Gesellschaft Polizeieinsatz - Freiheit statt Angst - 12.09.2009

ich glaube, ihr habt noch nie stundenlang in Ungewissheit in einem kleinen, stinkigen, vollgeschmierten fernsterlosen Raum mit 3 Glasbausteinen und einer Neonroehre gesessen, bei dem sich die massive Tuer nicht von innen oeffnen laesst und statt einem Lichtschalter an der Wand eine Kloschuessel ohne Sichtschutz in der Ecke ist. Was das mit Freizegigkeit, die man bei der Bundeswehr hat oder nicht, zu tun hat, ist mir ein Raetsel. Und warum man da landet, nachdem man pflichtbewusst sein Leatherman unaufgefordert abgegen hat, auch.
 
ich hab gelesen, dass die Polizei jetzt Anzeige erstattet wegen Körperverletzung im Dienst.

Der Gerechtigkeit wird also doch noch gedient.
Hoffentlich auch erfolgreich.
 
ich glaube, ihr habt noch nie stundenlang in Ungewissheit in einem kleinen, stinkigen, vollgeschmierten fernsterlosen Raum mit 3 Glasbausteinen und einer Neonroehre gesessen, bei dem sich die massive Tuer nicht von innen oeffnen laesst und statt einem Lichtschalter an der Wand eine Kloschuessel ohne Sichtschutz in der Ecke ist. Was das mit Freizegigkeit, die man bei der Bundeswehr hat oder nicht, zu tun hat, ist mir ein Raetsel. Und warum man da landet, nachdem man pflichtbewusst sein Leatherman unaufgefordert abgegen hat, auch.
Du tust ja so, als hätte er jetzt im Hanoi Hilton eingesessen. Er hätte ja darauf bestehen können zu erfahren, weswegen er festgehalten wird. Dafür leben wir ja in einem Rechtsstaat. Warum er jetzt wirklich festgehalten wurde, hat er ja nicht kundgetan.
Ich gebe sowieso nicht so viel auf den Blogeintrag desjenigen. Das ist ja keine objektive Berichterstattung.
Ob oder wie lange jemand hier schon unter staatlichem Freiheitsentzug gestanden weißt weder du noch ich. Also ist das auch nur eine Vermutung.
 
Er hätte ja darauf bestehen können zu erfahren, weswegen er festgehalten wird. Dafür leben wir ja in einem Rechtsstaat. Warum er jetzt wirklich festgehalten wurde, hat er ja nicht kundgetan.
Ich gebe sowieso nicht so viel auf den Blogeintrag desjenigen. Das ist ja keine objektive Berichterstattung.
Öhm, im Bericht steht, dass er mehrmals versucht hat, zu erfahren, warum er jetzt nun festgehalten wird. :kopfkratz:

Und dass er es nicht geäußert hat, liegt vielleicht daran, dass man's ihm nicht gesagt hat?!
 
Öhm, im Bericht steht, dass er mehrmals versucht hat, zu erfahren, warum er jetzt nun festgehalten wird. :kopfkratz:
Wenn der jetzt noch in seinen Blog geschrieben hätte, dass er misshandelt worden wäre, dann müsste das auch stimmen. Aber weil wir ja gerade dabei gegen die Polizei zu bashen, da scheint es ja drunter und drüber zu gehen in Berlin. Ich bin heute auch dreimal auf meinem Roller zusammengezuckt als plötzlich ein Polizeiauto aufgetaucht ist.
 
Ich weiß weshalb ich um die Pfefferminzmännchen schon immer einen großen Bogen mache. Das Beste ist immer jeden Kontakt zu vermeiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du tust ja so, als hätte er jetzt im Hanoi Hilton eingesessen.
Ich habe eine duchnittliche Verwahrzelle in einem deutschen Polizeigebauede beschrieben. Da wird auch gern drin radaliert und ausgenuechtert und ist eher nicht mit dem sogenannten Bangkok Hilton (nur das kenne ich von Besuchen) vergleichbar. Da haengen 10 Mann in einer Zelle und die meiste Zeit ist Umschluss - also offene Zellen, und etwas mehr Bewegungsfreiheit und Kontakt (ob man da Wert drauf legt oder nicht)

Er hätte ja darauf bestehen können zu erfahren, weswegen er festgehalten wird. Dafür leben wir ja in einem Rechtsstaat. Warum er jetzt wirklich festgehalten wurde, hat er ja nicht kundgetan.

Er hat das die ganze Zeit versucht und keine Antwort bekommen. Unser Rechtsstaat erlaubt es der Polizei Menschen vorlauefig fest zu nehmen und bis zu 24 Stunden festzuhalten. Das kann der Feststellung oder Ueberpruefung der Personalien dienen oder der Beweismittelsicherung. Erst dann wird man einem Haftrichter vorgefuehrt der ueber die Untersuchungshaft entscheidet wenn die Staasanwaltschaft das fordert. Die genauen Tatvorwuerfe muessen dir erst vom Haftrichter eroeffnet werden.

Ob oder wie lange jemand hier schon unter staatlichem Freiheitsentzug gestanden weißt weder du noch ich. Also ist das auch nur eine Vermutung.

Ich habe nicht vermutet, dass hier schon mal jemand eine Freiheitstrafe verbuesst hat :kopfkratz:
 
Wer denkt das wären Einzelfälle oder gar besonders bemerkenswert, der kann sich ja mal ansehen, wie die Polizei mit Behinderten im Rollstuhl umgeht.

Ich weiß weshalb ich um die Pfefferminzmännchen schon immer einen großen Bogen mache. Das Beste ist immer jeden Kontakt zu vermeiden.

Was kann man aus diesem Schnippsel ableiten? Gar nichts.

Jetzt werden nicht nur Nachrichten via Twitter auf Mindestmaß zurechtgestutzt sondern auch bewegte Bilder. Sowas nennt sich dann höchste Objektivität welches nur das freie Internet zulässt.

Gut' Nacht um Zwölf.
 
Dieser Blogartikel sagt erstmal gar nichts aus. Das kann so sein oder auch nicht, ebenso kann alles gesagt worden sein oder einiges weggelassen.

Schließlich ist die Quelle, also der Autor, total unbekannt.
 
Einen Behinderten so anzugehen, dass er aus dem Rollstuhl fällt zeugt nicht gerade von verantwortungsbewusstem Handeln. Und das ist gerade bei Polizisten, die ja Vorbild sein sollen und mit besonderen Rechten ausgestattet wurden, zu erwarten.
 
dass das Internet als Informationsquelle potenziell fragwuerdig ist, ist doch nichts neues. Bezweifelst du grundsaetzlich, dass diese Schilderung hier in Deutschland passiert sein koennte?
 
Was kann man aus diesem Schnippsel ableiten? Gar nichts.

Jetzt werden nicht nur Nachrichten via Twitter auf Mindestmaß zurechtgestutzt sondern auch bewegte Bilder. Sowas nennt sich dann höchste Objektivität welches nur das freie Internet zulässt.

Gut' Nacht um Zwölf.

Ich muss Dir recht geben. Man sieht zu wenig und ich habe es noch ein paar Mal angesehen und denke dass da noch jemand anderes dabei ist der wohl den Rollstuhlfahrer vermöbeln will. Ich glaube die Grünen können da nichts für. Eher im Gegenteil.
 
Einen Behinderten so anzugehen, dass er aus dem Rollstuhl fällt zeugt nicht gerade von verantwortungsbewusstem Handeln. Und das ist gerade bei Polizisten, die ja Vorbild sein sollen und mit besonderen Rechten ausgestattet wurden, zu erwarten.
sehen wir das gleiche video? also das, in dem ein mann in tarnhose einen rollstuhlfahrer bedroht und daraufhin von der polizei zu boden geworfen wird, wobei der rollstuhlfahrer unglücklicherweise auch zu boden kommt?
 
Vor allem scheint das Video dramaturgisch gut geschnitten zu sein, insbesondere abgeschnitten.

Das ist Stimmungsmache par excellence. Das traurige Ergebnis sieht man ja auch an den YouTube-Kommentaren. Ich werde meine Meinung dazu auf YouTube dennoch nicht kundtun. Von diesem Kommentar-Mob halte ich mich fern.
 
@ aretiss: Ich hatte das leider zu spät richtig erkannt und das aber auch gesagt. Meinen ursprünglichen Beitrag hatte ich ja auch bereits editiert.
 
Zurück
Oben Unten