carstenj
Aktives Mitglied
Die wollten mich ja sogar vor Ort einladen, um die Sache zu klären. Ich fragte, was ich bei denen solle, das würde mich 1,5 Stunden kosten, nur damit die mir dann mitteilen, dass ich vermutlich Unterlagen vergessen hätte oder man das auch am Telefon hätte klären können.@carstenj
Die Zählernummer des Stromzählers, welcher aktiv genutzt wird, ist doch aber ausschlaggebend und auch auf diesem plakatiert/versehen.
Ein neuer Vertrag mit der selben Zählernummer oder auch eine neue Zählernummer?
Lade einen Stromanbieter-Mitarbeiter zum Besuch ein, um vor Ort die Sache zu klären.
Ich habe eine Wohnung mit Zählernummer X, aber die lief auf einem anderen Namen, was schon falsch war. Keiner wusste warum, aber ich habe denen dann Unterlagen geschickt, damit die das richtig eintragen.
Dann gibt es eine andere Wohnung mit Zählernummer Y in dem Haus, mit der ich absolut nix zu tun habe, außer dass sie im gleichen Haus ist. Wie ich nun an einen neuen Vertrag mit dieser Zählernummer Y komme, ist ja genau die Frage. Und da ich drei Mal da angerufen haben, musste ich das alles drei Mal erklären. Schon witzig, offenbar notieren die auch nix in ihrem Ticketsystem.
Stand jetzt wollen die das intern klären und sich melden. Ich glaube aber ehrlich gesagt nicht, dass die das tun, dafür bin ich doch zu desillusioniert. Schätze mal das nächste Schreiben wird die Aufforderung nach dem Zusenden des Zählerstands sein.

um ihr Geld gebracht haben:
 um ihr Geld gebracht haben: