Gesellschaft Quellen für neutrale Infos, Nachrichten gesucht

Was hamm wir denn mit dem am Hut? Der Mann war Österreicher. Sollen die sich mal was schämen!
keiner hat damit mehr was zu tun und wir in der dritten Generation brauchen uns dafür auch nicht mehr zu schämen..

damals wars halt so das der Doifal bei den Österreichern keine Meter mehr gemacht hätte und deshalb die breite Masse bei den unzufriedenen, übrig gebliebenen Verlierern des Ersten Weltkriegs gesucht hatte.. er kam pöbelte und wurde in den Himmel gehoben... was danach war wissen wir alle zumindest die zweite und dritte Generation..
 
dass das Virus, wie eigentlich alle vor ihm, inzwischen viel von seiner anfänglichen Gefährlichkeit verloren hat und Covid 19 ganz einfach nicht mehr die Ausnahmestellung unter den Krankheiten einnimmt, die immer noch suggeriert wird. Die aktuell beobachteten Infektionsverläufe sprechen jedenfalls dafür.
Da haben sie Anne Will nicht gesehen mit der Schilderung von schweren Verläufen. Kann man natürlich als Einzelfall abtun ‑ aber jeder fall ist ein Einzelfall.
Leider weiss man eben noch nicht sehr viel über diesen Virus und es gibt (vielleicht auch beeinflusste) Studien mit unterschiedlichen bzw. differenzierten Aussagen.
Bezüglich der Versorgung mit neutralen Nachrichten geht: Unterschiedliche Quellen und gesunder Menschenverstand. Gesunder Menschenverstand ist schwierig, wenn man schon in oder am Rand einer Blase steht.
 
Auf meinem MacBook erscheint auch oben rechts die Deutsche Fahne. Hab ich nun einen rechtsradikalen Laptop? :rolleyes:Anhang anzeigen 302129
Ne, hast Du nicht. Es wäre dann nämlich ein "Klapprechner".
Kannst du aber leicht ändern, aber mit der Reichskriegsflage wirst Du Dich schwer tun. Bei einigen Fahnen wirst du dich auch schwer tun deinen Rechner zu verstehen.
 
Ne, hast Du nicht. Es wäre dann nämlich ein "Klapprechner".
Kannst du aber leicht ändern, aber mit der Reichskriegsflage wirst Du Dich schwer tun. Bei einigen Fahnen wirst du dich auch schwer tun deinen Rechner zu verstehen.
Wie bekommt man die friesische Nationalflagge da hin?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MarcNRW
Vielleicht reicht es ja auch einfach, sich selbst nicht so zu benehmen, anstatt ob der eigenen Nationalität ohne Unterlass in einem selbst übergestreiften Büßergewand herumzurennen?

Ich verstehe dein Anliegen nicht. Wie sähe denn ein solches Benehmen aus?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: masta k
Wie bekommt man die friesische Nationalflagge da hin?
wahrscheinlich nicht, friesland ist kein Staat. Und da wäre noch die Frag: ost‑ oder nordfriesisch, der deutsche oder niederländische Teil.
 
wahrscheinlich nicht, friesland ist kein Staat. Und da wäre noch die Frag: ost‑ oder nordfriesisch, der deutsche oder niederländische Teil.

Na und? Man benötigt keinen Staat um eine Flagge zu haben. Auch Provinzen, Regionen, Fußballclubs, Rockerbanden und sogar Kontinente haben ihre eigene Flagge. Das Internationale Olympische Komitee sowieso.

Sogar Stämme, Clans und Familien identfizieren sich so ähnlich -- nur spricht man dort von Wappen, Tartanen und dergleichen Erkennungszeichen.

Und selbst wenn. Schau nur mal zum Sport. Fußball-EM oder -WM zum Beispiel. Kosovo gegen Schottland. Gibraltar gegen Färöer. Was kommt als nächstes? Saarland gegen Death Valley? Niagara Falls gegen Jütland?
 
Na und? Man benötigt keinen Staat um eine Flagge zu haben. Auch Provinzen, Regionen, Fußballclubs, Rockerbanden und sogar Kontinente haben ihre eigene Flagge. Das Internationale Olympische Komitee sowieso.

Sogar Stämme, Clans und Familien identfizieren sich so ähnlich -- nur spricht man dort von Wappen, Tartanen und dergleichen Erkennungszeichen.

Und selbst wenn. Schau nur mal zum Sport. Fußball-EM oder -WM zum Beispiel. Kosovo gegen Schottland. Gibraltar gegen Färöer. Was kommt als nächstes? Saarland gegen Death Valley? Niagara Falls gegen Jütland?
1599913655502.png
 
keiner hat damit mehr was zu tun und wir in der dritten Generation brauchen uns dafür auch nicht mehr zu schämen..

damals wars halt so das der Doifal bei den Österreichern keine Meter mehr gemacht hätte und deshalb die breite Masse bei den unzufriedenen, übrig gebliebenen Verlierern des Ersten Weltkriegs gesucht hatte.. er kam pöbelte und wurde in den Himmel gehoben... was danach war wissen wir alle zumindest die zweite und dritte Generation..
Für so eien Müll würde ich mich auch in einem Computerforum anmelden :hamma:

Wie alt bist du????
 
Na und? Man benötigt keinen Staat um eine Flagge zu haben.

Er hatte aber gezielt nach der friesischen Nationalflagge gefragt. Und die gibt es nicht, weil Friesland nunmal keine klassische Nation im staatlichen Sinne ist, auch wenn die Friesen als Volksgruppe eine nationale Minderheit unterschiedlicher Staatsbürgerschaft bilden. Es gibt jedoch innerhalb der in DE und NL lebenden ethnischen Minderheit der Friesen Nationalisten, die danach streben, einen eigenen Staat zu gründen. Die Debatte wird jedoch in den letzten Jahren nicht so proaktiv geführt wie z. B. die Initiativen für einen kurdischen oder palästinensischen Staat.
Friesische Flaggen gibt es allerdings in der Tat sehr wohl. Bzgl. des Flaggensymbols für die Sprachauswahl in der Menüleiste dürfte sich diese Frage aber kaum stellen. Die meisten Friesen in DE sprechen längst kein Friesisch mehr, sondern haben schon vor Generationen die niederdeutsche Sprache (das "Plattdeutsch") der Hanse übernommen. Einige Friesen beherrschen inzwischen sogar die hochdeutsche Sprache recht passabel und kommen mit der deutschen Spracheinstellung am Mac relativ gut zurecht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Obwohl ich es nicht allzusehr mit „deutsch“ an sich habe, meinte ich hier dann doch „kein Mensch in Deutschland“. Dass es in anderen Ländern anders aussehen mag und andere Problemstellungen andere Lösungen erfordern, steht außer Frage.

du hast also durchaus verstanden, dass die hiesigen zahlen auch etwas mit den hiesigen verhältnissen und den hiesigen maßnahmen zu tun haben.

dann sag das auch so, und mach keine politische frage daraus, ob und welche maßnahmen verordnet werden.

dass maßnahmen im einzelfall auch mal völlig idiotisch sein können steht dem ja nicht entgegen. (2+1 regel, haha)

In den von dir genannten Beispielen allerdings hat Corona wohl nicht viel mehr getan, als schon vorher bestehende Defizite im Gesundheitssystem offenkundig zu machen.

wenn du jetzt noch bedenkst, dass selbst florida oder spanien zu den reicheren 20% gehören, und mit mir verstehst, dass viren keine grenzen kennen, dann wei´t du jetzt auch, was zu tun wäre, wenn (rein hypothetisch) der schutz der bevölkerung deiner vorrangige aufgabe wäre.

nämlich nicht die verbreitung so schnell zu zu lassen, dass nur noch die niederlande, deutschland, japan , korea und der iran mit der versorgung hinterherkommen.

denn was passiert wenn das virus in die flüchtlingslager nach somalia schafft, das willst du dir gar nicht vorstellen.

und einer beinahe gegen Null gehenden Anzahl lethaler Verläufe gegenüber. In dem Zusammenhang übrigens interessant die Frage, was in aller Welt der Verlauf der Infektionen [...] mit den bisherigen Maßnahmen zu tun haben soll.

es gibt immer gegenbeispiele, aber der zusammenhang sollte eigentlich relativ klar sein. wenn man sofort alles einfriert, so wie in peking im juni, ist das virus nach 2 wochen in dem gebiet wieder weg, wenn man hingegen gar nichts macht, so wie in como, dann hast du 10 wochen später eine übersterblichkeit von 900%, und dann MUSST du lockdown DOCH machen und es wird noch teuer. PLUS die nachbarkreise haben auch alle was abbekommen.

um deine frage noch mal anders zu besantworten: wir wissen auch nach 6 monaten immer noch nicht, was die perfekte lösung wäre. wir sind aber shcon besser geworden.

im übrigen behauptet niemand, dass kontaktverbote der einzige faktor wäre. das wäre wohl ein ziemlich naives weltbild, wie man es von den hygiernedemonatrten und der alternative für summe kennt, wonach an allem was irgendwo auf der welt oder in deinem leben passiert, die frau merkel schuld ist.

die anderen faktoren sind der wissenschaft durchaus bekannt: beispielweise die kultur, die jahreszeit, und ganz abstrakt auch die bevölkerungsdichte: die ist z.b. die ursach dafür, warum belgien (lockdown, bevölkerungsdichte 21) viel mehr tote hat als schweden (bevölkerungsdichte 225, keine maßnahmen) und warum inzwischen patienten von moskau nach sibiren ausgeflogen werden.

Doch, das habe ich sehr wohl verstanden. Und man kann natürlich argumentieren: „Jeder einzelne Tote ist einer zuviel!“ Aber wieso ausgerechnet bei Corona?

da gebe ich dir völlig recht.

nur, um „das Ausbreitungsrisiko zu minimieren“.

das stimmt so nicht ganz.

das letzte, bis dato unbekannte und nicht therapierbare virus mit pandemie-qualitäten, was sich, da es nicht rechtzeitig erkannt wurde, ausbreiten konnte, trat 1954 auf. damals war der umgang mit so etwas noch ein wenig anders als heute, und vom grundsatz her ist die entwicklung, die wir seit dem gesellschaftlich gemacht haben, ja zu begrüßen.

wobei ich dir wie gesagt recht gebe, dass man es auch übertreiben kann. es ist - zumindesten oberflächlich betrachtet - schon verrückt, dass tabak immer noch legal ist aber man stattdessen ganze schulen schließt wenn 1 kind hustet.

Covid 19 ganz einfach nicht mehr die Ausnahmestellung unter den Krankheiten einnimmt, die immer noch suggeriert wird.

nimms nicht persönlich, aber vielleicht hat das was mit medienkompetenz zu tun, dass man meint, dass einem das suggeriert werden würde, es sich also um eine art vorsätzliche manipulation der eigenen denken und fühelns durch unbekannte dritte oder den bösen staat handeln würde.

mit suggeriert niermand irgendwas, weder die rechten, noch die linken, noch papa staat.

und klar, natürlich soll man sich auch mal anhören was prof bahkdi inhaltlich zu sagen hat. der hat minderstens genau so viel ahnung wie die beim RKI, und ob ich ihm geschäftemachereien oder narzissmus unterstelle spielt bei seinen inhalten keine rolle.

die frage ist halt wie sich das mit den "beweisen" verhält, die du auf RTL gefunden zu haben glaubst.

"beweise" dafür, was erst noch in der zukunft passieren würde, gibt es nämlich nicht, und insgesamt wissen wir meistens wenig darüber, wie es weiter geht.


wichtiger für dich sollte in diesem zusammenhang folgendes sein:

du hälst es für ein argument der anhänger der these B, dass die these a teilweise wiederlegt sein könnte.

gleichzeitig hast du dir aber nicht angeschaut, was die vertreter der these B bislang alles gedagt haben, was ebenfalls nicht eingetreten ist oder widerlegt werden konnte.

- so hat trump zum beispiel gesagt, das virus gäbe es gar nicht, das sei eine eirfundung der demokraten. (jetzt gibt es 200,000 tote)

- putin hat gesagt, russen seien immun gegen das virus (später hat er dann doch ausgangssperren angeordnet und den krankenhzäusern milliardenfonds gegeben)

- alice weidel hat gesagt, die regierung würde zu WENIG tun (inzwischen sagt sie das gegenteil)

- auch der deiner quelle RTL wirst du schnell stelllen finden, wo die noch vor kurzen behauptet haben, dass wir jetzt alle sterben müssen. (ist inzwischen auch widerlegt - ich lebe noch)

also dass nur zu der frage, wie man dinge wahrnimmt. :)

deine eigenen quellen, die das sagen, was du auch schon immer meintest, prüfst du nämlich viel unkritischer wie die der gegenseite.

Dass der effiziente Umgang mit solcherlei Ungemach in totalitären Systemen weitaus einfacher ist, wird ja nicht zum ersten mal festgestellt. Aber ein Solches wollen die eifrig geifrigen „Nazi-Jäger“ ja auch nicht.

tja, so ist das. mit unseren eigenen widersprüchen und unzulänglichkeiten müssen wir linken und liberalen uns dann auch mal beschäftigen, da ist auch nicht alles gold was glänzt.
aber das machen wir dann selbst. mit den yogifliegern oder mit hooligans und QAnons diskutiere ich darüber nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: geronimoTwo, Ralle2007 und WollMac
Die Reporterin Dunja Hayali wollte vergeblich mit den Demonstranten ins Gespräch kommen und hat ca. 35 Minuten lang deren Feindseligkeit gefilmt und ungeschnitten veröffentlicht. Realistischer geht es nicht.

du musst verstehen, dass es bei der medienkritik aus der spinnerszene nicht um mehr ausgewogenheit geht, sondern dass dort alles als falsch empfunden wird, was der eigenen meinung und dem eigenen weltbild nicht entspricht.

zu dem halali video zum beispiel würden solche leute feststellen, dass es in wahrheit geregnet hat und das video daher gar nicht echt sein kann. außerdem hätten die kameraleute ja die demonstranten absichtlich provoziert und sich gezielt die dümmsten rausgesucht.

wenn du dann versucht das mit fakten zu widerlegen, hast du natürlich keine chance. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007 und WollMac
Natürlich!

Jeder, der ...................... (hier beliebigen Mist einfügen, der dem geistig hochstehenden Verfasser nicht in den Kram passt), ist ein NAZI ........... (hier der Kernaussage angemessene Anzahl an Ausrufezeichen einfügen)

das ist übrgiens auch so ein klassiker, der vermutlich auf einer form der projektion beruht.

wenn du dir das video mal anschaust, müsstest du normalerwese feststellen, dass es ausnahmeslos die demonstranten sind, die hier in einer tour der journalistin antidemokratisches verhalten vorwerfen, sie als nazi beschimpfen, sie mit nazis vergleichen, ihr lüge und mord vorwerfen usw. usf.

aber du schaust dir das an und kommst dann zu dem schluss: "mimimi man darf nicht mehr sagen was man will sonst ist man gleich ein nazi!"

wenn du das beim ZDF kritisierst, dass dort falsch eingeordnet und pauchalisiert wird, warum kritisierst du es nicht auch bei den demonstranten?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007
Also natürlich bin ich stolz zum gleichen Volk wie Goethe zu gehören aber von Dingen die mehr als drei Generationen zurückliegen distanziere ich mich grundsätzlich.

also zum beispiel... von goethe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007
Du darfst dir halt nur nicht die Rosinen herauspicken bei deinen Nationalgefühlen.

goethe war anarchist und materialist und hätte sich das ohnehin verbeten in mit irgendeinem ideologischen schmu in verbindung gebracht zu werden, egal ob nun für oder gegen den staat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007
Dieses “als Nazi tituliert werden” gibt es allerdings nur innerhalb Deutschlands. Und wie du bereits sagst: es ist Geschichte. Andere Länder haben auch schlimme Vergangenheiten oder Schandtaten hinten sich, dennoch interessiert es heutzutage fast niemanden mehr.

es wird vor allem mit sondergesetzen und brutaler polizeigewalt unterdrückt.

du kannst ja mal versuchen in den USA die besetzung nordamerikas durch die europäer öffentlich als "verbrechen" zu bezeichnen, vom genozid der türken an den armeniern mal ganz zu schweigen.

hier in deutschland darf man hingegen ein ********* ein ********* und einen fehler einen fehler nennen, und das ist auch gut so!

und so am rande: welche verbrechen haben polen oder frankreich eigentlich begangen, die man auch nur annähernd sinnvoll vergleichen könnte? schwweiz? norwegen? rumänien? kongo? die zulus? die apachen? ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WollMac
Zurück
Oben Unten