Nexus-Geräte gibt vergleiche ich sie mit dem Rest. Die Hoffnung das der Marktdruck Apples iOS etwas öffnet kann man hingegen glaube ich begraben, damit wird iOS auch dann wohl kein Thema für mich sein, aber wer weiß was die Zukunft bringt.
 
Ist das nicht dieselbe Multihardwareproblematik mit der auch Windows zu kämpfen hat(te)? Zumindest scheint mir Google hier die Microsoft-Variante "wir unterstützen jede Hardware" Strategie zu fahren gegenüber Apples abgestimmter Hardware.

Nicht wirklich. Jeder OEM kann ja Windows auf seine Büchsen vorinstallieren, um die Softwareseite kümmert sich dann Microsoft, da haben die OEMs ihre Wurstfinger nicht drin, abgesehen von der vorinstallierten Software. Bei Android ist das Problem, dass Google keine Kontrolle über die Software hat; Google kann nicht einfach die Softwareupdates ausrollen und fertig. Die Updates müssen von den Herstellern bereitgestellt werden und anschließend pfuschen dann teilweise noch die Provider in der Software rum. Wirklich vergleichbar ist das meiner Meinung nach nicht, weil die Problematik nichts mit der Hardwarevielfalt zu tun hat.
 
ich weiß nicht, ob es schon gepostet wurde:

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist ein zu großes iPad gekreuzt mit einem iMacständer, welcher der nicht erschienen Keilform des nicht erschienenen iPhone 5 nachempfunden ist.
 
Allein wie der Standfuß schon aussieht wie ein Mac Book Air :D


Ist das ein "HP"-Logo auf dem Screen?
 
Haben die Firmen alle keine vernünftigen Designer?

das Apple Design natürlich in meinen Augen Top, aber es sollte doch auch andere Lösungen geben.

HP ist Marktführer bei PCs, da sollte man doch erwarten, das sie nicht bei Apple kopieren müssen.

Zumal klar sein sollte, das sich für designorientierte Rechner primäre Kunden interessieren denen der Preis nicht ganz so wichtig ist. Ob man die wirklich mit einer Kopie erreicht wage ich zu bezweifeln.
Zumal der Designansatz zwar gut ist, aber insgesamt für mich trotzdem nicht gelungen, weil der Fuß viel zu klobig.

Der, wie DoubleHH schon schreibt, MBA Standfuß in meinen Augen auch völlig überflüssig, die Anschlüsse hätte man woanders dezenter unterbringen können.

Schade das Apple keine Druck von der konkurenz bekommt.
 
So zum Thema kopieren – welches ist das Nokia und
welches ist der neue Ipod

nokia2.jpg
 
Kann mir mal einer diesen HP all in one auf der HP-Seite zeigen?
 
Zurück
Oben Unten