Sorry,ich hatte vergessen das Großschrift in Foren als Schreierei ausgelegt wird.
Ich wollte es einfach nur hervorheben und hätte das natürlich besser in Fettschrift getan.
Aktzeptiert. ;-)
Also soweit ich weiß ist Hardware etwas das man anfassen kann. Das iPad ist etwas das ich anfassen kann, somit ist es Hardware. Das iPad wurde von Apple entwickelt, das bedeutet dann doch das das iPad bzw. die Hardware von Apple entwickelt wurde. Um hier die Diskussion zu vereinfachen sprechen hier alle doch nur von Apple bzw. dem iPad als Hardware. Wäre doch müssig wenn wir jetzt jedesmal den Hersteller des Bauteils nennen müßten, oder?
Hast oder hattest u schonmal einen Desktop-PC? Dort sind verschiedene Komponenten verbaut, die man sogar tauschen kann. So ist in in einem HP PC z.B. eine Grafikkarte von ATI o.a. Das ist Hardware, kannst Du aber nur anfassen wenn Du sie ausbaust. Und den Qualcomm Chip könntest Du auch ausbauen ;-)Spass beiseite, wenn Du Probleme mit der Grafikwiedergabe hättest, würdest Du es dann auf HP schieben?
Und meine Kritik diesbezüglich bezieht sich vor allem auf folgende Aussage:"Es ist doch nicht wirklich zu entschuldigen das die neue Hardware mit den Gegebenheiten der Provider nicht ausreichend getestet wurde, denn nicht die Provider haben das Rad neu erfunden, sondern Apple hat eine neue Hardware entwickelt, die sich den gängigen Gegebenheiten anpassen muss."
Denn selbst wenn die Hardware für den Fehler verantwortlich wäre, hätte nicht Apple diese entwickelt. Und wie ich bereits geschrieben habe, ist es unmöglich dies zu 100% zu testen. Und da nicht alle iPad diesen Fehler haben halte ich es eben für falsch Apple zu unterstellen sie hätten nicht ausreichend getestet. Vielleicht hat eine Charge der Chips von Qualcomm einen Defekt, auch dann wäre es doch falsch Apple den schwarzen Peter unter zuschieben.
Haben wir auch schon mehrmals durch gekaut. Wenn nur meine Telekom Multisim Probs mit dem iPad hätte, bestände die Möglichkeit das es an meiner Sim liegt.
Da die Probleme aber weltweit sehr viele Provider betrifft, kann man davon ausgehen das es an der Kommunikation des iPads mit der Sim oder sonst was zu tun hat. Schlussfolgerung, das iPad hat Probleme mit 3G.
Das haben wir nicht "durchgekaut", das ist Deine Schlussfolgerung!
Ich weiß auch nicht wie Du das ableitest. Möglicherweise ist es einem wenig vorhandenen technischem Verständnis geschuldet. Bitte verzeih' wenn ich mich irre.
Eventuell betrifft es ja nur eine bestimmte Baugruppe eines Infrastrukturlieferanten der Netzbetreiber, die ein bestimmtes Protokoll das eben genau vom neuen Qualcomm-Chip genuzt wird falsch umsetzt.
Wir alle wissen es nicht. Daher sollte man sich, meiner bescheidenen Meinung nach, mit Schuldzuweisungen und Schlussfolgerungen zurück halten.
Anscheinend leist du meine Postings nicht aufmerksam genug oder verstehst meine Aussagen falsch.
Ich beziehe das auf die Verallgemeinerungen die hier ständig ausgesprochen werden und nicht auf mich persönlich. Hoffe auch das ist jetzt endlich richtig angekommen. ;-).
Ich habe beruflich mit Kommunikation zu tun und für mich gibt es eine Regel: Wenn meine Aussage bei meinem Gegenüber nicht richtig verstanden wird, habe ich sie falsch gesendet. Natürlich gibt es aber auch den Fall, dass man etwas falsch verstehen möchte. Ist alles nicht so einfach mit der Kommunikation. ;-)
Aber auch hier darf man unterschiedlicher Meinung sein.
Und was "allgemeingültig" ist, haben wir hier bisher ja noch nicht festgestellt, sonst wären wir doch schön längst alle der gleichen Meinung. ;-).
Ich unterstelle Dir jetzt einfach mal, dass Du weißt dass das Eine mit dem Anderen nichts zu tun hat. ;-)
Da sind wir soweit genau der gleichen Meinung. Trotzdem hört man hier von allen Seiten das man nicht verstehen kann wie man das iPad zurückgeben kann weil es so ein tolles Gerät ist.
Und ich glaube hier haben wir das Problem. Ich verstehe auch nicht wie man das iPad,
zum jetzigen Zeitpunkt zurückgeben kann. Das ist aber nicht gleichbedeutend damit dass ich es nicht aktzeptiere oder das es "falsch" ist. Hier ist einfach beides richtig oder wegen mir auch falsch. Es gibt einfach Dinge da darf man unterschiedlicher Meinung sein.
Ich kann z.B. nicht verstehen wie man Tomaten essen kann. Meine Frau und mein Sohn lieben Tomaten. Vielleicht verstehst Du was ich Dir sagen möchte.
Stimmt, es ist ein tolles Gerät wenn es denn fehlerfrei funktioniert. Und genau das tut es bei etlichen Käufern nicht und ist somit Grund genug das Teil zurück zu geben. Logisch das dies niemand versteht der sein iPad nur 2-3 x am Tag neu starten muss. Aber trotzdem sollte man das akzeptieren.
Ja, das sollte man aktzeptieren!
Und ich denke das tun auch die meisten, auch wenn sie es nicht verstehen. Und nur so am Rande, ich würde mein iPad auch nicht zurück geben, wenn ich es 50x neu starten müsste - nicht zum jetztigen Zeitpunkt. Das scheinst Du nicht zu verstehen. ;-)
Menschen sind verschieden, das ist so. Wenn Du es zurück geben möchtest, ist das Deine freie Entscheidung und ok. Ich und andere möchten das nicht, und auch das ist ok - und sollte aktzeptiert werden.
Und über diese beiden Standpunkte kann man sich nun austauschen. Nicht mehr und nicht weniger.
Genauso wie man akzeptieren sollte das das iPad von Apple kommt und somit Apple auch für die weltweite, fehlerfreie Funktion verantwortlich ist.
Wenn dies im Verantwortungsbereich von Apple liegt ja, wenn nicht, nein. Wenn Du auf einen BMW Reifen montierst die fehlerhaft sind und einen Unfall baust, ist BMW dann schuld? Audi bestellt für seinen A8 250.000 Lichtmaschinen bei Bosch. Bei 10.000 stellt sich im nachhinein raus, dass sie fehlerhaft sind. Ist Audi schuld? Jetzt könnte man sagen "Klar, denn Audi hätte ja alle testen können!" Und alle anderen einzelnen Bauteile jedes einzelnen Fahrzeuges auch? Das ist nicht möglich!
Ich wiederhole mich: Zum jetztigen Zeitpunkt ist alles nur Spekulation. Und mit Emotionen verbundene Spekulationen halte ich für nicht gut.
Wenn ein Fehler auftaucht der von Apple zu verantworten ist, wird Apple diesen auch beseitigen. Da bin ich mir sicher!