Gesellschaft Polizeieinsatz - Freiheit statt Angst - 12.09.2009

Der Ton macht die Musik. Du glaubst doch nicht etwas, dass die Beamten da freiwillig waren, oder? Die müssen da den ganzen Tag stehen und dann kommen da noch so ein paar oberkluge. Ich verstehe die Jungs schon auf eine Weise. Obwohl ich natürlich zugeben muss, dass es doch zu happig war was er da abbekommt.

Öhm, das ist eine Hundertschaft der Bereitschaftspolizei, keine Verkehrspolizei. Es ist deren Job, Fußballspiele, Demos und ähnliche Dinge zu "begleiten". Die bewerben sich extra dafür.
Ich kann mir zwar vorstellen, dass es etwas langweilig ist, ein paar "Nerds" beim Demonstrieren zuzusehen, wenn man sonst Bambule mit Fußball-Ultras hat. Dennoch sollte man die "Action" dann nicht selber anfangen. ;)
 
Die BePo macht auch den gleichen Kram wie die "Verkehrspolizei". :)
 
Nein, aber es zeigt ihn als unsympathischen Mitbürger. Wobei das natürlich noch keine Straftat ist ...

Geil, weil ich mein Recht auf Versammlungsfreiheit wahrnehme und an einer Demonstration teilnehme, mich dann gegen eventuelle ruppige Behandlung seitens der Polizei beschwere und eine Anzeige erstatten möchte, bin ich unsympathisch und bekomme auf die Fresse?

Und das wird allen Ernstes noch von Leuten für gut befunden und unterstützt?

:faint:
 
Der Ton macht die Musik. Du glaubst doch nicht etwas, dass die Beamten da freiwillig waren, oder? Die müssen da den ganzen Tag stehen und dann kommen da noch so ein paar oberkluge. Ich verstehe die Jungs schon auf eine Weise. Obwohl ich natürlich zugeben muss, dass es doch zu happig war was er da abbekommt.

wer mit seinem jobprofil nichts anfangen kann, ist angehalten, sich eine passendere tätigkeit zu suchen und das feld leuten zu überlassen, die ihren job kompetent und seriös ausführen. du verstehst, worauf ich hinaus will?
 
wenn ich die ganze zeit 30cm vor dir stehe - egal ob du jetzt im supermarkt bist, beim bäcker oder bei der arbeit und dich nach deiner telefonnummer und körpchengröße frage, kannst du mir versichern, dass du mir nicht nach einer gewissen zeit eine klebst?

natürlich vorausgesetzt du unterliegst nicht meinem charme und verrätst mir beides noch innerhalb der ersten 2 minuten.

ps: ok, ich sehe du bist wahrscheinlich ein kerl. doofes beispiel.

mist.

jup, blödes beispiel, aber nicht, weil ich kein mädchen bin, sondern weil du äpfel mit birnen vergleichst. polizisten sind professionisten, die im krisenmanagement geschult werden. wenn sie dann anstelle von deeskalation lieber handgreiflich werden und sich gegenseitig anstacheln, dann unterscheiden sie sich kaum von durchschnittlichen straßenschlägern (nur dass sie staatlichen schutz geniessen).

wenn ein typ eine frau sexuell belästigt ist das nicht zu vergleichen mit (aufgebrachten) demonstranten.
 
Tja und dann gibt es da noch die Leute denen Ihr Job einfach keinen Spaß (mehr) macht.
Oder vielleicht zu viel Spaß? :eek:

so oder so ist das keine rechtfertigung oder entschuldigung, auf zivilisten einzuschlagen. polizisten haben sich an den gesetzlichen grundsatz der verhältnismäßigkeit zu halten.
 

Erinnert mich an die "Hey, wenn Du gestehst, dann passiert Dir nichts"-Beschwörungen aus der US-Polizeitaktik.

"Sie können das Leatherman einfach bei uns abgeben und später abholen, vorher noch das Formular ausfüllen" - "Achja, jetzt müssen wir eine Anzeige gegen sie aufgeben, da können wir leider nichts machen".

Ganz miese Masche und wer seine Rechte nicht kennt, fühlt sich ob der Freundlichkeit immer wohl und plappert und erklärt und rechtfertigt sich….
Schön diese Kette der Unzuständigkeiten ("Anweisung von oben", "Ich weiß nichts, ich nehm nur Fingerabdrücke")

(Wobei es natürlich doof ist, mit einem Taschenmesser zu einer Demo zu latschen)

Danke für den Link.
 
so oder so ist das keine rechtfertigung oder entschuldigung, auf zivilisten einzuschlagen. polizisten haben sich an den gesetzlichen grundsatz der verhältnismäßigkeit zu halten.

.. und in Deutschland gilt der Grundsatz " Unschuldig bis die Schuld bewiesen ist". Trotzdem sind beides aus meiner Sicht nur Gerüchte.

Klar du hast Recht, aber die Realität ist nunmal nicht gerecht.
 
Ein Messer zu einer Demonstration mitnehmen? Wollte der sich damit einen Apfel zurechtschneiden?

Am besten ist das folgende geweine:
Ich kann sagen, daß die Ereignisse vom Samstag das schlimmste sind was mir in meinem Leben bisher passiert ist. Die Aussage das Freiheitsentzug mit das brutalste ist, was man einer menschlichen Seele antun kann, kann ich voll bestätigen – nie zuvor habe ich mich so ängstlich und hilflos gefühlt.
Andere Leute wurden einfach mal 10 Monate in den Staatsdienst berufen. Da war dann auch nichts mit Recht auf Freizügigkeit.
 
wenn du glaubst, die Bundeswehr mit einer Gefaengnisszelle vergleichen zu koennen, dann bist du gehoerig auf dem Holzweg.

Und ein Leatherman ist ein Werkzeugkasten in Taschenmesserformat. Es ist richtig, das er auch eine Messerklinge hat. Der Typ hat dieses Tool freiwillig und ungefragt einem Polizisten uebergeben weil er es wohl noch zufaellig im Rucksack hatte. Ein Ort, an dem man so ein Teil aufbewahrt, wenn man es als praktisches Helferlein regelmaessig mit sich fuehrt. So wie einen Kuli und ein Notizbuch - oder eine Sonnenbrille.
 
wenn du glaubst, die Bundeswehr mit einer Gefaengnisszelle vergleichen zu koennen, dann bist du gehoerig auf dem Holzweg.

Und ein Leatherman ist ein Werkzeugkasten in Taschenmesserformat. Es ist richtig, das er auch eine Messerklinge hat. Der Typ hat dieses Tool freiwillig und ungefragt einem Polizisten uebergeben weil er es wohl noch zufaellig im Rucksack hatte. Ein Ort, an dem man so ein Teil aufbewahrt, wenn man es als praktisches Helferlein regelmaessig mit sich fuehrt. So wie einen Kuli und ein Notizbuch - oder eine Sonnenbrille.

dumm wars trotzdem.

*edit*

also das ist ja mal so verdammt viel zu lesen, man, verdammt nochmal ! (stimmt ja garnicht, danach komm ja nurnoch müll.. :D )

aber interessant. ich habe den smiley oben mal weggenommen, da es sich hierbei wirklich um eine schweinerei zu handeln scheint.
von dem messer - welches man - so oder so - nicht mitnehmen sollte - ganz abgesehen.

*edit*
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten