Retina Macbook Pro 13 vs 15 Zoll

Was ist denn mit Aperture, wie eine Kollegin von mir sagte? Hast du sonst noch hilfreiche Tipps zu Programmen?
 

Und bei Bildbearbeitung macht sich eine dedizierte Grafik auch meistens positiv bemerkbar.
Hö? Welches Programm nutzt denn bei Bildbearbeitung die GPU? Die Bildbearbeitungsprogramme fangen doch erst an die GPU zu nutzen. Einen Unterschied merkt man derzeit noch wenig.
 
Hö? Welches Programm nutzt denn bei Bildbearbeitung die GPU? Die Bildbearbeitungsprogramme fangen doch erst an die GPU zu nutzen. Einen Unterschied merkt man derzeit noch wenig.

Dann lass doch mal ein paar aufwendigere Filter "laufen". ;)
 
Hab mir gerade mal das 15er MBP angeschaut, das sieht gegen das 13er ja riesig aus. Ich denke mal auf der couch sitzen und bilder bearbeiten ist da nicht so einfach. Tendiere da doch eher zum 13er Retina, was meint ihr? Nachteil weniger anschlüsse aber handlicher auf der couch. Aber auch jeine grafikkarte. Was meint ihr? Erfahrungen zum 15er auf der couch?
 
Ich finde das 15" nicht unhandlich auf dem Sofa.
 
Letztlich kommt es auf die persönlichen Präferenzen an - üblicherweise bekommt man auf dem 15" mehr auf den Schirm, aber mit dem 13"-Retina-MBP sieht es schon wieder anders aus. Ich persönlich habe das 15" Retina und möchte es nicht missen, die paar cm mehr Bildschirmdiagonale finde ich klasse.
 
Ich habe mich für das 13"-Retina entschieden, da mir vor allem Größe und Gewicht wichtig waren. Ich habe es unterwegs immer bei mir und da zählt jedes Gramm ;)
 
Hallo zusammen,
ich hänge mich mal in diesen Thread rein.

Ich plane den Kauf von einem Macbook Pro Retina mit 13 Zoll. Es soll hauptsächlich für normale Internetanwendungen (Surfen, E-Mail etc.), Musik hören und normale Textverarbeitung genutzt werden.
Hat jemand Erfahrung damit, ob man auf dem MBPr 13 Zoll kleinere Spiele wie Guild Wars 2, Fifa etc. vernfüntig spielen kann? Es muss nicht unbedingt auf der höchstmöglichen Einstellung sein, aber es soll schon noch Spaß machen zu spielen. Oder würde da das MBPr 15 Zoll mit seiner zusätzlichen NVIDIA GeForce mehr lohnen? Sind ja doch ein paar Euro Unterschied.
 
@Benny91: hab deine games nicht getestet aber vllt. hilft es dir dass diablo 3, world of warcraft und portal 2 auf dem 13" recht gut laufen.
EDIT: solltest aber die WWDC abwarten, da wird es wohl updates für die ganzen macs geben und die neue gpu von intel soll ja noch ne ganze ecke besser sein und dann brauchst du für gelegentliches spielen sicher keine grafikkarte mehr.
 
Hallo Benny,
ich habe zwar nur ein MB 13" aber kann mir gerade nicht vorstellen das auf dem MBP 13" GW2 richtig flüssig läuft. Selbst meine GTX570 ist teils ganz schön am rödeln - wenn ich es richtig höre.
Würde also lieber in ein MBP15" mit zusätzlicher Graka investieren.
 
Zurück
Oben Unten