iOS [Sammelthread] iOS 9

530? Nutzt du die alle und, noch viel wichtiger, erinnerst du dich an alle? 530.
Ja, ich habe alle in den 7 Jahren, seit es den App-Store und damit Apps gibt, mal genutzt und ich erinnere mich an alle, die im Moment auf dem iPhone sind. Heruntergeladen und ausprobiert habe ich in den 7 Jahren viele tausend Apps, insofern sind die 530 wirklich nur ein kleiner Teil davon. Auf dem iPad habe ich übrigens derzeit 684 und keine einzige davon ist eine iPhone-App. Ich konnte nie verstehen, wie man iPhone-Apps auf dem iPad nutzen kann. Es gibt wirklich für alles auch iPad-Apps bzw. Universal-Apps.

Um zum Thema zurück zu kommen: Es ist ein unwahres Gerücht, dass viele installierte Apps die Performance in den Keller bringen oder das System instabiler machen - egal, mit welcher iOS-Version.
 
Ist es eigentlich nur mir aufgefallen, dass man in iOS Mail jetzt unter "Bearbeiten" die Auswahl zwischen
Alle markieren
Alle verschieben
Alle löschen hat?

Hab ich was verpasst?
Früher (iOS 7/8?) konnte man meines Wissens nach nicht alle löschen bzw. als un-/gelesen markieren.
Eine dieser beiden Optionen war nicht gegeben, was bei der Neueinrichtung von Mail teilweise nervig war.

Oder steh ich gerade wirklich auf dem Schlauch?
 
Kann man Siri anweisen den Bildschirm vorlesen zu lassen? Egal aus welcher App ohne den text vorher zu markieren?
 
Ist es eigentlich nur mir aufgefallen, dass man in iOS Mail jetzt unter "Bearbeiten" die Auswahl zwischen
Alle markieren
Alle verschieben
Alle löschen hat?

Hab ich was verpasst?
Früher (iOS 7/8?) konnte man meines Wissens nach nicht alle löschen bzw. als un-/gelesen markieren.
Eine dieser beiden Optionen war nicht gegeben, was bei der Neueinrichtung von Mail teilweise nervig war.

Oder steh ich gerade wirklich auf dem Schlauch?

Wieso auf dem Schlauch stehen? Sei doch froh, dass es das jetzt gibt!
 
Sende halt einen Bug-Report ein, dann schafft es die Funktion ganz sicher zu hundert Prozent in die nächste Beta-Version von iOS, die du dann wieder unbedarften Benutzern empfehlen kannst.
 
Wieso auf dem Schlauch stehen? Sei doch froh, dass es das jetzt gibt!
Vielleicht hab ich mich missverständlich ausgedrückt, aber ich freue mich sogar über die Funktion.

Sende halt einen Bug-Report ein, dann schafft es die Funktion ganz sicher zu hundert Prozent in die nächste Beta-Version von iOS, die du dann wieder unbedarften Benutzern empfehlen kannst.

Wie soll man das verstehen? Worauf hast du dich bezogen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SwissBigTwin
Wie soll man das verstehen? Worauf hast du dich bezogen?
Die Aussage
Sende halt einen Bug-Report ein, dann schafft es die Funktion ganz sicher zu hundert Prozent in die nächste Beta-Version von iOS, die du dann wieder unbedarften Benutzern empfehlen kannst.
hat sich auf diese Äußerung bezogen
Ja genau siehst du Apple mach doch was. Mit glück kommt alle löschen noch für die nutzlose iOS stock Kontakt app.
und war schnippisch gemeint.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SwissBigTwin
Hm… Könnten diejenigen, die unter fehlenden Mitteilungstönen leiden (WhatsApp…) mal verifizieren, ob bei ihnen auch ein aktives WLAN am iPhone das Problem behebt? Ich habe heute Vormittag zufällig das WLAN aktiviert und bekomme seither nur Töne signalisiert, also so, wie es sein soll. Dabei ist es unerheblich ob sich das iPhone gerade in der App oder im Homescreen oder im Sperrbildschirm befindet.
 
Ich konnte nie verstehen, wie man iPhone-Apps auf dem iPad nutzen kann. Es gibt wirklich für alles auch iPad-Apps bzw. Universal-Apps.

Welche App für's iPad empfiehlst Du mir denn, um die Daten meiner Beurer Personenwaage herunter zu laden? Bisher habe ich da noch nichts anderes gefunden, als den Beurer HealthManager für's iPhone.
 
Welche App für's iPad empfiehlst Du mir denn, um die Daten meiner Beurer Personenwaage herunter zu laden? Bisher habe ich da noch nichts anderes gefunden, als den Beurer HealthManager für's iPhone.
Na gut, dann eben "für wirklich alles, was für mich relevant ist". Und das ist schon eine ganze Menge, jedoch keine Beurer-Geräte. Wobei es für meine Withings-Waage auch nur eine veraltete App von Withings für das iPad gibt. Da nutzte ich aber ausschließlich das iPhone und die Apple Watch zur Datenabfrage.
 
Wie bekloppt ist den die Musik App bei iOS 9 geworden.
So sieht man zwar in den verschiedensten Playlisten zwar seine Titel, jedoch nicht mehr ob die Titel online oder schon offline auf dem iPhone gespeichert sind. :hamma:
 
Hm… Könnten diejenigen, die unter fehlenden Mitteilungstönen leiden (WhatsApp…) mal verifizieren, ob bei ihnen auch ein aktives WLAN am iPhone das Problem behebt? Ich habe heute Vormittag zufällig das WLAN aktiviert und bekomme seither nur Töne signalisiert, also so, wie es sein soll. Dabei ist es unerheblich ob sich das iPhone gerade in der App oder im Homescreen oder im Sperrbildschirm befindet.

Bei mir besteht das Problem leider auch weiterhin mit aktivem WLAN. Mal gibt's einen Ton/Vibration, mal erscheint die Push-Nachricht ganz still und leise.
 
Bei mir besteht das Problem leider auch weiterhin mit aktivem WLAN. Mal gibt's einen Ton/Vibration, mal erscheint die Push-Nachricht ganz still und leise.
Danke für die Rückmeldung. Irgendwie kommt es mir halt so vor, dass es sich gebessert hat? Ich weiß es auch nicht? Ist vielleicht doch nur Einbildung? Ich werde das weiter beobachten.
 
Danke für die Rückmeldung. Irgendwie kommt es mir halt so vor, dass es sich gebessert hat? Ich weiß es auch nicht? Ist vielleicht doch nur Einbildung? Ich werde das weiter beobachten.

Das habe ich mir auch schon eingebildet. Dennoch werden einige Nachrichten nicht signalisiert - und ich finde auch keine Regelmäßigkeit, mit der der Fehler auftritt. Falls es überhaupt eine gibt.
 
… - und ich finde auch keine Regelmäßigkeit, mit der der Fehler auftritt. Falls es überhaupt eine gibt.
Ja, irgendwie ist es sehr müßig, hier auf eine Fehlerbeseitigung zu warten. Das, was es so müßig macht, ist der Umstand, dass es eine ureigene Funktion ist. Ich meine, ein Benachrichtigungston, was ist daran so schwierig, diese Funktion in ein neues OS zu übernehmen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Magic Mountain
Weiß einer warum ich bei meinem 6s+ kein 3D Touch auf der Musikapp machen kann um Beats 1 zu starten? Bei meinem 6s ging das :rolleyes:

Selbiges bei Mail ...
 
Hat hier jemand die 9.1 Beta am Laufen und kann mir sagen, ob die Gruppen in Kontakte endlich wieder alphabetisch gelistet werden?
 
Nein sind sie nicht. Bei mir ist die Reihenfolge so wie ich sie angelegt habe
 
Zurück
Oben Unten