iOS [Sammelthread] iOS 9

Wie siehts aus mit der Performance eines iPhone 6 und iOS 9.0.2 darauf?
Berichte von Nutzern, die ein Update gemacht haben, ohne das Telefon neu aufzusetzen, bitte!
 
Wie siehts aus mit der Performance eines iPhone 6 und iOS 9.0.2 darauf?
Berichte von Nutzern, die ein Update gemacht haben, ohne das Telefon neu aufzusetzen, bitte!
Ich habe auf meinem 6 Plus seit der ersten Public beta, bis jetzt zu 9.1 nichts negatives feststellen können.
 
Wie siehts aus mit der Performance eines iPhone 6 und iOS 9.0.2 darauf?
Berichte von Nutzern, die ein Update gemacht haben, ohne das Telefon neu aufzusetzen, bitte!
Die Frage ist schon ein bisschen skurril. Das iPhone 6 war bei Erscheinen von iOS 9 das neueste Gerät. Wenn iOS 9 auf irgendeinem Gerät bestmöglich läuft, dann wohl auf diesem. Aber da Du ja persönliche Erfahrungen willst: Ja, auf meinem iPhone 6 lief und läuft 9.0, 9.0.1 und 9.0.2 mit der gleichen Performance wie iOS 8.x.
 
Die Frage ist schon ein bisschen skurril. Das iPhone 6 war bei Erscheinen von iOS 9 das neueste Gerät. Wenn iOS 9 auf irgendeinem Gerät bestmöglich läuft, dann wohl auf diesem. Aber da Du ja persönliche Erfahrungen willst: Ja, auf meinem iPhone 6 lief und läuft 9.0, 9.0.1 und 9.0.2 mit der gleichen Performance wie iOS 8.x.
Du meinst das iPhone 6s. Meine Frage ist durchaus legitim, da nahezu jedes iOS bisher die Performance der alten Modelle zum Schlechten verändert hat.
 
Du meinst das iPhone 6s. Meine Frage ist durchaus legitim, da nahezu jedes iOS bisher die Performance der alten Modelle zum Schlechten verändert hat.

Genau genommen stimmt das ja nicht ganz... als IOS 9 bereit stand für die breite Öffentlichkeit war das iPhone 6 und 6+ das neueste VERFÜGBARE Gerät, da das iPhone 6s und 6s+ noch nicht erhältlich war! ;)
 
Es nimmt kein Ende, bzw momentan wohl ein schlechtes Ende. Nachdem es im Sperrbildschirm immer wieder eingefroren ist bzw dann nicht wirklich reagierte, wurde das Display dann komplett weiss, und ist es jetzt nach wie vor, in den schlafmodus geht noch, ansonsten nichts mehr, ausschalten auch nicht. Wie kann ich es jetzt ausschalten oder reseten? Wie gesagt ist das Gerät noch nicht wirklich alt und funktionierte immer tadellos. Kann eine Software das Gerät echt so wortwörtlich lahmlegen? Bin das erste mal seit über 10 Jahren Applekonsument echt sauer.
 
Du meinst das iPhone 6s. Meine Frage ist durchaus legitim, da nahezu jedes iOS bisher die Performance der alten Modelle zum Schlechten verändert hat.
Nein, ich meine das iPhone 6. Das 6S gab es am Erscheinungstag von iOS 9 noch nicht. Und als iOS 9 angekündigt wurde schon gleich gar nicht, da war das iPhone 6 DAS aktuelle Gerät und dafür wurde iOS 9 präsentiert. Noch nie(!) in der Geschichte von iOS und iPhoneOS (so hieß das früher) hat sich die Performance des aktuellen Gerätes (bei Vorstellung des neuen iOS!) durch ein Major-Release verschlechtert. Von "alten Geräten" kann in dem Zusammenhang nur die Rede sein, wenn man zwei Generationen vor das aktuelle Gerät (bei Vorstellung des neuen iOS!) zurück geht. Daher bleibe ich dabei: Deine Frage ist reichlich skurril.
 
Kann eine Software das Gerät echt so wortwörtlich lahmlegen?
Nein, nicht vorsätzlich. Dass die Performance zurückgeht bei einem so alten Gerät, ist nicht ungewöhnlich. Aber natürlich darf es nicht abstürzen (denn das ist es ja, wenn es nicht mehr reagiert). Wenn das tatsächlich ein häufiger Bug von iOS 9 auf dem 4S sein sollte, müsste das zum einen ja weitgehend bekannt sein (schon mal gegoogelt?) und zum anderen hoffentlich gefixt werden. Was sagt denn Apple zu diesem Bug?
 
Du meinst das iPhone 6s. Meine Frage ist durchaus legitim, da nahezu jedes iOS bisher die Performance der alten Modelle zum Schlechten verändert hat.
Das kann ich als iPhone und iOS Nutzer seit dem iPhone 3G nicht bestätigen. Und auf meinem iPhone 6 läuft iOS 9.02 perfekt und schnell, schneller und besser als iOS 8 auf demselben iPhone.
 
Du meinst das iPhone 6s. Meine Frage ist durchaus legitim, da nahezu jedes iOS bisher die Performance der alten Modelle zum Schlechten verändert hat.
So siehts aus, das 1. iPad (iOS5.x) ist quasi unbedienbar geworden. Das iPad mini (iOS7.X) ist de facto auch nahezu unbedienbar geworden und vom lahmen iPhone 3GS & 4, jeweils mit der letztmögliche iOS Version versehen, fange ich erst gar nicht an - schade ...
Als Faustregel gilt, bei einem Apple Gadget möglichst nur das Auslieferungssystem + das nächsthöhere Major Update
 
Schön, dann widersprichst Du ihm also auch in aller Deutlichkeit, denn er spricht vom iPhone 6 und von iOS 9.
So wie ich es geschrieben habe.
iOS 9 geht mit dem iPhone 6 - noch, obwohl hier auch schon eine spürbare Verlangsamung eintritt, Microruckler, länger Öffnungsdauer der Apps usw.
 
Ich hab nicht iOS 9.1 sondern nur 9.0.2 ...
willst nicht testen iOS 9.1 BETA? ob das stimmt. ich habs mit iOS 9 keine Probleme speed ist eher gleich. nur bei Benchmark bisschen schneller. die Hardware im air 2 ist von der Leistung recht aktuell wie das 6s. Vielleicht merke ich es erst bei iOS 11
 
iOS 9 geht mit dem iPhone 6 - noch, obwohl hier auch schon eine spürbare Verlangsamung eintritt, Microruckler, länger Öffnungsdauer der Apps usw.
Bei Dir offenbar. Bei mir und Bremer28259 nicht. Also hat Steppenwolf nun schon drei Erfahrungsberichte.
 
So wie ich es geschrieben habe.
iOS 9 geht mit dem iPhone 6 - noch, obwohl hier auch schon eine spürbare Verlangsamung eintritt, Microruckler, länger Öffnungsdauer der Apps usw.

Also mein noch älteres 5s läuft verdammt gut mit IOS 9.0.2! :D

Man sollt einfach mal aufhören, aus persönlichen Erfahrungen, Meinungen oder Gerüchten immer gleich auf ALLE und ALLES zu schliessen! ;)
 
Zurück
Oben Unten