iPad Pro als Laptop-Ersatz *ernsthafte Gedanken*

Zum Beispiel, dass man Youtube nicht im Hintergrund laufen lassen kann, während man irgendwas anderes macht.

Übrigens ... mittlerweile funktioniert auch das bei mir ganz wunderbar.
Kostenlose App "PiPifier" aus dem Store holen - dem Entwickler nen Kaffee spenden - und dann YouTube in Safari aufrufen. Das Video starten und es an PiPifier schicken - und schon läuft es instant als Bild-im-Bild.
 
Guten Morgen, dürfte ich eine Frage zu PDF Expert stellen?
Ich habe eine PDF (ohne OCR) aus der ich einen Teil ausschneiden / kopieren möchte, egal ob Text oder Grafik und komme grad damit nicht klar.
Stehe grad etwas auf dem Schlauch, könnte mich bitte kurz jemand aufklären wie ich das am besten mache :)
 
Erstelle einen Screenshot, schneide diesen in der Foto-App zurecht und arbeite damit weiter.
 
Für den Text kannst du ja die PDF in der Regel noch nachträglich durch eine OCR App laufen lassen.
 
…nimm die App iPad Solution, rufe das pdf auf, exportiere es in die App CutMe um es dann über die iCloud Drive als Screenshot auf den Mac zu übertragen… – das sind diese umständlichen workarounds über Apps, die man erstmal finden, kaufen oder laden, verstehen muss.
Hier treffen der Chaos mit den Apps und die Grundstruktur etwas holperig zusammen.
 
Es geht auch einfacher:

Screenshot machen, mit der Fotos-App ausschneiden und fertig. Bei aktivierter iCloud-Foto-Synchronisation erscheint dann der Screenshot auf allen Geräten.
 
Für den Text kannst du ja die PDF in der Regel noch nachträglich durch eine OCR App laufen lassen.
Mit welcher App mache ich das am besten?
…nimm die App iPad Solution, rufe das pdf auf, exportiere es in die App CutMe um es dann über die iCloud Drive als Screenshot auf den Mac zu übertragen… – das sind diese umständlichen workarounds über Apps, die man erstmal finden, kaufen oder laden, verstehen muss.
Hier treffen der Chaos mit den Apps und die Grundstruktur etwas holperig zusammen.
Das schaue ich mir gleich an.

Ich habe jetzt einfach mal Screenshots gemacht und dann diese ausgeschnitten...
danke für die schnelle Hilfe.
VG aus Hamburg
 
Mit welcher App mache ich das am besten?
z.B. in Scanbot kann man PDF Dateie direkt importieren.
Ansonsten kannst du auch von der entsprechende Seite im PDF ein Screenshot machen und dann das Foto durch die OCR Funktion einer Scanner App jagen, das unterstützen noch viel mehr Apps wie Scanner Pro, etc. .
 
Ich hasse die Screenshot Funktion auf dem iPad. Gibts keine andere Möglichkeit als dieses umständliche Home-Button und gleichzeitig Ein/Aus?!

Die Möglichkeit über die Bedienhilfe ist keine Alternative, da sonst immer dieser virtuelle Button eingeblendet wird.
 
Hi,

da mein Laptop verkauft ist und ich nun nur noch mein altes iPAd Pro verkaufen muss ;)),
werde ich wohl kommendes Wochenende den Umstieg machen und ab dann nur noch mit dem iPad "arbeiten".

Dazu habe ich noch eine Frage:
Einige schrieben, sie haben auch einen Rabatt bei Apple erhalten. Wie habt Ihr das bewerkstelligt?
Ich bin gerade am überlegen, ob mir 256 GB reichen, oder ob ich 512GB kaufen sollte, hätte aber nichts gegen einen kleinen Rabatt anzuwenden.

Grüße
 
HA, okay - dachte Apple gibt so etwas nur, wenn man einen Preis von einem Händler nennt, der Apple z.B. bekannt ist, etc.
Gibt es btw. Online-Händler, die günstiger sind, als Apple selbst?
 
Natürlich. Du bist doch im Netz - schau doch einfach mal nach. Ich kaufe selten bei Apple selbst, weil immer irgendwer günstiger ist.
Letztes Beispiel: Das neue iPad 12.9 Gen2. Lieferzeit bei Apple 3-4 Wochen, beim Online-Händler auf Lager und 50,- günstiger.
 
Wie schaut es mit dem Ersatzladegerät aus - hat jemand das usb-c Ladegerät und ist es wirklich so unbedenklich für den Akku ? Da bin ich immer einer der vorsichtigeren Kandidaten, deshalb die Frage :)
 
Langsam laden schont den Akku. Ich lade meins mit dem iPhone-Ladeteil wenn ich es nicht eilig habe...

Ich habe im Einzelhandel 5% bekommen auf das 10.5er mit LTE und 256GB.
 
Die modernen Geräte und Akkus haben alle eine Ladelektronik, die genau so viel Strom zieht, wie die Akkus gerade brauchen. Also absolut sch***** egal welches Ladegerät du da dran hängst, ob iPad oder iPhone.

Mit dem iPhone Ladegerät den Akku schonen zu wollen ist Blödsinn. :hamma:
 
Die modernen Geräte und Akkus haben alle eine Ladelektronik, die genau so viel Strom zieht, wie die Akkus gerade brauchen. Also absolut sch***** egal welches Ladegerät du da dran hängst, ob iPad oder iPhone.

Mit dem iPhone Ladegerät den Akku schonen zu wollen ist Blödsinn. :hamma:
Bevor du Aussagen Anderer als Blödsinn bezeichnest und hier Tips gibts, solltest du dich erstmal mit dem Thema beschäftigen.
Bei schnellem Laden bildet sich mehr metallisches Lithium, welches die Gesamtkapazität sowie die Lebensdauer reduziert.
https://www.tum.de/die-tum/aktuelles/pressemitteilungen/detail/article/31756/

Im Detail schadet dem Akku das Laden zwischen 0-20% sowie zwischen 80-100% am meisten. Das ist Fakt und durch mehrere Studien belegt.
 
Zurück
Oben Unten