Probleme mit 3g Verbindung beim "new iPad"

Und wie das erst riecht.

B2T: es gibt ein Problem und jeder muss für sich entscheiden ob er vorerst damit leben kann und will oder halt nicht. Das ewige Rumgenöhle bringt niemanden weiter und löst vor allem nicht das Problem.
 
damario; schrieb:
Allerdings überwiegen die Vorteile und nicht zuletzt einfach auch der Spass, der mir das iPad liefert - in meinem Fall - deutlich den Nachteil. Ich hatte Wochen lang noch das iPad 2 in der Schublade und habe es nicht mehr genutzt. Ich habe statt dessen lieber 2-3 Neustarts pro Tag durchgeführt. So schlimm ist das nämlich garnicht, wenn man nicht grundsätzlich negativ eingestellt ist ;-)

Ich wünsche mir, dass wir zu einer sachlich geführten Diskussion ohne Populismus zurückkehren.

Ach, Kinners... wär das schön. Das würde auch bedeuten, zu akzeptieren, dass die Menschen "Nutzen" eben unterschiedlich interpretieren und in unterschiedlichen Umwelten leben.

Ich finde es ehrlich interessant, welchen Spaß das iPad3 Dir bringt, den das Zweier nicht auch brächte. Klar - das Display. Und dafür könnte man vermutlich auch 2-3 mal pro Tag neu starten...? Ich vermute, ich nicht. Ich hätte das 2er zum Surfen genutzt und das 3er um beispielsweise den Kindle zu starten, der ja eh nicht ins Netz muss.

Entscheidend scheint mir aber zu sein, dass eben nicht jeder nur 2 mal pro Tag startet. Mir ist beim iPad zum Beispiel das Surfen wichtig. Und E-Mail. Vor allem unterwegs im Zug. Da musste ich meines bis zu 10 mal pro Stunde neu starten bzw. habe ich es "offline" gelassen, um dann nach einem Neustart zwischengespeicherte E-Mails auf einen Schlag zu senden. In meinem Anwendungsszenario war das Display also nett, brilliant, im Vergleich zur Netzanbindung aber weniger wichtig, daher ist mein iPad3 wieder bei Apple und ich nutze das 2er. Klar, ich wollte damit auch Apple gegenüber ein Zeichen setzen. Nicht "macht keine Fehler" sondern eher "verarscht mich nicht an der Hotline".

Hätte ich nicht das iPad2, ich hätte das 3er vermutlich behalten. Wenn Du in Deinen Anwendungsfällen die Kamera oder das bessere Display viel nutzt, OK. Wer viel mobil ist, wird vermutlich der mobilen Netzverbindung mehr Bedeutung beimessen.

Also - das einzige, was ich nicht verstehen kann, ist, dass einige nicht verstehen können, warum andere sich so oder so entscheiden. Nebenbei: Bei mir hat der Ärger mit dem iPad3 dazu geführt, dass ich Tethering in meinem Altvertrag aktiviert habe. Eigentlich um das 3er via iPhone ins Netz zu bekommen. Dabei ist mir aufgefallen, wie viel besser auch mein geliebtes Thinkpad via Tethering im Zug die Verbindung hält (das eingebaute UMTS-Modem hat da viel mehr Probleme). Ergebnis: Ich spare mir die 700gr iPad im Gepäck in letzter Zeit meist ganz und das iPad dient daheim als Spielkonsole und konkurrenzlos schnell startendes Internet-Device. Dafür (WLAN) wäre das Dreier dann doch OK gewesen. So kommt's halt. :)
 
Immer noch erfolgreich? Hat das bei anderen auch funktioniert?

Ein Apple Mitarbeiter riet mir heute auch zur Wiederherstellung via iTunes. Habe es noch nicht durchgeführt. Den DFU Modus erwähnte er nicht.
Was ist das genau und wie kommt man da rein?

Bedanke mich vorab.


Nur bedingt erfolgreich. Habe dann nach den Infos hier im Forum auch mal APN usw. geändert. Es gibt Aussetzer, die bei mir aber nicht unbedingt reproduzierbar sind. Wahrscheinlich wurde es schon mehrfach hier erwähnt: besonders anfällig scheint auch bei mir der Wechsel 3G -> EDGE zu sein, wenn 3G zu schlechten Empfang hat. Es erweckt manchmal den Eindruck, als würde der Wechsel 3G -> EDGE zu lange dauern. An anderen Tagen klappt dieser Wechsel und auch zurück ohne Probleme.

Also nichts, was hier nicht schon x-mal erwähnt wurde.
 
Ach, Kinners... wär das schön. Das würde auch bedeuten, zu akzeptieren, dass die Menschen "Nutzen" eben unterschiedlich interpretieren und in unterschiedlichen Umwelten leben.

Und genau aus diesem Grunde schrieb ich "in meinem Fall"!
Und die Kritik an BigTKs Argumentation bezog sich auf seine Äußerungen bezüglich Apple.

Ich finde es ehrlich interessant, welchen Spaß das iPad3 Dir bringt, den das Zweier nicht auch brächte. Klar - das Display.

Da ich sehr viele Präsentationen und Texte mit dem iPad betrachte und bearbeite macht für mich das Display einen Großteil des Spasses und Nutzen aus. Ein fast ebenso wichtiger Punkt ist für mich auch die deutlich bessere Kamera. Diese nutze ich zum digitalisieren von Dokumenten um diese dann z.B. ins digitale Archiv zu überführen. Und genau das war mit dem iPad 2 schlicht nicht möglich.

Interessant, dass unterschiedliche Menschen in unterschiedlichen Umwelten leben und daher Nutzen anders interpretieren, oder? ;-)
 
@damario

Und die Kritik an BigTKs Argumentation bezog sich auf seine Äußerungen bezüglich Apple.
Dazu nur ganz kurz.
Da ich ein Apple Produkt kaufe, schuldet die Firma Apple mir ein voll funktionsfähiges Produkt. Da spielt es keinerlei Rolle wer die einzelnen Bauteile dafür liefert. Also kritisiere ich in diesem Fall dann auch Apple und nicht den Bauteil Hersteller.
Ich stelle ja auch meine Garantieansprüche an Apple und nicht an den Chip Hersteller oder sonst wen. Ist von deiner Seite in diesem Fall also eine ziemlich unsinnige Darstellung der Fakten. ;-).

Bei Deiner Argumentation bezüglich Zufriedenheit und Tausch, vergisst Du dass es zwischen Schwarz und Weiß noch etwas gibt. Der gedankliche Fehler unterläuft hier leider Dir. Es ist durchaus möglich, dass man mit dem iPad zufrieden ist und nicht tauschen möchte, obwohl man den Fehler hat.
Auch wenn ich es schon mehrmals gesagt habe, sage ich es dir noch mal ganz speziell, ICH BEZIEHE MICH DABEI AUF DIE LEUTE DIE MIT DEN PROBLEMEN DES IPADS NICHT ZUFRIEDEN SIND.
Alle anderen sollen mit dem z.Z. noch fehlerhaften Produkt doch weiter glücklich sein. Dagegen habe ich überhaupt nicht einzuwenden, ABER hört auf anderen einreden zu wollen das sie diese Probleme ebenfalls akzeptieren müssen.;-).
 
@damario


Dazu nur ganz kurz.
Da ich ein Apple Produkt kaufe, schuldet die Firma Apple mir ein voll funktionsfähiges Produkt. Da spielt es keinerlei Rolle wer die einzelnen Bauteile dafür liefert. Also kritisiere ich in diesem Fall dann auch Apple und nicht den Bauteil Hersteller.
Ich stelle ja auch meine Garantieansprüche an Apple und nicht an den Chip Hersteller oder sonst wen. Ist von deiner Seite in diesem Fall also eine ziemlich unsinnige Darstellung der Fakten. ;-).

Es war Deine Behauptung Apple habe eine Hardware entwickelt die jetzt nicht funktionieren würde. Und Apple hat die Hardware für 3G nicht entwickelt.

Und Du nutzt eine SIM-Karte eines Netzbetreibes in Deinem iPad. Woher kommt denn Deine Sicherheit das die Probleme nicht dort liegen? Deine gebetsmühlenartige Wiederholungen machen Deine Aussagen nicht richtiger. Ich bin mir jedoch nicht sicher ob Du bereit bist dies zu aktzeptieren.

Auch wenn ich es schon mehrmals gesagt habe, sage ich es dir noch mal ganz speziell, ICH BEZIEHE MICH DABEI AUF DIE LEUTE DIE MIT DEN PROBLEMEN DES IPADS NICHT ZUFRIEDEN SIND.
Alle anderen sollen mit dem z.Z. noch fehlerhaften Produkt doch weiter glücklich sein. Dagegen habe ich überhaupt nicht einzuwenden, ABER hört auf anderen einreden zu wollen das sie diese Probleme ebenfalls akzeptieren müssen.;-).

Es gibt keinen Grund rumzuschreien!
Man kann sich alles so drehen wie man es gerne möchte. Deine Aussage "Und ich betone es gerne nochmal, ich rede hier von den iPads die Probleme bereiten und nicht von denen die bisher relativ problemlos ihren Zweck erfüllen" lässt anderes interpretieren!

Ich denke jedoch es ist sinnfrei weiter darüber zu diskutieren. Leider beziehst Du viele allgemeingültige Aussagen auf Dich persönlich. Du schreibst dass Du das iPad aus xxx Gründen zurückgegeben hast. Ein anderer schreibt daraufhin, dass er es aus xxx Gründen nicht zurückgeben wird. Jetzt hat jeder seine Gründe für sein Handeln offen gelegt. Das nennt man Meinungsaustausch.

Leider interpretierst Du dass als Kritik an Deinem Handeln und als Versuch Dich zu überzeugen. Das ist für mich nicht nachvollziehbar. Schade.
 
Sorry,ich hatte vergessen das Großschrift in Foren als Schreierei ausgelegt wird.
Ich wollte es einfach nur hervorheben und hätte das natürlich besser in Fettschrift getan.

Es war Deine Behauptung Apple habe eine Hardware entwickelt die jetzt nicht funktionieren würde. Und Apple hat die Hardware für 3G nicht entwickelt.
Also soweit ich weiß ist Hardware etwas das man anfassen kann. Das iPad ist etwas das ich anfassen kann, somit ist es Hardware. Das iPad wurde von Apple entwickelt, das bedeutet dann doch das das iPad bzw. die Hardware von Apple entwickelt wurde. Um hier die Diskussion zu vereinfachen sprechen hier alle doch nur von Apple bzw. dem iPad als Hardware. Wäre doch müssig wenn wir jetzt jedesmal den Hersteller des Bauteils nennen müßten, oder?

Und Du nutzt eine SIM-Karte eines Netzbetreibes in Deinem iPad. Woher kommt denn Deine Sicherheit das die Probleme nicht dort liegen?
Haben wir auch schon mehrmals durch gekaut. Wenn nur meine Telekom Multisim Probs mit dem iPad hätte, bestände die Möglichkeit das es an meiner Sim liegt.
Da die Probleme aber weltweit sehr viele Provider betrifft, kann man davon ausgehen das es an der Kommunikation des iPads mit der Sim oder sonst was zu tun hat. Schlussfolgerung, das iPad hat Probleme mit 3G.

Leider beziehst Du viele allgemeingültige Aussagen auf Dich persönlich.
Anscheinend leist du meine Postings nicht aufmerksam genug oder verstehst meine Aussagen falsch.
Ich beziehe das auf die Verallgemeinerungen die hier ständig ausgesprochen werden und nicht auf mich persönlich. Hoffe auch das ist jetzt endlich richtig angekommen. ;-).
Und was "allgemeingültig" ist, haben wir hier bisher ja noch nicht festgestellt, sonst wären wir doch schön längst alle der gleichen Meinung. ;-).

Du schreibst dass Du das iPad aus xxx Gründen zurückgegeben hast. Ein anderer schreibt daraufhin, dass er es aus xxx Gründen nicht zurückgeben wird. Jetzt hat jeder seine Gründe für sein Handeln offen gelegt. Das nennt man Meinungsaustausch.
Da sind wir soweit genau der gleichen Meinung. Trotzdem hört man hier von allen Seiten das man nicht verstehen kann wie man das iPad zurückgeben kann weil es so ein tolles Gerät ist.
Stimmt, es ist ein tolles Gerät wenn es denn fehlerfrei funktioniert. Und genau das tut es bei etlichen Käufern nicht und ist somit Grund genug das Teil zurück zu geben. Logisch das dies niemand versteht der sein iPad nur 2-3 x am Tag neu starten muss. Aber trotzdem sollte man das akzeptieren. Genauso wie man akzeptieren sollte das das iPad von Apple kommt und somit Apple auch für die weltweite, fehlerfreie Funktion verantwortlich ist.
 
Sorry,ich hatte vergessen das Großschrift in Foren als Schreierei ausgelegt wird.
Ich wollte es einfach nur hervorheben und hätte das natürlich besser in Fettschrift getan.


Aktzeptiert. ;-)

Also soweit ich weiß ist Hardware etwas das man anfassen kann. Das iPad ist etwas das ich anfassen kann, somit ist es Hardware. Das iPad wurde von Apple entwickelt, das bedeutet dann doch das das iPad bzw. die Hardware von Apple entwickelt wurde. Um hier die Diskussion zu vereinfachen sprechen hier alle doch nur von Apple bzw. dem iPad als Hardware. Wäre doch müssig wenn wir jetzt jedesmal den Hersteller des Bauteils nennen müßten, oder?

Hast oder hattest u schonmal einen Desktop-PC? Dort sind verschiedene Komponenten verbaut, die man sogar tauschen kann. So ist in in einem HP PC z.B. eine Grafikkarte von ATI o.a. Das ist Hardware, kannst Du aber nur anfassen wenn Du sie ausbaust. Und den Qualcomm Chip könntest Du auch ausbauen ;-)Spass beiseite, wenn Du Probleme mit der Grafikwiedergabe hättest, würdest Du es dann auf HP schieben?
Und meine Kritik diesbezüglich bezieht sich vor allem auf folgende Aussage:"Es ist doch nicht wirklich zu entschuldigen das die neue Hardware mit den Gegebenheiten der Provider nicht ausreichend getestet wurde, denn nicht die Provider haben das Rad neu erfunden, sondern Apple hat eine neue Hardware entwickelt, die sich den gängigen Gegebenheiten anpassen muss."

Denn selbst wenn die Hardware für den Fehler verantwortlich wäre, hätte nicht Apple diese entwickelt. Und wie ich bereits geschrieben habe, ist es unmöglich dies zu 100% zu testen. Und da nicht alle iPad diesen Fehler haben halte ich es eben für falsch Apple zu unterstellen sie hätten nicht ausreichend getestet. Vielleicht hat eine Charge der Chips von Qualcomm einen Defekt, auch dann wäre es doch falsch Apple den schwarzen Peter unter zuschieben.


Haben wir auch schon mehrmals durch gekaut. Wenn nur meine Telekom Multisim Probs mit dem iPad hätte, bestände die Möglichkeit das es an meiner Sim liegt.
Da die Probleme aber weltweit sehr viele Provider betrifft, kann man davon ausgehen das es an der Kommunikation des iPads mit der Sim oder sonst was zu tun hat. Schlussfolgerung, das iPad hat Probleme mit 3G.

Das haben wir nicht "durchgekaut", das ist Deine Schlussfolgerung!
Ich weiß auch nicht wie Du das ableitest. Möglicherweise ist es einem wenig vorhandenen technischem Verständnis geschuldet. Bitte verzeih' wenn ich mich irre.

Eventuell betrifft es ja nur eine bestimmte Baugruppe eines Infrastrukturlieferanten der Netzbetreiber, die ein bestimmtes Protokoll das eben genau vom neuen Qualcomm-Chip genuzt wird falsch umsetzt.

Wir alle wissen es nicht. Daher sollte man sich, meiner bescheidenen Meinung nach, mit Schuldzuweisungen und Schlussfolgerungen zurück halten.

Anscheinend leist du meine Postings nicht aufmerksam genug oder verstehst meine Aussagen falsch.
Ich beziehe das auf die Verallgemeinerungen die hier ständig ausgesprochen werden und nicht auf mich persönlich. Hoffe auch das ist jetzt endlich richtig angekommen. ;-).

Ich habe beruflich mit Kommunikation zu tun und für mich gibt es eine Regel: Wenn meine Aussage bei meinem Gegenüber nicht richtig verstanden wird, habe ich sie falsch gesendet. Natürlich gibt es aber auch den Fall, dass man etwas falsch verstehen möchte. Ist alles nicht so einfach mit der Kommunikation. ;-)
Aber auch hier darf man unterschiedlicher Meinung sein.


Und was "allgemeingültig" ist, haben wir hier bisher ja noch nicht festgestellt, sonst wären wir doch schön längst alle der gleichen Meinung. ;-).

Ich unterstelle Dir jetzt einfach mal, dass Du weißt dass das Eine mit dem Anderen nichts zu tun hat. ;-)


Da sind wir soweit genau der gleichen Meinung. Trotzdem hört man hier von allen Seiten das man nicht verstehen kann wie man das iPad zurückgeben kann weil es so ein tolles Gerät ist.

Und ich glaube hier haben wir das Problem. Ich verstehe auch nicht wie man das iPad, zum jetzigen Zeitpunkt zurückgeben kann. Das ist aber nicht gleichbedeutend damit dass ich es nicht aktzeptiere oder das es "falsch" ist. Hier ist einfach beides richtig oder wegen mir auch falsch. Es gibt einfach Dinge da darf man unterschiedlicher Meinung sein.

Ich kann z.B. nicht verstehen wie man Tomaten essen kann. Meine Frau und mein Sohn lieben Tomaten. Vielleicht verstehst Du was ich Dir sagen möchte.


Stimmt, es ist ein tolles Gerät wenn es denn fehlerfrei funktioniert. Und genau das tut es bei etlichen Käufern nicht und ist somit Grund genug das Teil zurück zu geben. Logisch das dies niemand versteht der sein iPad nur 2-3 x am Tag neu starten muss. Aber trotzdem sollte man das akzeptieren.

Ja, das sollte man aktzeptieren!
Und ich denke das tun auch die meisten, auch wenn sie es nicht verstehen. Und nur so am Rande, ich würde mein iPad auch nicht zurück geben, wenn ich es 50x neu starten müsste - nicht zum jetztigen Zeitpunkt. Das scheinst Du nicht zu verstehen. ;-)

Menschen sind verschieden, das ist so. Wenn Du es zurück geben möchtest, ist das Deine freie Entscheidung und ok. Ich und andere möchten das nicht, und auch das ist ok - und sollte aktzeptiert werden.
Und über diese beiden Standpunkte kann man sich nun austauschen. Nicht mehr und nicht weniger.

Genauso wie man akzeptieren sollte das das iPad von Apple kommt und somit Apple auch für die weltweite, fehlerfreie Funktion verantwortlich ist.

Wenn dies im Verantwortungsbereich von Apple liegt ja, wenn nicht, nein. Wenn Du auf einen BMW Reifen montierst die fehlerhaft sind und einen Unfall baust, ist BMW dann schuld? Audi bestellt für seinen A8 250.000 Lichtmaschinen bei Bosch. Bei 10.000 stellt sich im nachhinein raus, dass sie fehlerhaft sind. Ist Audi schuld? Jetzt könnte man sagen "Klar, denn Audi hätte ja alle testen können!" Und alle anderen einzelnen Bauteile jedes einzelnen Fahrzeuges auch? Das ist nicht möglich!

Ich wiederhole mich: Zum jetztigen Zeitpunkt ist alles nur Spekulation. Und mit Emotionen verbundene Spekulationen halte ich für nicht gut.

Wenn ein Fehler auftaucht der von Apple zu verantworten ist, wird Apple diesen auch beseitigen. Da bin ich mir sicher!
 
So ist es. Fehler dürfen gemacht werden, entscheidend ist der Umgang mit ihnen. Ich denke, wir dürfen von Apple eine Korrektur erwarten. Und ich bin auch überzeugt, dass wir diese bekommen werden. Das zeigt einfach die Vergangenheit.

Ganz nebenbei: ein Update bei den Netzbetreibern fällt für mich auch unter die Kategorie "Apple Korrektur".
 
Vielleicht könntet ihr Beiden das per Mail weiterführen und wir könnten so langsam wieder back to topic kommen?

"Wir" BigTK und ich, beschäftigen uns schon viele Postings und Seiten lang On Topic mit diesem Thema. Nicht zuletzt stand ich mit Apple, CA in Verbindung um das Problem auf meinem iPad zu loggen.

Von Dir konnte ich noch nichts dazu lesen, außer Deinem Aufruf eben. Und so wirklich On-Topic ist das nicht ;-)

Also, wie äußert sich das Problem bei Dir?
 
Genauso wie bei allen anderen. Tekom Multisim, von Zeit zu Zeit muss ich neu starten, aber ich habe eingesehen das lamentieren nichts bringt und man entweder sein IPad zurück bringen muss oder es behalten kann und hoffen das das Problem durch ein Update behoben werden kann.
 
Hast oder hattest u schonmal einen Desktop-PC? Dort sind verschiedene Komponenten verbaut, die man sogar tauschen kann. So ist in in einem HP PC z.B. eine Grafikkarte von ATI o.a. Das ist Hardware, kannst Du aber nur anfassen wenn Du sie ausbaust. Und den Qualcomm Chip könntest Du auch ausbauen ;-)Spass beiseite, wenn Du Probleme mit der Grafikwiedergabe hättest, würdest Du es dann auf HP schieben?
Wenn die Grafikkarte (während der Garantiezeit) in einem von HP verkauften PC defekt ist, wende ich mich natürlich an HP und würde auch von HP verlangen das der Fehler behoben wird. Ist aber bei Garantiefällen so üblich. ;-).

Ich habe beruflich mit Kommunikation zu tun und für mich gibt es eine Regel: Wenn meine Aussage bei meinem Gegenüber nicht richtig verstanden wird, habe ich sie falsch gesendet. Natürlich gibt es aber auch den Fall, dass man etwas falsch verstehen möchte.
Und bei dir trifft anscheinend z.Z. der Letzte eher zu als der Erste oder hast du da gerade was falsche gesendet. ;-).

Und nur so am Rande, ich würde mein iPad auch nicht zurück geben, wenn ich es 50x neu starten müsste - nicht zum jetztigen Zeitpunkt. Das scheinst Du nicht zu verstehen. ;-)
Doch das verstehe ich schon das du das nicht willst, aber glauben kann ich das nicht wirklich.

Wenn dies im Verantwortungsbereich von Apple liegt ja, wenn nicht, nein. Wenn Du auf einen BMW Reifen montierst die fehlerhaft sind und einen Unfall baust, ist BMW dann schuld? Audi bestellt für seinen A8 250.000 Lichtmaschinen bei Bosch. Bei 10.000 stellt sich im nachhinein raus, dass sie fehlerhaft sind. Ist Audi schuld? Jetzt könnte man sagen "Klar, denn Audi hätte ja alle testen können!" Und alle anderen einzelnen Bauteile jedes einzelnen Fahrzeuges auch? Das ist nicht möglich!
*lol*
Hast du eigentlich selber nochmal gelesen was du da geschrieben hast?
Hat irgendwer hier in sein iPad ein neues Teil eingebaut und sich bei Apple darüber beschwert das es nicht funktioniert???
Nein!
Hat hier irgendwer gesagt das Apple alle einzelnen Bauteile jedes iPads testen soll bevor es verkauft wird???
Nein.
Hier wurde nur geäußert das Apple anscheinend nicht richtig oder gar nicht getestet hat weil es sich zu einem weltweiten Problem ausgewachsen hat und weil niemandem bei Apple im Vorfeld aufgefallen ist, das es in anderen Ländern LTE-Frequenzen gibt, die von denen Amerikas abweichen. Und der Verdacht liegt mehr als Nahe bei den bisher auftretenden Problemen.
 
Was ich mit meinem Beitrag sagen wollte und worauf auch damario schätzungsweise hinaus will: Apple ist zwar unser Ansprechpartner, aber aufgrund der Komplexität des Themas ist es momentan nicht möglich, eine Schuldzuweisung auszusprechen oder gar eine mögliche Fehlerbehebung abzuleiten. Deswegen ist die "Strategie" von damario und mir, erstmal abzuwarten. Das kann man für richtig oder falsch halten. Für mich ist diese Alternative mit weniger Aufwand verbunden, weil ich denke, dass irgendeiner den Fehler sowieso korrigieren wird.
 
Im Grunde spielt es für mich überhaupt keine Rolle, wer "Schuld" an der Misere hat. Ich würde mich nur freuen, wenn das Problem nun endlich mal gelöst würde... Wer das macht ist doch egal. ;)
 
Es ist ganz einfach, Apple ein unausgereiftes Produkt auf den Markt gebracht! Der selbe Fehler besteht auch bei uns in der Schweiz und in anderen Ländern. Es kann also nicht sein das alle Telekom Unternehmer einen Fehler auf ihr System haben.
Somit kann man klar davon ausgehen das der Fehler im Apple Produkt ist.

Es ist leider so das die Apple Fan's den Fehler Lieber bei jemand ander sehen als beim teuren erworbenen Produkt.
 
Ist doch an den Haaren herbei gezogen. Erstens ist nicht jeder Produktfan auch ein Unternehmensfan und zweitens fehlt bei den meisten auch das technische Verständnis. Denn auch wenn es eine Benutzergruppe gibt, die die Apple Produkte als Statusobjekt betrachtet, kann man doch festhalten das Apples Produkte in erster Linie einfach zu bedienen sind. D.h. der Kunde will und muss sich nicht um technische Belange kümmern.
Offensichtlich gibt es mit dem verbauten Modemchip eine oder mehrer Inkompatibilitäten in den Mobilfunknetzen oder vielleicht auch nur iPad intern ein Handlingproblem.
Mir persönlich ist ein durchdachtes und ausgereiftes Softwareupdate lieber als ein Update-Schnellschuss der mehr Probleme als Lösungen bringt.
 
Es ist ganz einfach, Apple ein unausgereiftes Produkt auf den Markt gebracht! Der selbe Fehler besteht auch bei uns in der Schweiz und in anderen Ländern. Es kann also nicht sein das alle Telekom Unternehmer einen Fehler auf ihr System haben.
Somit kann man klar davon ausgehen das der Fehler im Apple Produkt ist.

Es ist leider so das die Apple Fan's den Fehler Lieber bei jemand ander sehen als beim teuren erworbenen Produkt.

Es geht eben nicht um "Schuld". Selbst wenn die Sympthomatik in der Grundlage bei Apple zu suchen wäre, kommen wir doch alle nur voran, wenn jeder Beteiligte hier an der Problemlösung mitarbeitet. Und das passiert nach meinem Kenntnisstand hier auch. Abgerechnet wird dann später...
 
Zurück
Oben Unten