QXP als Heftbeigabe für umme.

Funktioniert hier ohne Probleme unter 10.13.2 und 10.13.3.

Also kein generelles „liegt an HS“.
 
Wie ich bereits in einem anderen Thread bemerkte,
Tut mir leid, aber ich bin zunehmend frustiert von Apple und High Sierra ist ein dicker Punkt in dieser Frustration.
 
Wie ich bereits in einem anderen Thread bemerkte,
Tut mir leid, aber ich bin zunehmend frustiert von Apple und High Sierra ist ein dicker Punkt in dieser Frustration.

Mag ja sein. Aber dann so oft den „Spruch“ bringen, liegt an Apple, liegt an HS pp. ist einfach oft nicht zutreffend.

Und damit bist nicht du persönlich gemeint.

Lieber mal auf Fehlersuche gehen macht mehr Sinn. ;)

Steht was in der Konsole?
„Helferlein“ installiert?
Neuer Benutzer probiert?
.......
 
Steht was in der Konsole?
„Helferlein“ installiert?
Neuer Benutzer probiert?
.......
Zu 1: Es gibt natürlich einen ausführlichen Fehlerbericht, aber den verstehe ich nicht zu deuten. Da steht zum Beispiel: "Error Code: 0x00000004"

Zu 2: Wenn du an z.B. Little Snitch denkst: Ist deaktiviert.

Zu 3: Versuche ich als nächstes.
 
Und auch ein Scan mit Etrecheck kann nie schaden. ;)

Hast du diese Datei mal gelöscht oder auf den Desktop bewegt und QXP dann gestartet?

In der Benutzerlibrary / Preferences

com.quark.QuarkXPress.plist
 
War da nicht was, dass man unter neuerem OS den Installer von der Quark-Homepage nehmen sollte? Also das neueste Update?
 
So, ekki161, es gibt neue Erkenntnisse:

– Habe die Datei "com.quark.QuarkXPress.plist" zur Seite gelegt und dann Programm gestartet. Kein Erfolg.

– Habe einen Test-Benutzer eingerichtet, den Quark-Ordner aus dem Backup auf den Benutzer kopiert, und siehe: Quark öffnet sich! Jedenfalls bis zum Eingeben des Validierungs-Codes. Da habe ich dann abgebrochen. Aber: Guter Erfolg schonmal, super Tipp, danke.

– Zuletzt: Etrececk durchgeführt. Ergebnis:

2018-01-28 13:32:54 QuarkXPress.app Crash
2018-01-27 17:02:26 QuarkUpdateVersion Crash
Cause: *** Terminating app due to uncaught exception 'NSInvalidArgumentException', reason: '-[__NSArrayM objectForKey:]: unrecognized selector sent to instance 0x7ff5a4401a30'
terminating with uncaught exception of type NSException abort() called

Tja, davon verstehe ich allerdings kein Wort. Kannst du es deuten?
 
Der komplette Report kann hier auch gepostet werden. Dann wird man ev. schlauer daraus. ;)
 
Danke, Discovery, aber Font Caches löschen hat nicht gebracht. "QuarkXPress wurde unerwartet beendet", und zwar schon weniger als eine Sekunde nach dem Startversuch. Dem Programm scheint etwas ganz Grundsätzliches nicht zu behagen bei mir als Admin.
 
Wie geschrieben, lass uns doch mal den Crashreport sehen.

Und du könntest auch einen neuen Nutzer anlegen, ob es damit geht. Dann kannst du das Problem zumindest eingrenzen.
 
Das hat er ja schon. Damit geht es. :) Und den Report hat er jemandem per PN geschickt,
um den Thread hier nicht zu missbrauchen.
 
Ah. Sorry. Irgendwann hab ich wahrscheinlich nach 300 Seiten aufgehört zu lesen ;-)

Dann müsste es etwas an den Zugriffsrechten sein oder im persönlichen Library Folder. Schriften? XT?
 
Hi mguenther,
ich habe zwischenzeitlich einen neuen Thread eröffnet (hier), in dem ich den Crash Report gepostet und noch ein paar Informationen gegeben habe. So ist es in der Tat so, dass das Programm unter einem neuen Benutzer öffnet – nicht aber unter dem Admin-Benutzer.
 
Dann müsste es etwas an den Zugriffsrechten sein oder im persönlichen Library Folder. Schriften? XT?
Genau das ist der Punkt. Ich habe aus dem Amdin-Library-Ordner schon alles rausgelegt, was in meinen Augen in Frage kommen könnte. Wobei meine Augen da nicht sehr scharf sehen …
Bis zu den Fonts gelangt der Programmstart gar nicht, glaube ich. Er bricht wirklich sofort ab. Nicht einmal bis zur Registrierung komme ich.
 
Zurück
Oben Unten