Playstation5 im Bundle - Angebot gerechtfertigt ?

Ich bin nicht angefressen, aber zu behaupten, auf der Playstation gäbe es nur "luschi Spielchen" ist nun wirklich keine Diskussionsgrundlage.
und genau wo habe ich das behauptet? Ich habe geschrieben, dass es ein gutes Angebot beim gamepass xbox gibt - weil es im Gamepass viele Spiele gibt es sich dabei um keine "Luschi Spiele" handelt.

Den Umkehrschluss, dass es auf der Playstation nur Luschi Spiele gäbe, hast du dir gerade ausgedacht. Sorry.
 
Was hat denn das damit zu tun? Hier scheißt auch niemand Geld und mit langer Nutzungsdauer und hohem Wiederverkaufswert sind Apple Produkte oft ökonomisch eine vernünftige Wahl.
Naja, gerade im Bereich Apple gab es lange Vorwürfe gegen Nutzer, dass Apple Nutzer zuviel zahlen - weil man es bei der Konkurrenz ja billig kriegt. Apple Nutzer haben dagegen gehalten, dass sie aus anderen Gründen bereit sind gern mehr zu zahlen. Gründe werden da häufig genannt: Design / Stabilität / Mac OS . Im Übrigen finde ich dass das Beispiel mit dem Stromtarif nicht passt. Ein Produkt ratenfinanziert zu ener anderen Dienstleistung dazu zu kaufen ist nämlich gar nicht so unüblich, wie es scheint., mal ein paar Beispiele:

- Im Handybereich sind Handys meist ratenfinanziert und dazu gibt es einen Telefontarif
- IM Verlagsbereich erhälst du einen e-reader zur Zeitung dazu
- Im Bereich Software erhält man neben der Software und mietet Cloud service (Adobe / Microsoft / icloud)
- Amazon bietet mit Prime: Bestell und Lieferservice in Combo mit Videostreaming an .
- ....

Ich würde mal sagen, dass bei MS der Game Pass gut läuft und viele Pc Spiele und Xbox Nutzer den Game Pass mitnehmen
 
Man schaue sich mal allgemein um - wenns sein muss auch hier im Forum - wie viele Leute seit Monaten auf ein 3-4-5000€ Notebook warten. Aber süß wenn man glaubt, dass Apple so gut ist, dass sie die Geschehnisse auf der Welt nicht tangieren :crack:

iPhones waren ebenso betroffen, Millionen Geräte im Rückstand. Selbst da wurden Prios gesetzt aufs iPhone 13 und dadurch weniger iPads erzeugt. War ja nur in den Nachrichten die letzten 6 Monate …
Apple ist trotzdem kaum betroffen, die haben es viel besser im Griff, weil Sie so grosse Mengen benötigen, dass sie die nicht einfach einkaufen, sondern sich langfristig Kapazitäten sichern und ggfls sogar für den Aufbau dieser bezahlen.

Man kannt alle Apple Geräte innerhalb weniger Tage oder Wochen, bei Apple zum Listenpreis bestellen und man bekommt sie geliefert.

Im Gegensatz zu Playstation 5, die man als Normalsterblicher seit 1,5 Jahren nicht einfach irgendwo kaufen kann.
Im gegensatz zu Grafikkarten, die man zwar bekommt, wo man aber das 3-fache bezahlen muss.

In der Automobilindustrie ist das Problem ein wenig vielfältiger, dort betrifft es eigentlich nicht die Autos, sondern zugekaufte Steuergeräte, die es aus unterschiedlichen Gründen nicht in ausreichender Menge gibt. Da kann Mercedes z.B. wg fehlender Türsteuergeräte teilweise keine Autos bauen, und leifert die Autos ohne Soundsystem, Handyladeschale oder Multibeamscheinwerfer aus, weil der Vorlieferand die Teile nicht beibringen kann.

Aber es gibt auch einen totalen Engpass, z.B. bei einfachen PE-Schaum, der als Dichtung im Bau und der Industrie genütt wird, da ist die Lieferzeit von 14 tagen auf 1 Jahr gestiegen.
 
  • Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: Dvvight und TheStrike
Ich sag's Euch vorraus: Es werden (bis min. Ostern) keine Geräte zum handelsüblichen Preis online auf Amazon & Co. auftauchen.
Ich denke du warst zu ungeduldig.
Heute werden Drops bei Amazon und Müller erwartet.
Es gibt auch ein Gewinnspiel bis 20.2.22 auf Amazon wo man eine PS5 mit Horizon Forbidden West gewinnen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TheStrike
Ich denke du warst zu ungeduldig.
Heute werden Drops bei Amazon und Müller erwartet.
Es gibt auch ein Gewinnspiel bis 20.2.22 auf Amazon wo man eine PS5 mit Horizon Forbidden West gewinnen kann.
Hi,

glaube Du siehst das zu Gutgläubig. Der PS5-Verkauf spiegelt Corona wieder. Die Zahlen und Probleme sind immer noch vorhanden, und bedenklich.

Es war schon hart genug, eine neue PS5 ueberhaupt zu ergattern.

Die Drops, wenn sie denn kommen, gehen in erster Linie an Vorbestellungen, welche seit vielen Monaten bestehen, und noch vom Weihnachtsfest aufgeladen sind.

Sie wird normal nicht zu kriegen sein!

Die telef. Aussage des Sony Centers, Stores Berlin am 13.2.22: “Keine Chance! Wir nehmen keine Bestellungen mehr an, unsere Liste ist unübersichtlich hoch, und wir koennen nicht sagen, wann sich das ändert. Dieses Jahr eher nicht!”
 
Apple ist trotzdem kaum betroffen, die haben es viel besser im Griff, weil Sie so grosse Mengen benötigen, dass sie die nicht einfach einkaufen, sondern sich langfristig Kapazitäten sichern und ggfls sogar für den Aufbau dieser bezahlen.

Man kannt alle Apple Geräte innerhalb weniger Tage oder Wochen, bei Apple zum Listenpreis bestellen und man bekommt sie geliefert.
Keine Ahnung ob das so ist, aber die Begründung ist lustig. "weil sie so grosse Mengen benötigen".
Ich sag beim nächsten Cisco-Meeting dort mal bescheid, die sollen halt größere Mengen einkaufen. :ROFLMAO:

Un davon abgesehen: Apple konnte auch lange nicht liefern. Keine Ahnung ob das mittlerweile besser ist.
Wir hatten jedenfalls immer wieder längere Lieferverzögerungen.
 
Sie wird normal nicht zu kriegen sein!
man muss halt schnell sein. Ich habe meine letztes Jahr im Februar bei Otto bekommen und das auch nur durch Hartnäckigkeit. Lieferbar - Warenkorb - zur Kasse - schon stand da "nicht lieferbar" und dann einfach dranbleiben und aktualisieren. Irgendwann bricht bei anderen der Bestellvorgang ab und plötzlich ist wieder eine da. Zack, gekauft, meins.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TheStrike
Ich sag's Euch vorraus: Es werden (bis min. Ostern) keine Geräte zum handelsüblichen Preis online auf Amazon & Co. auftauchen.
Die Forbidden West Bundles müssen doch rausgehauen werden. Da wird es schon ein paar Drops bei den üblichen Verdächtigen geben.
 
  • Haha
Reaktionen: TheStrike
Keine Ahnung ob das so ist, aber die Begründung ist lustig. "weil sie so grosse Mengen benötigen".
Ich sag beim nächsten Cisco-Meeting dort mal bescheid, die sollen halt größere Mengen einkaufen. :ROFLMAO:

Un davon abgesehen: Apple konnte auch lange nicht liefern. Keine Ahnung ob das mittlerweile besser ist.
Wir hatten jedenfalls immer wieder längere Lieferverzögerungen.
… nur das der Konzern wirklich professionell ist. Die Apple spiegelt den Erfolg des Aktien-Kurses wieder.

Glaube wirklich an einen verknappungs-Marketing-Gau von Sony, da kichert der Asiate in sich rein, und freut sich wie ein Schnitzel.
 
man muss halt schnell sein. Ich habe meine letztes Jahr im Februar bei Otto bekommen und das auch nur durch Hartnäckigkeit. Lieferbar - Warenkorb - zur Kasse - schon stand da "nicht lieferbar" und dann einfach dranbleiben und aktualisieren. Irgendwann bricht bei anderen der Bestellvorgang ab und plötzlich ist wieder eine da. Zack, gekauft, meins.
Gut! Und trotzdem sehr umständlich.
Ganz glauben kann ich es nicht, aber die Zeiten, als eine N64 doch noch direkt bei Woolworth rumstand, sind wirklich um.
 
man muss halt schnell sein. Ich habe meine letztes Jahr im Februar bei Otto bekommen und das auch nur durch Hartnäckigkeit. Lieferbar - Warenkorb - zur Kasse - schon stand da "nicht lieferbar" und dann einfach dranbleiben und aktualisieren. Irgendwann bricht bei anderen der Bestellvorgang ab und plötzlich ist wieder eine da. Zack, gekauft, meins.
Ach, das war 2021! Da ging es noch… irgendwie.. mit Glueck! Also erste Serie, ist noch etwas schwerer an Gewicht.

Irgendwelche Probleme mit der Lautstärke ?
 
und genau wo habe ich das behauptet? Ich habe geschrieben, dass es ein gutes Angebot beim gamepass xbox gibt - weil es im Gamepass viele Spiele gibt es sich dabei um keine "Luschi Spiele" handelt.

Den Umkehrschluss, dass es auf der Playstation nur Luschi Spiele gäbe, hast du dir gerade ausgedacht. Sorry.
Ok, dann habe ich den Absatz falsch interpretiert, danke für die Richtigstellung.
 
Ganz glauben kann ich es nicht, aber die Zeiten, als eine N64 doch noch direkt bei Woolworth rumstand, sind wirklich um.
Mein N64 musste ich damals auch vorbestellen, das war unmittelbar nach Markteinführung nicht überall direkt zu bekommen, ebenso wenig die PS2 für 869 DM . Klar, bei der PS5 ist das eine ganz andere Dimension aber es werden immer wieder welche an die Händler kommen, wo sollen die produzierten Teile denn sonst hin? Ist ja nicht so, dass die Produktion stillsteht.
 
Naja, gerade im Bereich Apple gab es lange Vorwürfe gegen Nutzer, dass Apple Nutzer zuviel zahlen - weil man es bei der Konkurrenz ja billig kriegt. Apple Nutzer haben dagegen gehalten, dass sie aus anderen Gründen bereit sind gern mehr zu zahlen. Gründe werden da häufig genannt: Design / Stabilität / Mac OS .
Naja, finde es trotzdem aus dem Zusammenhang gerissen und nicht vergleichbar.
Die Gründe mögen vielfältig sein und wenn das (mac) OS der Grund ist (oder die schöne Verquickung mit dem iPhone) dann muss man das so akzeptieren und dann gibt es da auch keine Konkurrenzprodukte.
Hier geht es ja um Preise oberhalb des UVP, bedingt durch die Knappheit der PS5. Muss jeder selbst kalkulieren ob über die Laufzeit so Geld gespart wird oder ob man mit separatem Stromtarif und einer im Handel gekauften PS5 nicht doch besser fährt.

Viel Erfolg allen Suchenden.

P.S.
Bei amazon waren die meisten Drops an einem Mittwoch zwischen 9 und 10 Uhr.
Wann es soweit ist kann man gut 1-2 Tage vorher in Erfahrungen bringen zB bei pcgh.de
 
Schon amüsant das ganze...ich bin September 2020 mal um 3:40 nachts aufgestanden, hab bei Amazon eine für Anfang November 2020 vorbestellt und zum Release-Termin bekommen. Wer jetzt erst auf den Zug aufspringt schaut halt in die Röhre, aber ich hab genug Freunde die ihre PS5 alle nach und nach bekommen haben, sei es via MediaMarkt oder Expert oder oder...
Dafür jetzt einen teuren Stromtarif abschließen würd mir im Traum nicht einfallen. Freue mich auf auf GT7, habe im November das Fanatec GT DD Pro Premium Bundle bestellt (mit LC-Pedal und BoostKit)...das kommt auch erst in 4 Wochen. Mein neuer Firmenwagen den ich Oktober 2021 bestellt hab soll Anfang 2023 kommen...zur Zeit muss man sich wohl einfach gedulden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TheStrike
Heut gab's einen Drop bei Müller, hab spaßeshalber mal reingeschaut, ein paar Minuten nach der Push-Meldung waren schlanke 56.000 Leute vor mir in der Warteschlange. :hamma:

Verkauft wurden wohl 2-3.000 Konsolen, woher die Schätzung stammt und ob sie verlässlich ist weiß ich nicht...
 
  • Love
Reaktionen: TheStrike
2BC93712-C267-4E94-9D74-7C6893A426A7.jpeg
 
  • Haha
Reaktionen: Fl0r!an
Vielleicht eine Alternative:
Gas+Strom und mit 1,-€ Zuzahlung die PS5: https://stadtenergie.de/

Ich selber habe Ende letzten Jahres dort abgeschlossen, Mitte Januar, nach Widerrufsfrist, wollte ich dann die PS5 bestellen. Diese war nicht verfügbar und ich "musste" auf die XBOX X für nen Euro zurückgreifen. Gestern angekommen. :)

1644931368812.png
 
  • Wow
Reaktionen: TheStrike
Zurück
Oben Unten