QXP als Heftbeigabe für umme.

Meinst Du das PDF aus OpenOffice? Hier, allerdings als jpg:
4April_24.jpg
 
Teilen = Sharen = Zum Herunterladen bereitstellen.
 
Indem du das PDF hoch lädst. Du kannst auch ein kleineres PDF erstellen, in dem nur der Mond drin ist und dass das Verhalten in QuarkXPress 9 und 2015 aufweist.
Dann kann man analysieren, was das Problem sein könnte.
Das JPG hilft nur, den Fehler zu sehen, aber nicht den Grund herauszufinden.
 
Layout als Pdf exportiert. Keine Einstellungen erkennbar
In beiden Versionen gleiche Vorgehensweise

Moin,
ich meinte dieses: Ablage > Exportieren > Layout als PDF > Optionen

Bei Klick auf den Button „Optionen“ kannst Du PDF-spezifische Einstellungen vornehmen. Und da stellt sich die Frage, ob diese Einstellungen in XPress 9 und 2015 wirklich identisch sind. Oder ob da defaultmäßig Unterschiede drinstehen.

Falls in den Untermenüs beider XPress-Versionen beim PDF-Export identische Einstellungen getätigt sind, dann macht XPress 2015 Murks bzw. behandelt das in Open Office reinkopierte Grafik-Element (= .png-Datei mit schwarzem Kreis) unterschiedlich. Wenn es keine Grafik sondern das Sonderzeichen (Neumond?) aus einem Font wäre, könnte ich mir das als „nicht eingebettet“ vorstellen. Wobei man auch dann erwarten könnte, dass beide XPress-Versionen das gleiche Ergebnis bewirken.

Ich würde an Deiner Stelle als Workaround in OpenOffice für den schwarzen Kreis als Schrift ZapfDingbats nehmen und den Buchstaben Klein-L tippen. Das geht wahrscheinlich schneller als die weitere Fehlersuche.
 
Die Pdfs sind ausgegraut, also nicht hochladbar

Indem du das PDF hoch lädst. Du kannst auch ein kleineres PDF erstellen, in dem nur der Mond drin ist und dass das Verhalten in QuarkXPress 9 und 2015 aufweist.
Dann kann man analysieren, was das Problem sein könnte.
Das JPG hilft nur, den Fehler zu sehen, aber nicht den Grund herauszufinden.
 
Moin,
ich meinte dieses: Ablage > Exportieren > Layout als PDF > Optionen

Bei Klick auf den Button „Optionen“ kannst Du PDF-spezifische Einstellungen vornehmen. Und da stellt sich die Frage, ob diese Einstellungen in XPress 9 und 2015 wirklich identisch sind. Oder ob da defaultmäßig Unterschiede drinstehen.

Falls in den Untermenüs beider XPress-Versionen beim PDF-Export identische Einstellungen getätigt sind, dann macht XPress 2015 Murks bzw. behandelt das in Open Office reinkopierte Grafik-Element (= .png-Datei mit schwarzem Kreis) unterschiedlich. Wenn es keine Grafik sondern das Sonderzeichen (Neumond?) aus einem Font wäre, könnte ich mir das als „nicht eingebettet“ vorstellen. Wobei man auch dann erwarten könnte, dass beide XPress-Versionen das gleiche Ergebnis bewirken.

Ich würde an Deiner Stelle als Workaround in OpenOffice für den schwarzen Kreis als Schrift ZapfDingbats nehmen und den Buchstaben Klein-L tippen. Das geht wahrscheinlich schneller als die weitere Fehlersuche.

Danke für den bzw. die Hinweise. Und ja, es handelt sich definitiv um eine Grafik.
 
Dann nimm doch einen Free-Sharer wie wetransfer.com oder wikisend.com
 
aber ein eigenes Büro/Unternehmen mache ich dafür nicht auf.

Das meint er nicht! wetransfer.com ist ein Dienst, der Uploads von Dateien bis 2 GB kostenlos anbietet. Dort kann man Dateien uploaden und wetransfer schickt an den Adressaten einen Download-Link.
 
Also du kannst hier ein JPG hochladen, da aber nicht? Dann kann man dir auch nicht helfen. Ein JPG zu analysieren bringt nunmal rein gar nichts.

Aber warum nimmst du den Punkt als png? Nimm doch Vektoren, dann hat sich das Problem erledigt. Exportiere mal als X-4.
 
Ich habe mir auch mal die Zeitschrift - leider nur digital - gekauft.

Weiß einer wie das mit der Registrierung und eventueller De-Registrierung ist? Wenn ich mal vom Computer wechsele.

Bei Adobe z.B. kann ich die Installierte Version wen benötigt wieder frei geben und den Code auf einem anderen Rechner benutzen. Bei DxO z.B., geht das nicht und ich muss jedes mal ein neuen Code anfragen. Ich wechsele öfters wie der "Normale" Benutzer.
 
Bei Adobe z.B. kann ich die Installierte Version wen benötigt wieder frei geben und den Code auf einem anderen Rechner benutzen.

Moin,
das ist bei Quark identisch. Also: QuarkXPress > QuarkXPress Lizenzübertragung
Und dann folgst Du der Bildschirmanweisung. Wie bei Adobe wird die Lizenz abgemeldet und auf dem Abgemeldet-Mac wandelt sie sich dann in eine Demo-Version um, die noch 30 Tage lang gültig bleibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Roman78
Super. Da muss sich DxO noch mal was von abgucken.
 
…Aber warum nimmst du den Punkt als png? Nimm doch Vektoren, dann hat sich das Problem erledigt. Exportiere mal als X-4.

Bitte um Nachsicht, daß die Antwort so lange gedauert hat. Aber auch ein Rentner (oder speziell grade der) hat auch noch andere Dinge zu erledigen.
Ich habe Deine Anregung aufgegriffen und den Punkt als psd in der OpenOffice-Datei eingefügt und es hat funktioniert:

test.jpg


Mein Dank an alle, die an dem Problem mit ihre Zeit investiert haben.
 
Ich habe heute endlich mal das QXP 20ß15 aus der Heise-Heftbeilage-Aktion installiert. Aber es will sich nicht öffnen auf High Sierra (10.13.2). Habe auch das Quark-update 11.2.0.6. durchgeführt, dennoch wird das Programm beim Startversuch "unerwartet beendet". Hat jemand eine Idee, woran es liegen kann?
 
Ich habe heute endlich mal das QXP 20ß15 aus der Heise-Heftbeilage-Aktion installiert. Aber es will sich nicht öffnen auf High Sierra (10.13.2). Habe auch das Quark-update 11.2.0.6. durchgeführt, dennoch wird das Programm beim Startversuch "unerwartet beendet". Hat jemand eine Idee, woran es liegen kann?

Vielleicht am "fortschrittlichsten Betriebssystem" High Sierra?
 
Zurück
Oben Unten