iOS [Sammelthread] iOS 9

willst nicht testen iOS 9.1 BETA? ob das stimmt. ich habs mit iOS 9 keine Probleme speed ist eher gleich. nur bei Benchmark bisschen schneller. die Hardware im air 2 ist von der Leistung recht aktuell wie das 6s. Vielleicht merke ich es erst bei iOS 11

Diese nervigen Vergleiche von Beta Versionen mit endgültigen Versionen kannst auch mal lassen... Beta Versionen heissen nicht umsonst Beta und was dabei raus kommt sieht man immer wieder, es kommt eh anders wie manche denken.
 
Diese nervigen Vergleiche von Beta Versionen mit endgültigen Versionen kannst auch mal lassen... Beta Versionen heissen nicht umsonst Beta und was dabei raus kommt sieht man immer wieder, es kommt eh anders wie manche denken.
wieso also im englischen Forums gibs viel mehr positiven Feedback als mit iOS 9.0.x.
hier testen es leider zu wenige.
 
wieso also im englischen Forums gibs viel mehr positiven Feedback als mit iOS 9.0.x.
hier testen es leider zu wenige.

Warum wohl?? Schon mal dran gedacht, mit deinem überschwenglichen Fachwissen, dass viele einfach mit ihrem iPhone arbeiten müssen und somit keine unfertige Betaversion installieren wollen/können/dürfen? ;)
 
Das waren noch schöne Zeiten, in denen es noch keine öffentlichen Betas gab.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SwissBigTwin
Warum wohl?? Schon mal dran gedacht, mit deinem überschwenglichen Fachwissen, dass viele einfach mit ihrem iPhone arbeiten müssen und somit keine unfertige Betaversion installieren wollen/können/dürfen? ;)
wäre cool mehr bug report desto besser. du musst es ja nicht, machen eben andere. sei aber nicht böse wenn iOS 9.1 deine Probleme nicht behoben haben ;)
 
wäre cool mehr bug report desto besser. du musst es ja nicht, machen eben andere. sei aber nicht böse wenn iOS 9.1 deine Probleme nicht behoben haben ;)

Was dabei raus kommt, sieht man ja an der fertigen Version, was für Probleme bei einigen auftauchen, trotz vieler eifrigen Betatester, so wie du! :D
 
Was dabei raus kommt, sieht man ja an der fertigen Version, was für Probleme bei einigen auftauchen, trotz vieler eifrigen Betatester, so wie du! :D
ich kann dir sagen. die beta tester sind sehr fleißig. Aber die bugs werden einfach nicht behoben. kannst selbst mal probieren, eröffne mal bug den du in iOS 9 gefunden hast. paar tagen später als duplicate markiert,geschlossen und noch als beweis die ticket number verknüpft, der es zuerst gemeldet hat. aber der bug selber ist trotz nach paar monaten nicht behoben,man erkennt an ticket nummer vom verknüpften ''Open''
 
ich kann dir sagen. die beta tester sind sehr fleißig. Aber die bugs werden einfach nicht behoben. kannst selbst mal probieren, eröffne mal bug den du in iOS 9 gefunden hast. paar tagen später als duplicate markiert,geschlossen und noch als beweis die ticket number verknüpft, der es zuerst gemeldet hat. aber der bug selber ist trotz nach paar monaten nicht behoben,man erkennt an ticket nummer vom verknüpften ''Open''

Ist gut, lass es! So viel zeit hab ich nicht, muss ja noch arbeiten irgendwie! ;) Bist du Schüler, dass du so viel Zeit hast?
 
Dann siehst du ja selbst, wie "unnötig nötig" oder "kundenberuhigend" das Public Beta Programm ist. (Marketing: Wir machen das doch für euch Benutzer. Wir hören ja auf euch Benutzer. Ihr wollt das ja, darum machen wir das.) Du beschreibst eben selbst, dass es kaum etwas bringt daran teilzunehmen weil Apple sich so oder so offensichtlich nicht sonderlich darum schert, was normale Benutzer oder vielleicht etwas versierte Benutzer und technikbegeisterte Halbwissenprogrammierer für Bugreports einsenden. Und das mit der 1 Million Beta-Tester, tja, ich war bei OS X Yosemite sicher keiner der schnellsten, die sich dafür registriert haben und dennoch war es null Problem an ein Ticket zu kommen, schon komisch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DoroS, mpinky und SwissBigTwin
Ist gut, lass es! So viel zeit hab ich nicht, muss ja noch arbeiten irgendwie! ;) Bist du Schüler, dass du so viel Zeit hast?
Ich melde eher selten bugs,hätte zeit aber beschäftige mit anderen dingen, wie arbeiten,games usw... aber ein bug hat apple für euch behoben und zwar ios personal hotspot. habe extra im englischen forum geschaut, die meisten erfreuten sich über bessere stabilität. aber bei älteren modellen wurde es wohl nicht behoben, hatte leider kein ipad 3 bzw andere testgeräten zur verfügung. aber für ipad air 2 user sollte es jetzt stabiler laufen als mit ios 8.

dann noch paar features request, ein request ist der hammer mit glück kommst in iOS 10. es wurde innerhalb von apple geprüft. ob das kommt haben die mir leider nicht geschrieben. warten wir auf ios 10 ab ob die es in der form umsetzen oder es weiter verbessern.
 
I...aber ein bug hat apple für euch behoben ...
Wirklich nicht persönlich gemeint, das hört sich für mich nur durch den Zusatz "für euch" echt lustig an.
Preiset Apple, dass ein Feature so funktioniert wie es soll!

dann noch paar features request, ein request ist der hammer mit glück kommst in iOS 10. es wurde innerhalb von apple geprüft.
Was hast du denn für Requests eingereicht? Zusätzlich Features für bestehende Apps oder was komplett neues?
Ich hab auch schon mal Requests für ortsabhängige Profile oder Multiuser-Support fürs iPad eingereicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SwissBigTwin
Wirklich nicht persönlich gemeint, das hört sich für mich nur durch den Zusatz "für euch" echt lustig an.
Preiset Apple, dass ein Feature so funktioniert wie es soll!


Was hast du denn für Requests eingereicht? Zusätzlich Features für bestehende Apps oder was komplett neues?
Ich hab auch schon mal Requests für ortsabhängige Profile oder Multiuser-Support fürs iPad eingereicht.
naja wie soll ich sagen anderer form eben. hat was mit file management zu tun. Ich will erreichen das iOS file explorer bekommt aber ohne die sicherheit verliert. noch mehr details keine lust zu schreiben. Werden wir sehen ob Apple es so macht, aber ich denke die Developer werden meinen Vorschlag so nehmen,vielleicht noch bisschen verbessern. oder eine abgeschwächte form,was ich aber selbst nicht möchte, aber trotzdem als alternative mit geteilt habe. falls die schon nicht file explorer machen möchten.

Das ist gut profile und multiuser, aber ich denke einer hat schon gemeldet, vielleicht auch nicht. Vor paar wochen habe ich split view menu verbesserung vorgeschlagen mit paar mehr funktionen. aber leider hat es schon jemand vorher gemeldet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kraddo
Nein, gibts doch nicht! :eek: Noch ein anderer mit einer unfassbaren Idee? ;)
ja genau ab dar habe ich beschlossen andere Dinge zu beschäftigen, die noch keiner drauf kam bzw gemeldet hat. Dann war die Idee dar, features request eröffnet. Es kam message nach fast 2 monaten, dass es innerhalb von Apple geprüft wurde. Und nicht immer die nervigen duplicate hinweisen oder von paar normalen Teams meldung kam z.b ''nee machen wir nicht''.
 
ja genau ab dar habe ich beschlossen andere Dinge zu beschäftigen, die noch keiner drauf kam bzw gemeldet hat. Dann war die Idee dar, features request eröffnet. Es kam message nach fast 2 monaten, dass es innerhalb von Apple geprüft wurde. Und nicht immer die nervigen duplicate hinweisen oder von paar normalen Teams meldung kam z.b ''nee machen wir nicht''.

Dann immer weiter so... irgendwann hört Cook ja sicher mal auf! ;)
 
Meinst Du mich? Auf dem iPhone 6 habe ich derzeit 530 Apps installiert.

:eek:

530? Respekt! Ich habe auf dem iPad zwei Schirme voll und wenn ich auf dem Androiden die Widgets weglasse bleibt auch nicht viel mehr übrig. 530? Nutzt du die alle und, noch viel wichtiger, erinnerst du dich an alle? 530.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hängt ich mich mit dran: :eek:
Ich dachte immer mein altes iPad mit ~230 wären viel gewesen, jetzt bin runter auf ~110.
 
Musste gerade mal nachsehen... 150 Apps auf dem iPhone! :)
 
Zurück
Oben Unten