Gesellschaft Quellen für neutrale Infos, Nachrichten gesucht

goethe war anarchist und materialist und hätte sich das ohnehin verbeten in mit irgendeinem ideologischen schmu in verbindung gebracht zu werden, egal ob nun für oder gegen den staat.
.....und gehörte den Freimaurern an;)
Wenn die Besetzung der Stelle eines Meisters vom Stuhle bei der Loge Amalia zu den drei Rosen zur Sprache kommt, so gebe ich meine Stimme Herrn Legationsrath Bertuch und bemerke, daß dieses mit der Gesinnung unseres gnädigen Herrn übereinstimmt“ Schriftliche Stimmbotschaft von J.W. von Goethe vom 11. Mai 1808 anlässlich der Wahl des ersten Meisters vom Stuhl seit 1782.„
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: einseinsnull
Die Franzosen haben sich z.B. mit Algerien wahrlich nicht mit Ruhm bekleckert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: einseinsnull
Die Reichkriegsflagge und auch die Flagge des Kaiserreiches sind nicht verboten.

selbstverständlich ist das zeigen der reichskriegsflagge mit hakenkreuz strafbar - und das der varianten ohne hakenkreuz nicht.

sofern die polizei also die öffentliche ordnung dadurch nicht gefährdet sieht, können reichskriegsflaggen in allen varianten (außen mit hakenkreuz) gezeigt werden.

viel interessanter finde ich allerdings (um zum thema des threads zurückzukommen), dass teile der medien regelmäßig auch die reichsflagge als "reichskriegsflagge" bezeichnen, wohl um damit dem leser gegenüber so zu tun, als ob das irgendwie strafbar oder ordnungswidrig wäre.

damit tun die medien eignetlich das gleiche wie die nazis, die mit der legalen flagge herumrennen, aber das hakenkreuz meinen. :)

fun fact:
das zeigen von schwarz-rot-gold mit dem bundesadler ist eine schwere straftat, denn damit maßt man sich dimplomatenstatus an.
 
goethe war anarchist und materialist.
ist eine interessante Interpretation Ohne der Grenze zum Fake. Wahrscheinlich einen seltsamen Deutschlehrer gehabt. Er selbst so sich als Naturwissenschaftler bedeutender als Dichter.
 
goethe war anarchist und materialist.
ist eine interessante Interpretation Ohne der Grenze zum Fake. Wahrscheinlich einen seltsamen Deutschlehrer gehabt.

Da muss man nicht viel interpretieren. Sowohl Goethes Freizeitgestaltung als auch seine konkreten Äußerungen belegen das.
 
Ich gehe jetzt mal nicht auf alles ein. Nur zwei Sachen:

du hast also durchaus verstanden, dass die hiesigen zahlen auch etwas mit den hiesigen verhältnissen und den hiesigen maßnahmen zu tun haben.
Zu März/April: 100% D’accord! Zu jetzt, bzw. zur sogenannten „zweiten Welle“: Ebenso 100% nein!

Eine Welle, die Maßnahmen rechtfertigt, wird ja nicht alleine durch die Anzahl der Infektionen zur Welle. Sondern vor allem durch die Auswirkungen, sprich die Verläufe. Und, welchen Einfluss irgendwelche „Schutzmaßnahmen“ auf den Verlauf der einzelnen Infektion haben könnten (mal abgesehen davon, dass die Hochrisikogruppen, bei denen sehr viel eher von schweren Verläufen auszugehen ist, natürlich besonders geschützt werden müssen) erschließt sich mir beim besten Willen nicht. Die Maßnahmen können nur darüber entscheiden, ob eine Ansteckung stattfindet oder nicht. Weiter Nichts!


die frage ist halt wie sich das mit den "beweisen" verhält, die du auf RTL gefunden zu haben glaubst.
Ja, ich hatte befürchtet, dass der Beitrag, alleine weil die Quelle RTL ist, und, obwohl ich selbst darauf hingewiesen habe, abqualifiziert werden würde. Und ich weiß auch, dass die Einlassungen der Dame nicht unumstritten sind.

Aber dazu nur so viel: Ich habe den Link nicht von „Querdenken“ sondern aus dem Profil eines Freundes, der Humanbiologe ist, Doktor seines Zeichens, und, der, wie viele seiner Kollegen, auch aus den eng verwandten Fakultäten, schon lange nicht mehr fassen kann, was hier immernoch abgezogen wird.

Heute hat er eine weitere Grafik verlinkt, die, diesmal mit relativ schwer widerlegbaren Zahlen, zeigt, wie es um eine „zweite Welle“ im Allgemeinen und eine „drohende Überlastung unseres Gesundheitssystems“ im Speziellen momentan steht:

119138847_2377385369237170_8924330234987585924_n.jpg


Falls man es schlecht lesen kann:
Die obere Grafik zeigt die Entwicklung der intensivmedizinisch behandelten Fälle von März bis heute. Der dunkle Bereich mit Beatmung, der Helle ohne.

Die untere Grafik zeigt die verfügbaren Intensivbetten, grün die davon für Covid 19 Patienten Reservierten und rot die davon tatsächlich zur Behandlung von Covid 19 Patienten Genutzten.

Natürlich kann man nichts „beweisen“, was in der Zukunft liegt. Aber man kann über Zeiträume Entwicklungen beobachten und daraus sehr wohl schließen, ob das Eintreten eines bestimmten Risikos mehr oder weniger wahrscheinlich ist. Und, ob die in der Grafik dargestellte Entwicklung noch geeignet ist, weiter Maßnahmen zu rechtfertigen, die ganze Berufsgruppen in ihrer Existenz gefährden und soziale Gefüge zerbrechen lassen, wage ich einfach mal zu bezweifeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
Reaktionen: Fritzfoto
Man könnte die Zahlen ebensogut verwenden, um die getroffenen Maßnahmen angesichts ihres offensichtlichen Erfolgs zu unterstreichen und noch ein Reiseverbot draufzusetzen. So ein Diagramm sagt nicht viel. Man muss schon vergleichend dahinterschauen und Ursache und Wirkung einigermaßen auseinanderhalten.
Allerdings teile ich aus meinem Umfeld den Eindruck, dass Ärzte die aktuellen Einschränkungen im Vergleich zu Journalisten und Leuten in öffentlichen Ämtern tendenziell für überzogen halten.
 
Ich verstehe dein Anliegen nicht. Wie sähe denn ein solches Benehmen aus?
War das wirklich so schwer zu verstehen?

Eben z.B. nicht „Mein Kampf“ im Auto herumliegen haben und Mitmenschen, gleich welcher Hautfarbe, Religions- oder sonstiger Gruppenzugehörigkeit nicht „auf’s Übelste zu beleidigen“, wie das wohl die vom Foristen in den USA beobachteten Jugendlichen (?) getan haben.
 
Man könnte die Zahlen ebensogut verwenden, um die getroffenen Maßnahmen angesichts ihres offensichtlichen Erfolgs zu unterstreichen
Ich versuche es denn also ein drittes Mal: Wie ein extremer Rückgang intensivmedizinischer Behnadlung bedürfender Verläufe bei gleichzeitigem (leichten) Anstieg der Infektionszahlen „ein offensichtlicher Erfolg der getroffenen Maßnahmen“ sein könnte, müsstest du mir dann schon erklären.

Ansonsten sagt so ein Diagramm genau das, was es sagt: Es gibt Tatsachen wieder, ohne etwas über die Gründe für deren Zustandekommen sagen zu wollen oder zu können. Da es allerdings bis heute keine wirksame Behandlung für Covid 19 gibt, ist „Behandlungserfolg“, der (im Gegensatz zu ausbreitungsverhindernden Maßnahmen) eine Ursache für abgeschwächte Infektionsfolgen sein könnte, auszuschließen.
 
Wenn ihr mich fragt: Spätestens seit Seite 5 gehört dieser Faden in die MacUser Bar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bowman, electricdawn, masta k und eine weitere Person
  • Gefällt mir
Reaktionen: Leslie, Killerkaninchen und walfreiheit
Vielen Dank, sehr gute drei letzte Empfehlungen. Wer dort liest und sich dann noch vertiefend mit den meist ordentlich angegeben Quellen beschäftigt, fällt schonmal auf manche mainstreamfähige Vereinfachung, Einseitigkeit oder Hysterie nicht mehr ganz so leicht rein.
 
@Admins: Ich dachte das sei hier ein IT-Forum und keines für politische Diskussionen. Bitte in die Bar verschieben - danke. Ich hab' mal meinen eigenen Beitrag (diesen) gemeldet...
 
Ich habe jetzt nicht den ganzen Thread gelesen, daher von mir ein Tipp, der vielleicht schon genannt wurde. Ich empfinde die Öffentlich-Rechtlichen aber auch die Privaten ebenfalls als nicht mehr neutral. Ich kann es auch überhaupt nicht leiden, wenn mir jemand sagt, was ich zu denken und zu fühlen habe oder wer gut und wer böse ist. Deshalb hole ich mir die Nachrichten inzwischen direkt an der Quelle, nämlich bei Reuters. Die veröffentlichen Nachrichten wenigstens halbwegs neutral und blasen nicht alles zur Sensation oder Katastrophe auf. Die meisten Nachrichtenseiten, z. B. N-TV beziehen ihre Infos auch nur von dort, verwursten sie aber vor dem Veröffentlichen in der Emotions- und Meinungsabteilung.
Speziell für Berlin gibt es noch das Berlin-Portal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Leslie
Ich habe die perfekte unabhängige Quelle für Informationen gefunden:
57A84455-2DED-4069-B226-67263D2D8125.jpeg
Rat und Lebenshilfe.... :)
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: EutinOH, electricdawn und WollMac
Wirklich nichts gegen Reuters, aber ihr wisst schon, dass dies auch nur eine Nachrichtenagentur wie viele andere ist?
 
Wirklich nichts gegen Reuters, aber ihr wisst schon, dass dies auch nur eine Nachrichtenagentur wie viele andere ist?

Kannst Dir ja mal das Nachrichtenangebot der dpa-Website im Vergleich anschauen oder überlegen, wie viele internationale Agenturen dieses Kalibers in halbwegs freien Ländern es ungefähr gibt.
 
wahrscheinlich nicht, friesland ist kein Staat.
Na und? Wer ein Tastaturlayout für Sorbisch benötigt, tut sich mit demjenigen, das eine deutsche Flagge ziert, beim Tippen eher schwer. Die Dänen in Südschleswig können immerhin noch auf den Dannebrog umschalten.
:hehehe:
 
Zurück
Oben Unten