Preise iPhone X

Geile Diskussionen hier :crack:

Wenn etwas rar ist und es nur eine begrenzte Stückzahl davon gibt, dann verstehe ich es durchaus wenn man dafür mehr bezahlt als der Hersteller als Kaufpreis angesetzt hat.

Bei sowas wie einer chinesischen Massenware für das Volk mehr bezahlen nur damit man es eher in der Hand hat - da würd ich jetzt nicht gleich von „krank“ sprechen. Aber es lässt durchaus einen Blick auf den Menschen dahinter zu :D

Solang kein anderer davon betroffen ist soll jeder machen was er will.
 
Für mich sind das Kranke, die alles sofort, egal was es kostet, haben müssen.
Aber es ist von Apple! :(

Spenden und das iPhone X kaufen.
Durch den Kauf eines iPhone spendet man doch an chinesische Wanderarbeiter :noplan:

Um der Gesellschaft etwas gutes zu tun, z.B.? Sozialverhalten, die Starken helfen den Schwachen?
Steuern.

Ich spende 25% meines Gehalts. Wee bietet mehr?
Zählt Miete auch als Spende (an den Vermieter)?
Dann :wavey:
 
Es kam das iPhone, dann das iPad. Beide gleiches OS und gleiche Bedienung. Und heute? So wie Du es sagst. Warum beim iPad kein 3D Touch? Warum beim iPhone kein ApplePencil?
Und da kann ich als komplett persönliche Meinung nur sagen wie froh ich über die Tatsache bin, dass sich ein iPad-OS glücklicherweise endlich deutlicher von einem iPhone-OS unterscheidet.
Diese beiden Gerätenklassen müssen (oder auch sollen) für mich nicht identisch aufgebaut sein.
Ich finde es eher schade, dass Apple so lange für diese deutlichere Trennung gebraucht hat.
 
Darum geht es doch nicht, es geht darum überhöhte Preise zu zahlen, von Leuten die das Ding im Apple Store kaufen und an "Ungeduldige" teuer verkaufen. ;)
Wer schon etwas älter ist erinnert sich sicher noch an den Mercedes W123 .... die Lieferzeiten damals betrugen teilweise über
1 Jahr und länger ... da wurden dann Kaufverträge wo zeitnah die Lieferung anstand für viel Geld verhökert, also dies nur als
Beispiel
 
Warum gibte es momentan 8 iPhones im Store?

Wobei du dabei "nur" die unterschiedlichen Generationen mitzählst. Da alle Modelle in zwei unterschiedlichen Speicherausstattungen zu haben sind, sind es (von den Farben mal abgesehen) 16 Modelle, zwischen denen man sich entscheiden kann.
 
Wer schon etwas älter ist erinnert sich sicher noch an den Mercedes W123 .... die Lieferzeiten damals betrugen teilweise über
1 Jahr und länger ... da wurden dann Kaufverträge wo zeitnah die Lieferung anstand für viel Geld verhökert, also dies nur als
Beispiel

Dann kann man auch nebenbei erwähnen das bestimmte Ferrari Modelle als gebraucht bedeutend teurer angeboten werden als als Neuwagen - der hat dann aber auch eine andere Lieferzeit.

Wie man aber mag, jeder soll das mit seinem übrig Geld erwerben was er möchte, denn eine Ferrari findet auch Abnehmer, und diese Preise sind mehr als abgehoben.

Über Sinn und Unsinn braucht man da nicht zu reden, nur da rüber ob man das iPhone X haben möchte.
 
Je näher der Vorbestellungstermin rückt, desto sicherer werde ich mir, dass ich eines haben will. Anfangs war mein Empfinden dazu sehr ambivalent. Technisch und optisch beeindruckend. Der Preis aber schon eine Hürde, auch wenn die Differenz zu den Vorgängermodellen nicht so signifikant ist. Aber vierstellig? Wirkt einfach anders. Trotzdem. Ich werde das Teil 2-3 Jahre lang jeden Tag x-fach für alles Mögliche nutzen. Da ist rund ein Euro "Nutzungsgebühr" pro Tag angemessen. Zumindest für mich.
 
Ich werde das Teil 2-3 Jahre lang jeden Tag x-fach für alles Mögliche nutzen

Sei Dir da nicht so sicher. Es ist das erste Modell seiner Art. Mit eventuellen Kinderkrankheiten. Nächstes Jahr kommt vielleicht ein ausgereiftes Modell, welches Du dann unbedingt haben möchtest. Und die erste Generation fällt dann mächtig im Verkaufspreis.
Der Verlust könnte hoch sein.
Klingt für mich, als müsstest Du es Dir schönrechnen, wenn Du es mit dem Preis auf viele Jahre gesehen begründest.
 
Es sei doch jedem gegönnt wenn er sich etwas kauft. Manchmal muss man sich rechtfertigen wenn man etwas kauft wie es aussieht. Viele halten das 8 plus als keine größere Veränderung zum 7 plus, ich habe den Umstieg trotzdem gebracht und für mein Anwendungsbereich festgestellt das die Kamera besser geworden ist, vor allem bei schwachem Licht. Das langt mir schon in umzusteigen. Muss nicht jeder verstehen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: koko1313 und Yiruma
Es sei doch jedem gegönnt wenn er sich etwas kauft. Manchmal muss man sich rechtfertigen wenn man etwas kauft wie es aussieht.

Könnte genauso fragen, warum jeder mitteilen muss, dass er sich das iPhone X auf jeden Fall kauft, teilweise egal wie teuer.
Niemand muss sich rechtfertigen, aber man darf ja wohl noch seine Bedenken dazu anmerken.
 
Könnte genauso fragen, warum jeder mitteilen muss, dass er sich das iPhone X auf jeden Fall kauft, teilweise egal wie teuer.
Niemand muss sich rechtfertigen, aber man darf ja wohl noch seine Bedenken dazu anmerken.

Auch das ist mir letztendlich egal, ist doch egal wieviel jemand für etwas ausgibt, wenn es jemanden wert ist warum nicht?

Du hattest ihm indirekt unterstellt das er sich die Anschaffung schönredet.
 
Holger ist hier die moralische Keule,
der hat für jeden ein paar Worte übrig :D
 
Holger ist hier die moralische Keule,
der hat für jeden ein paar Worte übrig :D

Dafür ist ein Forum ja auch da.
Nur interpretiert meine Aussagen der eine oder andere halt verkehrt.

Mittlerweile ist es leider so, dass bei einer großen Anzahl Threads die Diskussion irgendwann erheblich abdriftet uns fast immer um Dinge geht, wie z.B.“:

"Apple vs. Android" oder "Apple ist doof" oder "Ich bin besser wie Du"
 
Klingt für mich, als müsstest Du es Dir schönrechnen, wenn Du es mit dem Preis auf viele Jahre gesehen begründest.

Nö, nicht schönrechnen. Eher moralisch vor mir selbst rechtfertigen. Klappt ganz gut bisher :)
 
Zurück
Oben Unten