iOS [Sammelthread] iOS 9

Reihenfolge ändern geht nicht. Das Problem besteht ja nicht erst mit iOS9 oder El Captain.
 
Einstellungen / Allgemein / Spotlight-Suche:
a: Wenn ich die Spotlight-Vorschläge aktiviere bekomme ich die News in der Spotlight-Suche angezeigt.
b: Wenn ich die Spotlight-Vorschläge deaktiviere bekomme ich die News in der Spotlight-Suche nicht angezeigt.
(Alles übrige, Siri, Ortungsdienste usw. ist bei mir deaktiviert)
Ahoj!
Meine erste Frischlingsfrage (neu im Forum, neu auf Ipod Touch 6, ios 9.02):
Wo/wie kann ich die Nachrichten einstellen, sowas wie: Springer weg, Bildblog rein?
(Mit Bitte um Pardon für das Nichtgefundenhaben der vllt schon früher irgendwo irgendwem gegebenen Antwort, und für meinen von Windows und Android verseuchten Kopf.)
( ^^)v
 
Zuletzt bearbeitet:
Ahoj!
Meine erste Frischlingsfrage (neu im Forum, neu auf Ipod Touch 6, ios 9.02):
Wo/wie kann ich die Nachrichten einstellen, sowas wie: Springer weg, Bildblog rein?
(Mit Bitte um Pardon für das Nichtgefundenhaben der vllt schon früher irgendwo irgendwem gegebenen Antwort, und für meinen von Windows und Android verseuchten Kopf.)
( ^^)v

Meinst du die ausgewählten Nachrichten die per Wisch-Geste vom Homebildschirm nach links zu finden sind?

Die kann man nicht ändern/bestimmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: yakmilksoda
Merci!
Dann muß ich mich also vom Programm überraschen lassen; oder was zusätzlich installieren; oft bei Siri bestimmten Kram suchen und schauen, ob das die Nachrichten beeinflusst. Standortangabe ist eingeschaltet, aber lokale Medien (aus NRW) werden nicht angezeigt.
( ^^)v
 
Merci!
Dann muß ich mich also vom Programm überraschen lassen; oder was zusätzlich installieren; oft bei Siri bestimmten Kram suchen und schauen, ob das die Nachrichten beeinflusst. Standortangabe ist eingeschaltet, aber lokale Medien (aus NRW) werden nicht angezeigt.
( ^^)v

Soweit mir bekannt lässt sich auch dadurch der Nachrichten-Stream nicht beeinflussen. :(
 
Kraddo und Rui,

Vielen Dank für euer Bemühen neue Lösungsansätze zu geben, damit das Popupscreen vom Game Center nicht mehr kommt. Leider komme ich nicht weiter.
Ich habe ein Account beim Game Center, als das in 2010 das erste mal in iOS rein gekommen ist. habe es dann gleich wieder ausgeschaltet weil ich so etwas nicht will.
Bei 3 verschiedene Spiele habe ich jetzt versucht das über abbrechen und dann in Mutitasking Menu das Spiel zu schliessen und das mindestens 6 mal nach einander ohne ein Erfolg dabei. Entweder bin ich zu doof dafür, was ich nicht ausschliessen möchte, oder irgend etwas anderes ist anders. Ich hoffe es ist letzteres.

So, dank das neuste Update auf 9.1 ist mein Game Center Problem gelöst, ohne das ich etwas gemacht habe.
 
Es ist soweit Apple hat IOS 9.1 fertiggestellt und veröffentlicht.
Was gibt es neus zu bestaunen?
neue Emoji's auf das hat die Welt gewartet
iOS 9.1 Emoji Changelog
Weiter wurden viele Bugs gefixt.
  • Bei der Aufnahme von Live Photos wird jetzt automatisch erkannt, wenn das iPhone angehoben oder gesenkt wird, sodass diese Bewegungen nicht aufgenommen werden.
  • Mehr als 150 neue Emoji-Zeichen mit voller Unterstützung für Unicode 7.0 und 8.0 Emojis.
  • Verbesserte Stabilität bei CarPlay, Musik, Fotos, Safari und Suchen.
  • Verbesserte Leistung in der Multitasking UI.
  • Ein Problem, bei dem der Kalender in der Monatsansicht gelegentlich nicht mehr reagierte, wurde behoben.
  • Ein Problem, das gelegentlich das Starten vom Game Center verhinderte, wurde behoben.
  • Ein Problem, das den Inhalt mancher Apps vergrößert anzeigte, wurde behoben.
  • Ein Problem, das bei POP-E-Mail-Accounts gelegentlich eine falsche Anzahl ungelesener E-Mails anzeigte, wurde behoben.
  • Ein Problem, das Benutzer darin hinderte, letzte Kontakte von neuen E-Mails oder Nachrichten zu entfernen, wurde behoben.
  • Ein Problem, bei dem manche E-Mails nicht in den Mail-Suchergebnissen erschienen, wurde behoben.
  • Ein Problem, bei dem im Nachrichtenfeld einer Audionachricht ein grauer Balken sichtbar war, wurde behoben.
  • Ein Problem, das bei einigen Netzbetreibern Aktivierungsfehler verursachte, wurde behoben.
  • Ein Problem, das einige Apps am Aktualisieren über den App Store hinderte, wurde behoben.
 
Es ist soweit Apple hat IOS 9.1 fertiggestellt und veröffentlicht.
Was gibt es neus zu bestaunen?
neue Emoji's auf das hat die Welt gewartet
iOS 9.1 Emoji Changelog
Weiter wurden viele Bugs gefixt.
  • Bei der Aufnahme von Live Photos wird jetzt automatisch erkannt, wenn das iPhone angehoben oder gesenkt wird, sodass diese Bewegungen nicht aufgenommen werden.
  • Mehr als 150 neue Emoji-Zeichen mit voller Unterstützung für Unicode 7.0 und 8.0 Emojis.
  • Verbesserte Stabilität bei CarPlay, Musik, Fotos, Safari und Suchen.
  • Verbesserte Leistung in der Multitasking UI.
  • Ein Problem, bei dem der Kalender in der Monatsansicht gelegentlich nicht mehr reagierte, wurde behoben.
  • Ein Problem, das gelegentlich das Starten vom Game Center verhinderte, wurde behoben.
  • Ein Problem, das den Inhalt mancher Apps vergrößert anzeigte, wurde behoben.
  • Ein Problem, das bei POP-E-Mail-Accounts gelegentlich eine falsche Anzahl ungelesener E-Mails anzeigte, wurde behoben.
  • Ein Problem, das Benutzer darin hinderte, letzte Kontakte von neuen E-Mails oder Nachrichten zu entfernen, wurde behoben.
  • Ein Problem, bei dem manche E-Mails nicht in den Mail-Suchergebnissen erschienen, wurde behoben.
  • Ein Problem, bei dem im Nachrichtenfeld einer Audionachricht ein grauer Balken sichtbar war, wurde behoben.
  • Ein Problem, das bei einigen Netzbetreibern Aktivierungsfehler verursachte, wurde behoben.
  • Ein Problem, das einige Apps am Aktualisieren über den App Store hinderte, wurde behoben.

Echt? IOS 9.1 schon draussen? :confused:

Bist aber früh dran! :D https://www.macuser.de/threads/ios-9-1-ist-online.735128/
 
Ich haue es mal hier rein

Folgende Probleme mit iMessage - treten seit Montag auf. Auch das Update von 9.0.2 auf 9.1 hat nichts gebracht. Vorher NIE irgendwelche Probleme
gehabt, auch nichts an den Einstellungen geändert. Wieso auch, wenn alles problemlos funktionierte?!

1. iMessage Nachrichten werden verzögert oder garnicht übertragen/zugestellt.
2. Nachricht wurde vom Empfänger gelesen, wird aber nicht als gelesen angezeigt (Lesebestätigungen sind aktiviert)
3. Nachricht steht da als "nicht zugestellt" - irgendwann bekomme ich auf die vermeintlich nicht zugestellte Nachricht eine passende Antwort. Also muss ich davon ausgehen, dass die Nachricht doch übertragen wurde.

Weiß jemand, woran das liegen könnte?!

Folgendes habe ich schon versucht: iPhone neugestartet, iMessage deaktiviert und wieder aktiviert, Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt.
 
Ich haue es mal hier rein

Folgende Probleme mit iMessage - treten seit Montag auf. Auch das Update von 9.0.2 auf 9.1 hat nichts gebracht. Vorher NIE irgendwelche Probleme
gehabt, auch nichts an den Einstellungen geändert. Wieso auch, wenn alles problemlos funktionierte?!

1. iMessage Nachrichten werden verzögert oder garnicht übertragen/zugestellt.
2. Nachricht wurde vom Empfänger gelesen, wird aber nicht als gelesen angezeigt (Lesebestätigungen sind aktiviert)
3. Nachricht steht da als "nicht zugestellt" - irgendwann bekomme ich auf die vermeintlich nicht zugestellte Nachricht eine passende Antwort. Also muss ich davon ausgehen, dass die Nachricht doch übertragen wurde.

Weiß jemand, woran das liegen könnte?!

Folgendes habe ich schon versucht: iPhone neugestartet, iMessage deaktiviert und wieder aktiviert, Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt.

Hast du 9.1 drauf? Dann wäre es wohl hier richtig... https://www.macuser.de/threads/ios-9-1-ist-online.735128/
 
siehe oben

9.1 ist installiert und auch unter 9.0.2 gab es das Problem schon
 
Soweit mir bekannt lässt sich auch dadurch der Nachrichten-Stream nicht beeinflussen. :(
Dann eben: Krebs heilen, über's Wasser laufen, großartige Popsongs verøffentlichen. Damit sollte ich die Nachrichten doch beeinflussen kønnen!
( ^^)v
 
Sortiert die iOS 9.2 Beta jetzt endlich die Kontaktgruppen wieder alphabetisch?
 
sorry muss mich kurz übergeben...
Ich habe gerade in der Hoffnung auf Änderung das letzte iTunes Update installiert (auf Yosemite).

Problem:
1.Wenn ich auf dem iPhone ein Update einer App mache, dann wird bei einer Synchronisation (over WiFi) die App nicht vom iPhone nach iTunes synchronisiert.
Ich glaube mich zu erinnern dass es kabelgebunden genauso ist.

Das ist doch echt schwach @Apple....
Das war etwas was früher problemlos ging.
Jetzt muss ich in iTunes die Apps manuell updaten um sie auch in iTunes auf dem aktuellen Stand zu haben.


2. Mit iOS 9.1 hatte ich gehofft....und eben wusste ich noch was ich schreiben wollte.....Jung von Demenz....
:-/

Jetzt isses mir wieder gekommen...

also...iOS 9.1

- GameCenter blendet sich immer noch bei jedem Aufruf eines Games ein....
- AirDrop funtzt immer noch nicht...

:(
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe bei meinem iPhone das "Problem", dass ich direkt vom Sperrbildschirm aus nicht mehr auf iMessages bzw SMS Nachrichten antworten kann

Wenn ich im Sperrbildschirm nach rechts wische, wird mir nur angezeigt, dass ich die Nachricht löschen kann. Der blaue Button mit "antworten" fehlt

Auf WhatsApp Nachrichten antworten geht

Auf dem iPad geht das auch so wie es soll

Hab mir beim iPhone schon tierisch einen abgesucht, finde die Einstellungsmöglichkeit nicht

Hat einer eine Idee?
 
Habe bei meinem iPhone das "Problem", dass ich direkt vom Sperrbildschirm aus nicht mehr auf iMessages bzw SMS Nachrichten antworten kann

Wenn ich im Sperrbildschirm nach rechts wische, wird mir nur angezeigt, dass ich die Nachricht löschen kann. Der blaue Button mit "antworten" fehlt

Auf WhatsApp Nachrichten antworten geht

Auf dem iPad geht das auch so wie es soll

Hab mir beim iPhone schon tierisch einen abgesucht, finde die Einstellungsmöglichkeit nicht

Hat einer eine Idee?

Einstellungen > Touch ID > "Mit Nachrichten antworten" aktivieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: zonk 1989
Zurück
Oben Unten