iPad 2 verbindet sich nicht mit PC Server

Kaykay

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
626
Reaktionspunkte
5
Hallo,

ich habe eine Frage. Ich besitze ein altes iPad, welches ich sehr gerne mit einer PC App namens aviaServer benutzen würde. Die App meldet einen Server am PC, über den man per IP und Port Nummer auf das externe Gerät die CDU meiner Boeing 737 übertragen bekommt. So kann man die CDU bedienen ohne im Flugsimulator fummelig die Eingabe per Maus erledigen zu müsse. Eine wirklich tolle Sache wenn das Ganze funktioniert wie angedacht.

Das Problem: Mein iPad 2 verbindet sich nicht mit dem Server, obwohl im gleichen Netzwerk. Freigaben in Windows sind alle eingerichtet. Auch der Port ist offen. Ich gebe auf dem iPad2 im Safari Browser die IP Nr und den Port an in der Form:

192.111.222.333:31100

Wenn ich dies so erledige, meldet mein iPad 2 nach einiger Zeit, dass der Server nicht antwortet.

Das kuriose: Ich habe hier noch ein jüngeres iPad, welches mit iOS 17 läuft. Gebe ich da die IP und Portnr ein funktioniert das Ganze ohne weiteres.

Das Problem, warum keine Verbindung zum Server aufgebaut werden kann, liegt somit beim iPad 2 und ich bin mit meinem Latein am Ende.

Das iPad 2 läuft unter iOS 9.3.5 auf eine neuere iOS Version kann ich leider damit nicht mehr updaten.

Vielleicht hat jemand von Euch eine Idee.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Gruß,

Karsten
 
Zurück
Oben Unten