iOS [Sammelthread] iOS 9

Tobich

Tobich

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.01.2010
Beiträge
2.994
Reaktionspunkte
163
iOS 9.0
ios9-klein.jpg

Es ist soweit am 16.09.2015 erscheint die 9.0 Version von iOS.

Und bringt einige Neuheiten mit sich:

Split View
Mit Split View lassen sich zwei Apps gleichzeitig nebeneinander öffnen, und benutzen. Bsp. Youtube und einen Browser oder ein Spiel.
Leider ist dies nur mit einem iPad Air 2 Möglich. ( ich vermute einmal das iPad mini 4 sollte dies dann auch beherrschen)
Die anderen iOS Geräte erhalten eine abgespeckte Version davon
Slide Over

Diese Funktion ähnelt Split View jedoch ist sie auf System apps beschränkt.

Weitere Neuerungen sind natürlich die Einführung einer neuen Schriftart.

iCloud Drive
Mit dieser neuen System app hat man zugriff auf das iCloud Laufwerk, wie auf dem Mac ist alles in Ordner abgelegt.
Im Grunde einen "Finder" für die iCloud.

Die Notizen
Die Notizen wurden Grundlegend überarbeitet, es ist nun möglich Checklisten zu erstellen Bilder hinzu zu fügen, und eine einfach Zeichnung zu erstellen.
Wird diese Version von Notizen aktiviert, habe alle geräte die unter iOS 9.0 oder OSX 10.11 keinen zugrif auf diese Daten.

Ich habe noch ein kurzes Video zu iOS 9 erstellt in den ich die Neurungen zeige.


IOS 9.0 Für welche Geräte?
Auf diesem Bild seht ihr für welche iDevice das IOS 9.0 verfügbar sein wird.
IOS 9.png

Quelle


Kein Watch OS2
Eigentlich sollte zeitgleich mit IOS 9.0 auch die Software der Apple Watch auf den neuesten stand gebracht werden.
Doch leider wird auf Grund eines Bug's nichts daraus..
Quelle
Update auf watchOS 2 fällt heute aus: Apple findet einen Bug Forum Thema...



Wie findet ihr iOS 9.0?
Welche Problem habt ihr beim Update oder danach?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: elektrischer Mönch, Opa_Bommel, TurboX und eine weitere Person
Wird diese Version von Notizen aktiviert, habe alle geräte die unter iOS 9.0 oder OSX 10.11 keinen zugrif auf diese Daten
wie soll man das versteh'n :(
 
Kommt mit OS X 10.11
 
"Softwareaktualisierung fehlgeschlagen" ... :clap:

Edit: So, nu lädt es.
 
860 MB beim iPhone 5 (OTA).
 
Schon wieder abgebrochen. :mad:

Egal, ein Versuch war es wert. Warte ich ein, zwei Tage.
 
..ich warte mal ab, in 2 oder 3 Stunden lade ich runter
 
Neben WatchOS hat scheinbar auch die Softwareaktualisierung nen Bug :zeitung:
 
War es etwa anders zu erwarten? Ich versuch es gar nicht erst! In ner Woche gibts iOS9 immer noch und ich weiß über die ersten Kinderkrankheiten bescheid! Ist doch praktisch.........
 
@eisman
Wen du unter iOS 9 die Notizen app öffnest erscheint dieses Fenster:
IMG_0032.jpg

Du kannst die Neuerungen auf dem gerät nutzen auf dem iOS 9 Installiert ist. Jedoch kannst du die Notizen der neuen app noch nicht in die iCloud laden.
IMG_00332.jpg

Wählst du nun später aktualisieren landen diese auch in der Cloud jedoch können die oben aufgelisteten Geräte noch nichts damit anfangen.

Das ganze ist unschön, aber Apple möchte doch damit erreichen, das alle so schnell wie möglich, auf iOS 9 und OSX 10.11 ( ab 30.09.2015) Updaten :D
 
iPhone und iPad brechen dauernd das Update ab und iTunes findet es nicht einmal :D
 
Ich versuch es gar nicht erst! In ner Woche gibts iOS9 immer noch und ich weiß über die ersten Kinderkrankheiten bescheid! Ist doch praktisch.........
Hmm da könnte IOS 9.1 bereits draussen sein, die Beta ist ja bereits seit dem 9.9.2015 für Entwickler verfügbar...:crack:

Abwarten Leute vor 22:00 oder morgen früh mache ich noch nichts..
 
Für das Air 2 die 1,89 GB in knapp 3 Minuten geladen. Dagegen dauert die Installation fast ewig.
 
@Tobich....ahhhhh...alles klar....DANKE
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tobich
Kann es sein, dass der AppStore ebenfalls überlastet ist?
 
So, installiert. OTA ging bei mir nicht, dafür hats mit iTunes problemlos geklappt.
 
So um die 1,7 GB fürs iPhone 5. Im ersten Anlauf geladen und jetzt wird’s installiert.
 
Safari ist gefühlt schneller
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FAG und Kutzi
Zurück
Oben Unten