Probleme mit 3g Verbindung beim "new iPad"

allgemein --> benutzung --> mobile datennutzung (ganz unten)

marcip3
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fizik
Heute war ein Besuch im Apple Store in Oberhausen fällig, um mal zu hören ob es außer Schweigen noch eine andere Antwort auf das Problem gibt..
Tja zufälligerweise bekam ich ein Gespräch eines Herrn mit, der genau das gleiche Problem hat und es wurde der übliche Vorschlag gemacht, Neustart, Neuinstallation und Tausch.
Interessanterweise hatte der nette Mann von Apple noch nie etwas von diesem Problem gehört und auch sein Techniker kannte dieses Problem nicht.
Der Zweite den ich fragte hatte auch noch nie etwas von diesem Problem gehört.
Auch auf die Gefahr hin in das gleiche Horn wie so einige Kritiker zu stoßen, diese Informationspolitik stinkt!!

Man kann sich echt nur wundern, das solch ein Unternehmen seine Kunden wie Bittsteller abspeist.
 
Solange es keine offizielle Weisung gibt, wie mit dem Problem verfahren werden soll, gibt es das Problem offiziell nicht.
Stellt Euch einfach vor, jeder würde eine andere Auskunft erhalten.
Das ist Firmenpolitik. Jeder Kunde ist gleich...
 
So, dann wil ich auch mal! Habe in Deutschland die gleichen Probleme wie alle hier mit Vodafone! (ultracard) Jetzt bin ich schon zwei Tage in Portugal und bin im Vodafone Portugal Netz eingeloggt. Da ich hier relativ schlechten Empfang habe, wechselt das Netz ständig zwischen 3G, Edge und kein Netz. Außerdem bin ich zwischendurch immer mal im WLAN eingeloggt. Ich musste nicht ein mal neu starten und habe Null Probleme!
 
Hallo,

Ich weiss jetzt echt nicht, was passiert ist, aber seit gestern Mittag komm ich ohne Probleme ins mobile netzt? Muss sagen, das mich das echt verwundert, da ich ich seit über zwei Wochen de gleichen hier erwähnten Probleme habe.

Ist das jetz also Zufall oder haben die Provider was verändert ? Die softwareversion jedenfalls scheint sich nicht verändert zu haben.

Was mir noch die ganze zeit auffällt, ist, dass ich seit Anfang an nie oben links in der Ecke meines Bildschirmes ein E gesehen habe! Immer nur 3G. Istnaturlich wünschenswert, aber das ich die ganze zeit 3G Empfang habe will ich nicht Glauben.

Ach ja und das mit der mobilen Traffic Anzeige kann ich auch bestätigen. Zeigt mehr an, als es sollte. Hoffe mein Gerät hält diese Performance und fängt nicht wieder an bei mobiler internetverbindung zu Versagen.

Wenn andere auch dieses phänomen haben, bitte berichten

Mobilcom telekom microsim 5gb Tarif.
 
Sagt mal, hat von Euch einer das Phänomen, dass wenn das Ipad mal wieder hängt und man dann über WLAN surft (ohne das iPad zu starten), dass der Datentraffic in der Anzeige im iPad massiv ansteigt. Es scheint als zählt er dann den WLAN verkehr als Mobilen verkehr mit. Wobei genau kann ich das nicht nachvollziehen wann was und wie. Ich weiß nur, dass ich auf keinen Fall 15GB binnen weniger Stunden Mobil versurft habe.

Tja, so jeder was anderes... Mir ist aufgefallen, dass ich nach meiner 300MB-Grenze für den 3G-Betrieb nicht auf EDGE-Geschwindigkeit gedrosselt werde. Die Geschwindidkeit bleibt gleich.
 
Bei mir ist der Datenverkehr ebenso deutlich mehr als es sein sollte. 160mb erreicht ohne ich überhaupt unterwegs Surfen kann wegen Internet Probleme. Anscheinend klappt die Verbindung nur in standby Modus :)

Was mir heute auffällt ist, dass meine hauptkarte vom iPhone ebenso Schwierigkeiten hat. Die Seite kann nicht geöffnet werden, da mobiles datennetzwerk nicht aktiviert werden...hallo??? Was ist bloß mit Telekom los.
 
Tja, so jeder was anderes... Mir ist aufgefallen, dass ich nach meiner 300MB-Grenze für den 3G-Betrieb nicht auf EDGE-Geschwindigkeit gedrosselt werde. Die Geschwindidkeit bleibt gleich.

Na das liegt wohl eher an einem Fehler der Anzeige zum Datenverkehr, würde ich mal vermuten.

Zu den Abbrüchen: Seit 2 Tagen hab ich auch 0 Probleme, aber das war vorher auch schon mal ;)
 
Bei mir ist der Datenverkehr ebenso deutlich mehr als es sein sollte. 160mb erreicht ohne ich überhaupt unterwegs Surfen kann wegen Internet Probleme. Anscheinend klappt die Verbindung nur in standby Modus :)

Was mir heute auffällt ist, dass meine hauptkarte vom iPhone ebenso Schwierigkeiten hat. Die Seite kann nicht geöffnet werden, da mobiles datennetzwerk nicht aktiviert werden...hallo??? Was ist bloß mit Telekom los.

Hallo,

Du kannst bei der Telekom jederzeit über http://pass.telekom.de Deinen verbrauchten Traffic einsehen.
Geht NICHT über WLAN ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: diger
Ich hab eben eine Mail vom Apple Support mit einer Fallnummer erhalten, obwohl ich noch nie mit dem Support Kontakt hatte. Kann es sein das die Telekom ein Ticket für mich eröffnet hat?

Wie finde ich heraus was sich hinter der Fallnummer verbirgt?
 
Es muss mit den verschiedenen Providern zusammenhängen, da wird irgendein Protokoll oder Port oder sonstwas vom iPad genutzt werden, vielleicht auch wegen der LTE Einheit oder der neuen und schnelleren UMTS Geschichte, welche manche Anbieter nicht auf der Uhr haben. Bei mir, O2, läuft alles rund.
 
Hallo,

Du kannst bei der Telekom jederzeit über http://pass.telekom.de Deinen verbrauchten Traffic einsehen.
Geht NICHT über WLAN ...

Bei mir kommt da "Nutzung nicht möglich", wenn ich das über's iPhone ohne W-LAN aufrufe.

Ich habe übrigens völlig anderes Verhalten beim Funkzellenwechsel mit meiner Haupt- und MultiSim Karte (Telekom)
 
Bei meinen iPad wurde vor 2 Tagen 3GB verbrauchtes Volumen angezeigt.
Wenn ich jetzt über den geposteten Link nachschaue, habe ich mit iphone und iPad zusammen gerade mal 762MB in 13 Tagen verbraucht.
Also spinnt die Verbrauchsanziege gewaltig, was aber ja in der Regel auch nicht so wichtig ist wenn eine automatische Drosselung im Vertrag verankert ist.
 
Gerade im ICE von München nach Nürnberg, iPad versagt mal wieder total...
 
Bei mir, O2, läuft alles rund.

Bei mir, auch O2, läuft gar nichts rund...
Denke es sind alle Provider betroffen, nur nicht jede Funkzelle von denen. Ich glaub langsam gewisse Funkzellen sind nicht ganz kompatibel mim iPad und immer wenn du so eine erwischt gibt's Probleme...
 
Denke es sind alle Provider betroffen, nur nicht jede Funkzelle von denen. Ich glaub langsam gewisse Funkzellen sind nicht ganz kompatibel mim iPad und immer wenn du so eine erwischt gibt's Probleme...
Nur sind bei der Telekom offenbar wesentlich mehr Funkzellen davon betroffen ...
 
Das ist gut möglich, liegt vielleicht daran dass das Netz der Telekom älter ist als z.B. das von O2...
Deshalb wurde man als O2 Kunde ja früher immer ins D1 Netz geleitet weil das eigene noch nicht komplett ausgebaut war (ist es ja jetzt immer noch nicht wenn man ehrlich ist)...
 
Vielleicht nutzt O2 das 3G Netz, in den noch nicht so weit ausgebauten Bereichen, von der Telekom mit, wäre das ne Idee ?
 
Zurück
Oben Unten