iOS [Sammelthread] iOS 9

Habe seit iOS 9 folgendes Problem feststellen können: wenn ich aus dem Sperrbildschirm heraus den Taschenrechner öffnen möchte wird die App kurzzeitig geöffnet und sofort wieder geschlossen :confused:
Bei entsperrtem Telefon funktioniert die App tadellos.
Kann das Problem jemand nachvollziehen?
PS: unter iOS 9.0.1 keine Änderung:(
 
Habe seit iOS 9 folgendes Problem feststellen können: wenn ich aus dem Sperrbildschirm heraus den Taschenrechner öffnen möchte wird die App kurzzeitig geöffnet und sofort wieder geschlossen :confused:
Bei entsperrtem Telefon funktioniert die App tadellos.
Kann das Problem jemand nachvollziehen?
PS: unter iOS 9.0.1 keine Änderung:(

Nö, funktioniert bei mir perfekt!
 
Heute nach dem Aufwachen, hat mich mein iPhone erstmal ausgesperrt.
Ich sollte statt Fingerabdruck den Code eingeben, da das Gerät seit 48 Stunden nich benutzt worden sei. Da habe ich mich doch erschrocken. Sollte ich im Koma gelegen haben? Für mehr als 48 Stunden? Zum Glück war es Donnerstag und nicht Samstag - Puh.
Die Eingabe des Codes war nicht möglich, denn nach Eingabe des ersten Buchstabens ist die Tastatur eingefroren. Auch ein zweiter oder dritter Versuch scheiterte.
Zum Glück gab es eine Eilmeldung der Tagesschau-App. Angetippt und von da aus konnte ich dann meinen Code eingeben.
Also gleich zwei Bugs in einem. 48 Stunden Nichtnutzung, obwohl es nur 7 Stunden waren. Und Einfrieren der Tastatur bei der Anmeldung.
 
Also ganz ehrlich, mir scheint das iOS (watchOS sowieso) mitlerweille viel mehr Bugs und Fehler hat wie das ausgewachsene OS X. Ist nicht mehr schön und wird scheinbar nur immer schlimmer.
 
Also ganz ehrlich, mir scheint das iOS (watchOS sowieso) mitlerweille viel mehr Bugs und Fehler hat wie das ausgewachsene OS X. Ist nicht mehr schön und wird scheinbar nur immer schlimmer.
Also rein von den Postings hier bei MacUser her zu urteilen, lässt sich das statistisch nicht belegen. Einfach mal in die Threads der Major-iOS-Releases der letzten fünf Jahre reinlesen und da finden sich ein Vielfaches der Fehlerpostings im Vergleich zu iOS 9. Eigentlich ist es geradezu gespenstisch ruhig hier. In anderen Jahren hatten vergleichbare Threads eine Woche nach Release schon hohe dreistellige Seitenzahlen.
 
Ich bin nicht sicher, glaube aber folgendes wurde noch nicht erwähnt.
iPad mit Smartcover schließen und wieder öffnen. Das Lautsprecher-Overlay ist weg. Man kann zwar die Lautstärke verändern, aber halt nur blind.
Schaltet man das iPad mit dem On/Off-Knopf ein, ist die Lautstärkeanzeige wieder sichtbar.
Lässt sich beliebig reproduzieren und wurde auch schon unter den Betas gemeldet. Findet man in diversen englischsprachigen Foren Posts dazu.

Ich frage mich langsam, ob Bugberichte der Betatester überhaupt berücksichtigt werden. Denn dieser Bug z.B. ist so offensichtlich und bei jedem vorhanden, dass ich mich nur wundern kann...
 
Verbesserungen von iOS 9.0.1 gegenüber 9.0 habe ich hier erwähnt. https://www.macuser.de/threads/9-0-1-ist-online.733014/page-5#post-8637598
Kurz zusammengefasst: Keine Lags und Hänger mehr. Das System läuft um einiges flüssiger, im Grunde, vergleichbar wie iOS 8, der Rotationsmodus geht sehr flott von der Hand, die Lautstärkeregelung - nicht die verschluckten Hinweistöne (Das konnte ich noch nicht verifizieren.) - wurde korrigiert, Backup hat funktioniert, kein Slide To Unlock-Bug mehr. Airdrop funktioniert noch nicht. (iPhone 6 Plus.)
 
Hallo,
läßt sich diese Funktion, dass ich zurück zur letzten App komme (Aus z.B. Mail heraus per Link Safari geöffnet und dann steht oben links "zurück zu Mail") abschalten?
Das verdeckt nämlich die Anzeige für SignalStärke/Anbieter/WLAN und das finde ich für mich sehr unschön.

Weiß da evtl. jemand eine Lösung ob das ÜBERHAUPT abzuschalten geht?

Viele Grüße
D
 
Hallo
Ich möchte ein Downgrade, so wie von "ThePassenger" beschrieben machen. Ich habe auf meinem iPad2 Version 9.0.2 aber auf meinem Mac wird unter iTunes 11.4 das Gerät nicht mehr erkannt. Nun habe ich das IPSW-File heruntergeladen. Wie kann ich nun iTunes downgraden? Das habe ich noch nicht gecheckt... Das File heisst: iPad2,1_8.4.1_12H321_Restore.
Danke für eure Hilfe!
 
Danke! Könnte ich denn noch über einen Windows-Rechner gehen und mein Backup dort übertragen? Oder habe ich nun wirklich gar keine Chance mehr?
 
Da gibt es leider keinen Unterschied zwischen iTunes auf einem Windows Rechner oder Mac in diesem Fall.
Grob erklärt: Die Überprüfung bei der Installation ob eine Version gültig ist oder nicht erfolgt mit den Apple Servern über das Internet und diese lassen eben für das iPad 2 nur noch eine Installation von iOS 9.0.1. oder 9.0.2 zu.
 
Irgendwie kann man nicht mehr iTunes per wlan syncen. Den sync vom iPhone aus starten geht.Von iTunes aus starten findet er das Gerät dann auf einmal nicht mehr obwohl es ja sichtbar ist.
 
Thema: iOS 9 auf dem iPhone 4S

Ich hoffte ja wirklich, dass die Performance auf dem iPhone 4S jetzt mit den kleinen Updates etwas besser wird. Aber es wird eher immer schlimmer.
Ja, dass es auf dem iPhone 4S nicht so läuft wie bei aktuelleren Modellen ist mir klar, da erwarte ich keine Wunder, aber ich denke man kann da schon erwarten
dass es sich nicht so verhält wie das was ich erlebe. Ich habe geupdatet, weil das System ja auch auf noch auf dem iPhone 4S laufen soll und ich System
haben will, was auch weiterhin mit Sicherheitsupdates unterstützt wird.

Wäre das System jetzt nur sehr langsam würde ich mich nicht beschweren, aber es friert mir jetzt mittlerweile mehrmals täglich der Sperrbildschirm ein, so dass
ich das Gerät nicht mehr entsperren kann. Entweder reagiert es einfach nicht oder der Hintergrund des Sperrbildschirms wird dunkler und nur die Schrift bleibt hell unterlegt sichtbar.
Das Gerät lief immer tadellos und ist auch noch nicht sonderlich alt, da es erst vor einem Jahr von Apple getauscht wurde, hardwareseitig müsste da somit alles weiterhin ok sein.
Mir erhärtet sich somit momentan der Eindruck, dass Apple mir ein aktuelles Betriebssystem anbietet (was auch nicht mehr downgegraded werden kann) welches mein Gerät teilweise
unbrauchbar und defekt machte. In den USA in denen ja im Grunde wegen allem verklagt wird, hätte man ja sicher Erfolg, aber muss ich jetzt hier damit leben, dass iOS 9 mein iPhone 4S
so lahmgelegt hat?
 
Wäre das System jetzt nur sehr langsam würde ich mich nicht beschweren, aber es friert mir jetzt mittlerweile mehrmals täglich der Sperrbildschirm ein, so dass
ich das Gerät nicht mehr entsperren kann. Entweder reagiert es einfach nicht oder der Hintergrund des Sperrbildschirms wird dunkler und nur die Schrift bleibt hell unterlegt sichtbar.
Kurz und knapp: Das ist natürlich ein Fehler und keine "Verlangsamung" oder gar ein von Apple bewusst für das 4S eingebautes Verhalten. Mach das Übliche bei auftretenden Fehlern: Neustart, Reset, Wiederherstellung. Wenn danach dieser Fehler immer noch auftritt, dann wendest Du Dich an Apple.
 
Hallo
Kann ich denn nicht mein bestehendes Backup aus 8.4.1 auf einen iPad 2 mit 9.0.2 über den Windowsrechner (mit dem neusten iTunes) übertragen? Mein Problem ist ja eigentlich, dass mein Mac eben 10.6.8 drauf hat mit iTunes 11.4. Und eben diese iTunes kann ich nicht mehr updaten!
 
Kurz und knapp: Das ist natürlich ein Fehler und keine "Verlangsamung" oder gar ein von Apple bewusst für das 4S eingebautes Verhalten. Mach das Übliche bei auftretenden Fehlern: Neustart, Reset, Wiederherstellung. Wenn danach dieser Fehler immer noch auftritt, dann wendest Du Dich an Apple.

Dank dir, hab ich alles leider auch schon ohne Erfolg gemacht, auch noch mehrere Apps gelöscht, um den freien Speicher von 500 MB auf über einen GB zu bringen, da ich dachte, dass es sich dadurch so zusetzte und einfriert, ich beobachte das jetzt die Woche nochmal oder schaue, ob 9.0.3 was bringt.
 
Zurück
Oben Unten