Gesellschaft Polizeieinsatz - Freiheit statt Angst - 12.09.2009

Muss natürlich nicht. Mich zwingt auch keiner bei einer einfahrenden U-Bahn einen Mindestabstand zu halten. Trotzdem versuche ich ja nicht trotzdem so dicht wie möglich dort heranzutreten. Man weiß ja bei einer Demo nie, wie sich die Lage entwickelt. Plötzlich wird hinter mir randaliert und dann stehe ich zwischen den Fronten.

Das Grundrecht auf Versammlungsfreiheit bedeutet nicht, dass man dabei ganz pragmatisch betrachtet staendig damit rechnen muss, bei der Ausuebung seiner Buergerrechte eins auf die Fresse zu bekommen wenn man den imaginaeren Bannkreis, den es deiner Meinung nach um Polizisten herum zu geben scheint, nicht einhaelt. Man koennte ja auch ein paar Quadratkilometer in der Lueneburger Heide fuer Deomonstrationen reservieren und Schleswig Holstein fuer die Dauer einer Demonstration dicht machen um ubergriffige Polizisten vor sich selbst und anzeigewilligen Demonstranten zu schuetzen.
 
Stimmt, das waren ja in Normalo-T-Shirts getarnte Anarchos.
Auf einer Demo von Gewerkschaften, Grünen. FDP, der Linke, Piraten und diversen Bürgerrechtsbewegungen (wie dem Anwaltsverein RAV) laufen ja nur verstrahlte Spinner, die nicht einmal richtig gucken können und unabhängig voneinander das gleiche erzählen, was jeder anhand von Fotos und Videos nachvollziehen kann.

ALLE Realitätsverlust. Nur du nicht :)

Wenn ich dich nach deinem Avatar (also nur nach Auesserlichkeiten) einschaetzen wuerde, dann wuerde ich auch mal an deinem Realtiaetsfeedback (was ist das eigentlich?) zweifeln wollen :)


Tja, aber auf meinem Avatar stehe ich nicht neben Polizisten die in der Überzahl, bewaffnet und im waffenlosen Kämpfen ausgebildet herum und beschimpfe diese in ihrer Dienstzeit. Da zu glaube, dass die da alle ganz entspannt bleiben halte ich für äußerst naiv.
 
Das Grundrecht auf Versammlungsfreiheit bedeutet nicht, dass man dabei ganz pragmatisch betrachtet staendig damit rechnen muss, bei der Ausuebung seiner Buergerrechte eins auf die Fresse zu bekommen wenn man den imaginaeren Bannkreis, den es deiner Meinung nach um Polizisten herum zu geben scheint, nicht einhaelt. Man koennte ja auch ein paar Quadratkilometer in der Lueneburger Heide fuer Deomonstrationen reservieren und Schleswig Holstein fuer die Dauer einer Demonstration dicht machen um ubergriffige Polizisten vor sich selbst und anzeigewilligen Demonstranten zu schuetzen.
Entweder du tust nur so oder du willst nicht verstehen, was ich gerade geschrieben habe. Ich möchte ja niemandem sein Recht auf Versammlung abspenstig machen.
 
Tja, aber auf meinem Avatar stehe ich nicht neben Polizisten die in der Überzahl, bewaffnet und im waffenlosen Kämpfen ausgebildet herum und beschimpfe diese in ihrer Dienstzeit. Da zu glaube, dass die da alle ganz entspannt bleiben halte ich für äußerst naiv.

Tschuldigung, wenn das Erfragen des Namens eines Polizisten (und den muss der eigentlich rausrücken) "beschimpfen" ist, dann landen wir doch wieder da, dass gleich wieder jemand rät, dass man halt nicht auf Demos gehen sollte, wenn man keine "auf's Maul" riskieren wollte.

"Wer sich in Gefahr begibt…" und so.

Da sieht man, warum es überhaupt Bürgerrechtsbewegungen gibt.
 
Entweder du tust nur so oder du willst nicht verstehen, was ich gerade geschrieben habe. Ich möchte ja niemandem sein Recht auf Versammlung abspenstig machen.

Nein, aber du sagst, wer sich in Gefahr begibt und darin umkommt ist selber Schuld oder traegt zumindest eine Mischuld. Ergo sollte man sich nicht in Gefahr begeben. Ich hingegen erwarte von Ordnungshuetern, dass sie differenzierter zu Werke gehen als in dem Video um das es hier geht. Da hat jemand ganz offensichtlich die Kontrolle ueber sich selbst verloren. Menschen mit einem derartig unkontrollierten Aggressionspotenzial gehoeren nicht in den Polizeidienst
 
Tschuldigung, wenn das Erfragen des Namens eines Polizisten (und den muss der eigentlich rausrücken) "beschimpfen" ist, dann landen wir doch wieder da, dass gleich wieder jemand rät, dass man halt nicht auf Demos gehen sollte, wenn man keine "auf's Maul" riskieren wollte.
.
Der Ton macht die Musik. Du glaubst doch nicht etwas, dass die Beamten da freiwillig waren, oder? Die müssen da den ganzen Tag stehen und dann kommen da noch so ein paar oberkluge. Ich verstehe die Jungs schon auf eine Weise. Obwohl ich natürlich zugeben muss, dass es doch zu happig war was er da abbekommt.
 
Die Polizisten hatten doch alle eine riesengroße Nummer auf dem Rücken - der Radlschieber hätte also gar nicht anfangen müssen zu diskutieren sondern hätte stressfrei einfach diese Nummer aufschreiben können. Insofern konnte sich ja gar kein Polizist weigern sich auszuweisen (indem er sich umgedreht habe - wie schon hier und da geschrieben). Der Radler war eindeutig ein Stressbruder.
 
Nein, aber es zeigt ihn als unsympathischen Mitbürger. Wobei das natürlich noch keine Straftat ist ...

:eek: na hoffen wir, dass nicht jeder unsympathische Mitbürger zukünftig
so behandelt wird :teeth:

wobei es ja weiterhin das Gerücht gibt mit Körperverletzung meinte er
einen anderen "Übergriff" als den Beschleunigungsversuch mit seinem
Rad ... vielleicht sehn wir ja heute das nächste Video
 
wobei es ja weiterhin das Gerücht gibt mit Körperverletzung meinte er einen anderen "Übergriff" als den Beschleunigungsversuch mit seinem Rad ... vielleicht sehn wir ja heute das nächste Video
Das wundert mich allerdings auch. In dem Ursprungsvideo sieht man hunderte Leute mit Kameras und Fotoapparaten rumspringen. Wäre zu interessant mal ein paar andere Einstellungen zu sehen und vor allem was davor passiert ist.
 
Der Radler war eindeutig ein Stressbruder

Und Stressbrueder - auch wenn sie nicht gewalttaetig sind - sind ja selbst schuld wenn sie zack-zack-links-rechts eins auf die Fresse bekommen. Wenn ich mich das naechste mal emotional ueber meinen Nachbarn bei der Polizei beschweren will, kann ich moeglicherweise auch damit rechnen eine aufs Maul zu kriegen :kopfkratz:
 
sondern hätte stressfrei einfach diese Nummer aufschreiben können.

ich glaube das ist nur die Nummer der Einheit
zumindest hab ich jetzt 2x 2212 gesichtet ....
ist halt recht schwer da alle von hinten irgendwie
gleich aussehn ;)

bzw hier jetzt ein Bsp mit 2211
 

Anhänge

  • 2211.jpg
    2211.jpg
    23,7 KB · Aufrufe: 40
Der Ton macht die Musik. Du glaubst doch nicht etwas, dass die Beamten da freiwillig waren, oder? Die müssen da den ganzen Tag stehen und dann kommen da noch so ein paar oberkluge. Ich verstehe die Jungs schon auf eine Weise. Obwohl ich natürlich zugeben muss, dass es doch zu happig war was er da abbekommt.

Was du willst ist Narrenfreiheit fuer Ordnungshueter. Ich erwarte, dass Polizisten in einem Rechtsstaat sich genau so an Recht und Gesetz halten wie jeder andere Buerger.
 
Was du willst ist Narrenfreiheit fuer Ordnungshueter. Ich erwarte, dass Polizisten in einem Rechtsstaat sich genau so an Recht und Gesetz halten wie jeder andere Buerger.

Genau das haben sie doch getan. Die standen da den ganzen Tag, durften sich vermutlich schon den ganzen Tag lang etwas anhören und dann kommt noch 'so' einer. Narrenfreiheit will ich nicht, mir würde es reichen wenn der eine oder andere Mitbürger mal seinen Kopf einschalten würde bevor er in die groß Welt geht.
 
das wird das Ermittlungsverfahren gegen den Polizisten zeigen. Der Augenschein spricht eine deutlich andere Sprache.
 
Zurück
Oben Unten