Preise iPhone X

Tripolix

Tripolix

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.06.2008
Beiträge
2.114
Reaktionspunkte
802
Wir hatten das Thema schon einmal, aber nun ist es öffentlich!
Ich habe mir gerade die Frage gestellt, ob Apple sich mit dem Preis von 1149€ einen Gefallem tut.
Das S8 für 500€ kostet weniger als die Hälfte. So viel schlechter ist es sicher nicht.

Da bin ich nun wirklich auf die ersten Verkaufszahlen gespannt.

Obwohl ich es mir leisten könnte, überlege ich nun selbst, ob der Preis noch vertretbar ist. Und das Smartphone ist mittlerweile mein wichtigstes technisches Gerät.

Denkt Ihr, dass es zu dem Preis ein Erfolg und wieder so stark gekauft wird?
 
Ja, warum sollte das kein Erfolg werden? Mit das X wird man es jeden zeigen können und davon gibt es genug.
Das ich den Weg zurück gehe und mir ein SE zulege wird den Verkauf des X ganz bestimmt nicht negativ beeinflüssen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dvvight, sonny1406 und dg2rbf
Dreh die Diskussion doch mal um. Mein iMac hat knapp 1200 Euro gekostet. Da weiß ich was ich dafür bekommen habe. Toller Bildschirm, viele Schnittstellen etc. Warum genau sollte ich den gleichen Preis für ein Telefon abdrücken? Aus meiner Sicht ist der Preis viel zu hoch. Das sind mal locker drei Galaxy S7 oder zwei Galaxy S8. Ich kenne genung Leute, die hier lieber auch mal die Brötchen zusammenhalten und das Samsung Flagschiff kaufen, einfach weil es in keinster Weise schlechter ist. Denn ehrlicherweise wird ein iPhone X auch nicht länger als zwei bis drei Jahre halten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mausfang, Rednose, Dvvight und 9 andere
Genau das gleiche wie bei den neuen MacBook Pro.
Preise, welche weit weg von der Realität sind.
Eigentlich könnte man es sich leisten, aber es ist irgendwie nicht diesen Preis wert.

Nun beim iPhone X dasselbe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rednose, Dr_Tee, tstueh und 4 andere
Das iPhone X wird sich wie geschnitten Brot verkaufen. Genau aus dem Grund, weil man zwei drei S8 dafür bekommt!

Das iPhone X hebt sich von der 6er 7er und 8er Linie deutlich ab. Optisch - also kann man es endlich wieder deutlich präsentieren. Ob man ein 6 oder 6s oder 7 besessen hat... das hat man nicht sofort erkannt und konnte sich vom Pöbel der Straße nicht mehr absetzen.

Jetzt kann man sich optisch absetzen - und auch noch preislich! Das hat Apple schon gut gemacht....

Habt ihr ne Ahnung ;) .... für alle "schaut mal was ich mir leisten kann" ist das iPhone X wieder endlich das erhoffte Handy als Statussymbol.

Und ja. Gibt Millionen die sowas brauchen - und kaufen werden. Da verwette ich alles drauf!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blackburne, mausfang, Dvvight und 29 andere
Ich bin vom iPhone 6s auch zurück auf das 128 GB iPhone SE und bin zufrieden damit.
Ich mag die immer größer werdenden Displays überhaupt nicht, ich habe dafür keine Handtasche:D
Ich hoffe demnächst kommt noch was mit 4-Zoll-Display.

Der Preis für das iPhone X von über 1000.- € ist jenseits von Gut und Böse. Ohne mich!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mausfang, Dvvight, Dr_Tee und 6 andere
zumal das iPhone X echt nicht schön ist...
Hoffe Apple bringt weiterhin Smartphones mit Home-Button raus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dr_Tee
Ich kann es mir leisten, werde es aber nicht kaufen. Für mich ist hier eine Schmerzgrenze übertreten worden.
Nach dem ersten "Aha, das ist ja geil." kam dann, "Oha, keine Touch ID." Die würde mir wirklich fehlen. Habe keine Lust mir das Telefon vor die Fratze zu halten. Das ist dämlich. Auch in Terminen ist das ein absolutes Nogo. Da kann man "mal eben" den Finger drauf halten und entsperren, ohne andere abzulenken oder gar zu stören. Am Ende bleiben also nur Display und Kamera. AR für mich völlig uninteressant. Habe das nicht ein mal am neuen Ipad Pro genutzt. Da ich eben ein Ipad nutze, werde ich bei meinem 7er Iphone bleiben. Verkaufen wird es sich definitiv, aber die Preise sind einfach krank. Für mich kämen nur 256 GB in Frage, da 64 zu wenig sind und für das Geld kaufe ich mir lieber ein zweites Motorrad :D

Gruß
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dvvight, Dr_Tee, TorsteniPad und 5 andere
Das iPhone X wird sich gut verkaufen, WEIL es so teuer ist.
Heutzutage ist jeder Mensch irgendwie gleich und austauschbar - jeder hat das gleiche an, jeder isst das gleiche, jeder macht den gleichen Urlaub.
Gleichzeitig gibt es durch die sozialen Medien einen massiven Druck immer "besser" zu werden als die anderen. Wie macht man das also? Man kauft sich etwas, was sich nur wenige leisten können und was so extravagant ist, dass es auffallen muss.

SUVs zb aber auch - genau, das iPhone X - macht überhaupt keinen Sinn (und ist auch echt nichts, was man gegenüber der Konkurrenz besonders erwähnen muss) aber es sorgt dafür, dass man zumindest für die nächsten 3 Monate "was besonderes" ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dvvight, UnixLinux, Impcaligula und eine weitere Person
Abwarten! Ich schließe mich vollumfänglich Impcaligulas Position an und genau dieser Aspekt zählt in fast allen anderen Weltregionen deutlich mehr als bei uns! Vor allem in Asien! Gerade dort wird sicher auch bald noch eine goldene oder rote Version nachgelegt. Wie viele Chinesen ich in den letzten Wochen gesehen habe, die noch unbedingt eine knallrote Hülle um ihr iPhone machen, um ihren Nationalstolz offen zu demonstrieren, das ist einfach Wahnsinn. Aber wir haben in China sogar rote Firmenstempel, obwohl die Konzernfarbe blau ist. Klingt seltsam, wirkt aber sehr gut bei unseren Kunden.
Zurück zum iPhone X. Ich gebe zu, dass mich das Gerät sogar im ersten Eindruck begeistert. Ich finde den polierten Edelstahlrahmen und Glas einfach genau die Materialien, die ich eigentlich immer haben möchte! Ich bin jetzt mal auf die Preise bei T-Mobile For Friends gespannt, da es auch gerade für die 24 Monate sogar 30% auf die Tarife gibt. Dann muss ich mir das mal durchrechnen, ansonsten bleibe ich bei meinem 6s. Den Aspekt Face vs Touch ID finde ich auch noch sehr fragwürdig...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Scum, Impcaligula und Tripolix
Die abstehende Kamera ist nun wirklich nicht schön... und immer ne Lücke im Video wo Frontkamera und Sensorik verbaut ist... ist auch nicht sooo toll...

Man braucht also definitiv 'ne Hülle...

Positiv ist der Edelstahlrahmen... lässt auf eine gewisse Robustheit hoffen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tripolix
ist wie mit der Bild-Zeitung: keiner liest sie und doch ist sie das meist umgesetze Presse-Erzeugnis...
Am schlimmsten an dem ganzen Gehabe finde ich allerdings die Vergötterung, die der Ober-Bossss bekommt. Es hätte nur noch gefehlt, dass Tim tatsächlich Tränen vergossen hätte oder auf die Knie gefallen wäre, als er die Veranstaltung eröffnete. In 500 Jahren wird dann die nächste Religion sich auf diesem Planeten austoben, und der Oberboss heißt dann nicht Jesus oder Mohammed sondern...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: silke68
zumal das iPhone X echt nicht schön ist...
Hoffe Apple bringt weiterhin Smartphones mit Home-Button raus.

Ich bin froh, dass man den endlich mal wegbekommen hat, willkommen in 2017. DAS fand ich am BlackBerry immer top und solche Gesten nimmt Apple endlich mal auf.
 
Dann können sich die H4 Empfänger endlich mal vom Pöbel absetzen :cool:
 
Ich hatte mal analoges High End als Hobby. Da waren 5.000,- € für einen Tonabnehmer oder Tonarm nix. Was sind dagegen schon 1.150,- € für ein iPhone? ;)

Nee, aber im Ernst. Für diejeniegen, die es sich nicht leisten können oder wollen, gibt es ja genügend andere Optionen. Sogar aus dem Hause Apple. Das iPhone 8 ist ja nun so schlecht auch wieder nicht. Und selbst das 7er macht nen schlanken Fuß.

Apple hält die Stückzahlen des iPhone X ja zunächst bewusst begrenzt. Evtl. auch, um die Zweifler zum schnelleren Bestellen zu motivieren. Ich glaube, das X wird sich trotz des hohen Preises ganz gut verkaufen. Einen Käufer haben sie in mir auf jeden Fall schon mal. Und ne Watch Series 3 kommt ggf. auch noch dazu, sofern O2 die eSIM unterstützen wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn, martinaperle und KumpelKalle
Denkt Ihr, dass es zu dem Preis ein Erfolg und wieder so stark gekauft wird?

Gerade das iPhone X wird sich verkaufen wie geschnitten Brot. Vermutlich sogar besser als das iPhone 7 Plus und 8 Plus zusammen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Impcaligula
Ich werde sowohl auf das X als auch die 8er verzichten und bei meinem SE bleiben. Nicht, daß ich es mir nicht leisten könnte, aber das Geld ist es mir für ein Smartphone und die paar von mir genutzten Funktionen einfach nicht wert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mausfang, electricdawn und Valfo
Man braucht also definitiv 'ne Hülle...

Jepp. Für mich gehört das Apple Leder Case seit Jahren als fester Bestandteil zum iPhone dazu. Und das wird auch beim X so sein. Daher stört mich die vorstehende Kamera auch überhaupt nicht.
 
Zurück
Oben Unten