Gesellschaft Quellen für neutrale Infos, Nachrichten gesucht

Und vielleicht lässt du einfach mal dieses bescheuerte „Punkt.“ weg?

Wenn du die Hoffnung hegst, das (oder beliebig viele Ausrufezeichen) würde deine hochstehenden Einlassungen zu in Stein gemeisselter Wahrheit machen, dann muss ich dich vermutlich enttäuschen.
 
Soso.
Bildschirmfoto 2020-09-11 um 17.06.35.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mamo68
Ach ja, da haben wir es wieder: Wer nicht zu 100% eure „moralisch überlegenen“ Ansichten teilt, kann ja nur AfD-Wähler, Aluhut-Träger, Reichsbürger, kurz NAZI sein!

Mein Gott, wie beschränkt, pauschalisierend und Schwarz-Weiß-Schubladen-denkend kann man sein...und das Ganze dann auch noch „Kultur“ nennen?
Du stellst die These auf, dass jeder Deutsche im Büßergewand gehen müsse, ich argumentiere dagegen und zähle auf, was du in Deutschland Dank des Schutzes durch das Grundgesetz alles machen kannst (es folgen einige mehr oder weniger krasse Beispiele) und das entsprechend du anderen Menschen nicht ihre Erinnerungskultur absprechen kannst. Wo spreche ich dir irgendwas ab? Wo habe ich dich Nazi genannt?
 
Und vielleicht lässt du einfach mal dieses bescheuerte „Punkt.“ weg?
Stimmt, gute Argumente brauchen keinen Punkt - habe ihn eben für dich entfernt :i:):

Wenn du die Hoffnung hegst, das (oder beliebig viele Ausrufezeichen) würde deine hochstehenden Einlassungen zu in Stein gemeisselter Wahrheit machen, dann muss ich dich vermutlich enttäuschen.

Ausrufezeichen geht auch nicht mehr? :kopfkratz: Komma geht noch? Ein Semikolon vielleicht als Kompromiss?
 
Bevor ich irgendwelche Cookies erlaube, wäre es schön zu wissen, was mich da eigentlich erwartet. Magst du noch einen Hinweis geben?

Eine Rechercheplattform die von Red Bull Gründer Mateschitz bzw. einer seiner Privatstiftungen finanziert wurde und eingestellt wird/wurde.
Zeitweise neoliberaler Anstrich, aber durchaus auch von der linken Seite geschätzt für wirklich gute Recherchen (auch wenn es lustig wirkt, wenn aus dem Red Bull Umfeld man gegen Granderwasser gestichelt wird und selber LunAqua im Angebot hat ^^)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mamo68
@TheRealScotty :thumbsup: Danke!
Dann war der Post eine Antwort auf die Ausgangsfrage des Threads. Ging in all dem OT unter :teeth:.
 
Ausrufezeichen geht auch nicht mehr? :kopfkratz: Komma geht noch? Ein Semikolon vielleicht als Kompromiss?
Ich kann dich volkommen beruhigen! Gegen der deutschen Rechtschreibung entsprechende Interpunktion habe ich absolut nichts einzuwenden. Unter Umständen ist sie sogar zur Verständlichkeit von geschriebenem Text hilfreich, wenn nicht gar erforderlich.
 
cookie aus Javascript aus und schon kannst das über Addendum sorgenfrei lesen... aber ich kann dich beruhigen du bist auch ohne Cookies ein Treffer für alle relevanten Ifos..

Eine Rechercheplattform die von Red Bull Gründer Mateschitz bzw. einer seiner Privatstiftungen finanziert wurde und eingestellt wird/wurde.

selbiges war auch bei ServusTV der Fall.. schauen wir mal wie es weiter geht.. wäre schade darum
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007
cookie aus Javascript aus und schon kannst das über Addendum sorgenfrei lesen... aber ich kann dich beruhigen du bist auch ohne Cookies ein Treffer für alle relevanten Ifos..
....nicht jeder versteht das.
Man denkt ja gleich immer man will ein was schlechtes. ;)
 
Wenn du die Hoffnung hegst, das (oder beliebig viele Ausrufezeichen) würde deine hochstehenden Einlassungen zu in Stein gemeisselter Wahrheit machen, dann muss ich dich vermutlich enttäuschen.
Spaß beiseite, um versöhnlich ins Wochenende zu starten: Nein, ich möchte niemandem, auch dir nicht, meine Meinung als allein gültige hinstellen. Einig sind wir uns ja darin, dass Pauschalisierung nie gut ist, egal ob in Diskussionen oder den Medien. In einigen Dingen sind wir anderer Meinung, wie man an der Diskussion gemerkt hat, aber das ist vielleicht auch gut so. Solange man sich hinterher noch die Hand (oder Corona-Ellbogen) geben kann, ist doch alles gut
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WollMac, flyproductions und mamo68
edit
 
Zuletzt bearbeitet:
Solange man sich hinterher noch die Hand (oder Corona-Ellbogen) geben kann, ist doch alles gut
Friedenspfeife angenommen! ;)

Und Kreuze bei der AfD gibt es genausowenig wie schwarzrotgoldene Gartenzwerge. Kannst sicher sein!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: einseinsnull
Das heißt ja nicht, dass man das vergessen und nichts daraus „lernen“ soll. Aber irgendwann ist auch mal gut!
Das »Irgendwann« ist aber problematisch.

Wenn denn einmal »gut ist«, das Lehren über das III. Reich und seines ideologischen Rahmens beendet würde, fiele das Gelernte der Vorgängergenerationen spätestens mit der übernächsten Generation der Vergessenheit anheim. Um das zu verhindern, bleibt nichts anderes übrig, als über den Politik- und später den Geschichtsunterricht diese Epoche immer wieder jeder Generation vonneuem nahezubringen.

Und leider reicht das III.Reich nicht einmal aus; ohne die kontextuelle Einbindung mindestens des I. Weltkriegs, dessen kolonialer Vorgeschichte (Wilhelms II. Weltmachtgehabe vs. Bismarcks Sichselbstgenugsein) und den politischen Wirren der Zwischenkriegszeit, lassen sich die Ursache–Wirkungs-Beziehungen kaum vermitteln. Immerhin gibt es die diskussionsanregende Position, dass es eigentlich nur éinen Weltkrieg von 1914–1945 gegeben hat, grob also ein zweiter Dreißigjähriger Krieg.
 
aber von Dingen die mehr als drei Generationen zurückliegen distanziere ich mich grundsätzlich.
»Sich von etwas zu distanzieren«, ist aber hochgradig mehrdeutig. Die Ausformulierung dessen macht den Unterschied, ob ich mich dir anschließen könnte oder es aber ablehnen müsste.
 
Du wirst den amerikanischen Hillbilly, der, wenn er kurz nach 33 in Deutschland gelebt hätte, ganz vorne mitgerannt wäre, jedenfalls nicht dadurch zu einem „besseren Menschen“ machen, dass du selbst dich dein Leben lang „dafür schämst“, wo du herkommst.
…nein, du müsstest in Kenntnis und mit Bezug auf ebenjene deutsche Geschichte und den daraus gezogenen Lehren jenem Hillbilly die Meinung geigen. Schwierig – und von mir als niemals in den Staaten Gewesener kaum beantwortbar – ob man das im »Gastgeberland« auch täte.
Im VK gibt’s immerhin noch die Tradition der Debattierklubs, in denen (siehe Speaker’s Corner) sich kontrovers über alles Mögliche gefetzt werden kann.
 
Zurück
Oben Unten