Gesellschaft Polizeieinsatz - Freiheit statt Angst - 12.09.2009

Der Polizist reagiert ganz klar über. Er rastet aus und dafür muss er massive Probleme bekommen. Und das wird er auch. Er wird seinen Beruf wohl wechseln dürfen. Ein Polizist muss in der Lage sein diese Art von Provokation abzustellen. Andernfalls kann man nicht verantworten ihn mit einer Waffe in der Öffentlichkeit arbeiten zu lassen.

Dennoch bin ich dafür aus diesen Sachen nicht immer einen Staatsakt zu machen, da Polizisten nunmal auch Menschen sind. Mit allen Stärken und Schwächen.

Alles was jetzt wohl noch kommen wird ist Propaganda aus den Lagern der Demonstranten, die sowas natürlich liebend gerne ausschlachten bis zum letzten.
 
Wow, krass... :eek:

Bin mal gespannt, was da noch passiert im Nachhinein. Übertrieben hat er aber definitiv. Man schlägt niemanden "einfach so" ins Gesicht, erstrecht nicht als Polizist. :nono:
 
Leider kann man auf dem Video ja nicht sehen, was der Aktion vorausgegangen ist.
 
Man sieht in dem Video ganz genau das dem Polizisten da wohl die Sicherung durch gegangen ist. Das wird wahrscheinlich auch noch einige Konsequenzen für den Herrn nach sich ziehen.
 
Hoffentlich! Hab selbst zwei Polizisten im Freundeskreis, die bekommen den totalen Hass auf ihre Kollegen, wenn die sowas bringen. Mag sein, dass es oft Situationen gibt, wo es so aussieht, als ob die einzige Gewalt von der Polizei herrührt und das unberechtigt ist, wenn man sie da übermäßig kritisiert aber in dem Video war keinerlei Gewalt oder Agression von dem Fahrradfahrer zu erkennen und da muss man sich einfach beherschen können. Sowas müssen dann nämlich alle Polizisten ausbaden, weil solche Aktionen in den Köpfen der Menschen bleibt...
 
Ist das in Hamburg gerade Normalzustand?:eek:
 
Vielleicht hat ja Erich Duensing da die Parole ausgegeben. ;)
 
Ist das in Hamburg gerade Normalzustand?:eek:
Berlin. Ich habe nur gesehen dass ihm ein Polizist gezeigt hat, er soll nach rechts gehen, der Radler ging dann aber nach links. (Nur zur Vorgeschichte) Auf ihn einzudreschen obwohl er von weiteren Polizisten umringt war ist natürlich alles andere als die feine englische Art.
 
Warum geht bei den Einsatztrupps immer ein Beamter mit einer Kamera mit?
 
Warum geht bei den Einsatztrupps immer ein Beamter mit einer Kamera mit?
Um Provokationen und Gewalttäter zu filmen - so wie die "friedlichen" Demonstranten das auch tun.

Im Übrigen finde ich die Zurschaustellerei dieser Filme ziemlich öde.
 
Na super.
Wenn man sich überlegt wogegen da demonstriert wurde...

Das könnte eine längere Geschichte werden wenn man sich vorstellt wie schnell die organisierte Netzwelt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na super.
Wenn man sich überlegt wogegen da demonstriert wurde...

Großes Kino!
Ganz großes Kino Herr Polizist.

Das könnte eine längere Geschichte werden wenn man sich vorstellt wie schnell die organisierte Netzwelt ist.
Na um Glück zählen da nicht Schnelligkeit sondern Beweise.
 
Hoffentlich bekommen die Jungs, was sie verdienen.
Anzeigen gegen Polizisten verlaufen sich leider immer im Sand.
Warum das wohl so ist?

Nee, das ist (ausnahmsweise mal) ganz gut so.
Dann kann nachher keiner irgendwelche Märchengeschichten erfinden und seinen Hass gegen die Demokratie an unschuldigen Polizisten auslassen...
:kopfkratz:
Ich frag nicht weiter nach…
 
Im Übrigen finde ich die Zurschaustellerei dieser Filme ziemlich öde.

Es hat nichts mit "Zurschaustellerei" zu tun, sondern ich finde es richtig und auch wichtig, dass so ein Verhalten der Polizei öffentlich bekannt wird.
 
Zurück
Oben Unten