1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

QuarkXPress QXP als Heftbeigabe für umme.

Dieses Thema im Forum "Layout" wurde erstellt von geronimoTwo, 07.11.2017.

1. MacEnroe

MacEnroe MacUser Mitglied

Ich hab ja das Heft noch nicht bekommen. :)

2. lostreality

lostreality MacUser Mitglied

Achso, dann hast du ja das ganze Prozedere noch vor dir. Bei Imp hatte die Lieferung der Digitalausgabe glaube ich auch was gedauert.

3. Istari 3of5

Istari 3of5 MacUser Mitglied

Ich hatte nur die PDF-Ausgabe gekauft, deshalb ging das wahrscheinlich per Mail. Im Heft ist ja die Postkarte. Dann musst Du wohl auf das Heft warten.

4. aao_scout

aao_scout MacUser Mitglied

Medien:
    84
    Hat schon jemand eine Lizenzcode von erhalten?
    Der Downloadlink von Quark kam bei mir innerhalb von ein paar Stunden. Nun bin ich mal gespannt, wann der Lizenzcode kommt. Die Rede ist ja von ca. drei Werktagen ...
    Gruß
    aao_scout

5. aao_scout

aao_scout MacUser Mitglied

Medien:
    84
  6. Maulwurfn

Maulwurfn MacUser Mitglied

Es ist Wochenende, gönnt dieses doch auch dem Quark-Team. ;)

7. Istari 3of5

Istari 3of5 MacUser Mitglied

Lies doch mal eine Seite vorher, dann sollte sich Deine Frage selbst beantworten. ;)

8. MacFangio

MacFangio MacUser Mitglied

Ich sag auch mal danke für den Tipp. Hab das Procedere durchlaufen, keine Probleme. :)
    allerdings. Ein eigener Validation Code... :hehehe: bin seit Version 3 Anwender, das muss 1990 gewesen sein

9. Discovery

Discovery MacUser Mitglied

Also ich bedanke mich auch beim geronimoTwo. Jetzt müsste es noch Affinity Photo und Designer für lau geben, dann wären wir alle wieder ganz vorne im Rennen. :D :D

10. Fidefux

Fidefux MacUser Mitglied

Super, dass es dieses Angebot gab.

Ich bin zwar nur Hobby-Anwender, war aber immer auf der Suche nach einer Alternative zu Word. Ich erstelle viele Dokumente, die einzig aus verschiedenen mit Text gefüllten Kästchen bestehen. Dazu kommen noch Bilder. In Word ist es kein Spaß, mit Textkasten zu arbeiten – dauernd verschiebt sich etwas dahin, wo es nicht hinsoll, die Benutzeroberfläche hängt, Absatzeinstellungen und Abstandseinstellungen werden nicht beachtet usw.

Hatte mich mal versucht, in InDesign einzuarbeiten, fand es aber dann doch zu kompliziert. Mit QuarkXPress hab ich es aber jetzt als Einsteiger in eine solche Software hinbekommen, ein Dokument ohne große Probleme mit vielen Textkasten zu erstellen. Geholfen hat mir hier insbesondere die Ribbon-ähnliche Oberfläche... also ich hoffe, dass die Freude an der Software anhält.