Playstation5 im Bundle - Angebot gerechtfertigt ?

Vermutlich gar nicht, weil die GPUs beim Zocken eben nicht so leistungsfähig sind wie Apple das immer bewirbt was ich so feststellen muss.
Liegt eventuell aber auch an der fehlenden Optimierung bzw Schnittstellen.
Von Raytracing etc habe ich bisher noch nichts gelesen.
Kann da nur zustimmen. Von den wenigen Mac-Games bin ich bisher restlos enttäuscht, hatte mir von der Wunderkiste, die von so seriösen Knilchen wie MaxTech als „RTX3080-Killer“ bezeichnet wurde, mehr erwartet.
Warhammer Total War z.B. läuft unterirdisch, da schafft selbst der betagte Ryzen-PC mit GeForce 1050Ti meines Sohnes mehr Frames - und die Kiste hat vor Jahren rund 400,- € gekostet.

Mac und Gaming - das wird nix mehr.
Konsolentechnisch hab ich eine Series X hier und bin damit bestens versorgt, um nicht ganz OT zu werden.
 
Zeit wirds, das Apple in das Konsolengeschäft einsteigt.
Das haben die doch schon zu Steve Jobs Zeiten verpennt oder verbockt.
Halo wurde wurde auf einer Apple Keynote präsentiert, aber dann kaufte Microsoft es für die Xbox.

Und solange Apple keinen Direct3D/X zu Metal Konverter anbietet, wird sich auch keine Gaming Firma dran setzen es zu portieren.
 
Habe jetzt selber GT7 nicht gespielt, kann aber folgende Games auf der PS5 sehr empfehlen:
  • Returnal
  • Horizon Forbidden West
  • Ratchet and Clank: A Rift Apart
  • Demon's Souls
  • Elden Ring
  • Ghost of Tsushima
  • It Takes Two
  • Deathloop
Nach Update 1.5 werfe ich cyberpunk 2077 noch dazu.

Returnal bekomme ich am Montag, befürchte aber, dass meine Frustschwelle zu nieder ist 😂
 
Nach Update 1.5 werfe ich cyberpunk 2077 noch dazu.

Returnal bekomme ich am Montag, befürchte aber, dass meine Frustschwelle zu nieder ist 😂
Ah, stimmt. Cyberpunk 2077 muss auch auf die Liste :)
Returnal ist schon knackig, aber super Steuerung und macht wirklich viel Spaß. Seit dem neuesten großen Patch kann man die Kampagne auch im Co-Op spielen.
 
Assassin’s Creed Valhalla für die PS5 noch in die Runde zu werfen. Absolut kein Vergleich zur PS4 Version
 
Apple hat doch schon eine Konsole das Apple TV 📺 :cool:
aber bei dem Rest denke ich auch so das die nicht mithalten können im Moment, natürlich können Sie 60 Ultra Prozzis zusammenklöppeln mit 700 GPU Kerne ….. aber das ist nicht ihr Kerngeschäft.
Apple TV sehe ich eher für Casual Gamer - technisch "richtig" anspruchsvolle Spiele benötigen mehr Rechen-und Grafikleistung.

Bei den zukünftigen Mx-Einheiten hat Apple aber alle Möglichkeiten in der Hand - sie können davon Varianten ableiten, die für anspruchsvolle Spiele nötig sind - inklusive dem von oneOeight richtigerweise geforderten Metall to DirectX Konverter, damit die Gaming Studios einsteigen können.

Apple wird und muß nach neuen Absatzmärkten suchen um weiter wachsen zu können - warum daher nicht auch den Spielemarkt angehen?
Ich persönlich mag nicht hunderte von Watts in Wärme umzusetzen nur um ein paar "Monster" :devilish:über den Bildschirm zu jagen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mister79
Apple wird und muß nach neuen Absatzmärkten suchen um weiter wachsen zu können
Das habe ich im Interview aber anders mitbekommen man konzentriert sich aufs Kerngeschäft und treibt die Entwicklung voran … und Absatzmärkte meinst du ganz bestimmt nicht ,Absatzmärkte sind Europa ,Indien ,China Russland also Länder in denen etwas verkauft wird, du meinst vielleicht technische weiter Entwicklungen oder zuKauf anderer Sparten…. Aber sie werden definitiv nicht in die Spiele Branche gehen… noch eine Konsole auf dem Markt? Das weiß ja sogar ich als Laie dass das niemals funktionieren würde schau doch mal an wie viel Konsolen es mittlerweile gibt …. Dann die unzähligen Spiele Streaming Dienste…. Was meinst du warum sich so viele Entwicklerstudios kaufen lassen im Moment? Weil Synergien zusammen geschlossen werden, man kann nur auf dem Markt bestehen wenn man die Entwickler im Rücken hat als Konsolenhersteller. Deshalb wird fleißig bei Sony und Microsoft eingekauft…..

Apple als Konsolenhersteller für Spiele? Niemals! Dafür lege ich meine Hände und Beine ins Feuer 🔥 dass das die nächsten 20 Jahre garantiert nicht passiert

und du siehst ja was passiert wenn man sich aufs Kerngeschäft konzentriert….. oder stehen die jetzt irgendwie schlecht da ? :cool: Und Apple ist doch innovativ schau dir doch mal die Produktentwicklung an…. Da muss man nicht irgendwelche neuen Dinger suchen die nicht im Kerngeschäft sind und wo andere schon die Platzhirsche sind.

Apple hat alles richtig gemacht sich auf das Wesentliche zu konzentrieren
 
Das habe ich im Interview aber anders mitbekommen man konzentriert sich aufs Kerngeschäft und treibt die Entwicklung voran … und Absatzmärkte meinst du ganz bestimmt nicht ,Absatzmärkte sind Europa ,Indien ,China Russland also Länder in denen etwas verkauft wird, du meinst vielleicht technische weiter Entwicklungen oder zuKauf anderer Sparten….
Korrekt - ich meinte mit Absatzmärkte nicht neue geographische Gebiete sondern neue Produktkategorien von Apple.

Apple hat alles richtig gemacht sich auf das Wesentliche zu konzentrieren
Auch das stimmt - bis jetzt. Da hat Apple vieles richtig gemacht, sonst wären sie aktuell nicht das erfolgreichste Computer Unternehmen.

Aber irgendwann ist jede Produktgruppe ausentwickelt und es benötigt für Wachstum (leider ein Pferdefuß des Kapitalismus) neue Produktfelder (Apple Car, Apple VR-Brille und was sonst noch so vermutet wird)

Es kann durchaus sein dass Apple den Spielemarkt als zu unrentabel einschätzt und hier nicht weiter agiert.
Aber ich fände es top, wenn es eine weitere Option zur Xbox, PlayStation und Wii geben würde die top Performance mit sparsamen Verbrauch und keine Lüftergreräusche bietet.
 
Aber ich fände es top, wenn es eine weitere Option zur Xbox, PlayStation und Wii geben würde die top Performance mit sparsamen Verbrauch und keine Lüftergreräusche bietet.
Die Wii gibts ja schon gefühlt 10 Jahre nicht mehr. Danach kam die Wii u und aktuell die Switch.

Letztendlich entspricht aber die Switch ziemlich genau dem was du dir wünschst. Die Performance bei Release vor knappen 5 Jahren war der Wahnsinn für einen „ Handheld“. Stromverbrauch ist nicht der Rede wert und leise ist sie auch.
 
hab die ps5 ja auch, der controler macht schon was her ( richtiger cyborg ),
jedoch enttäuscht die konsole doch ziemlich. finde gt7 zu geführt, fast behindernd, … fand zuletzt gtaV grafisch ganz cool.

die konsole ist ggü. der xbox laut, physisch zu groß und … irgendwie überflüssig.
das scheint ja schon recht heftig zu sein.
ich besitze die xbox series x und bin mehr als zufrieden. man hört sie nicht. bis auf bluray 4k - da empfinde ich das laufwerksgeräusch störend. im normalen spielen habe ich den lüfter aber noch nie gehört.
 
Zurück
Oben Unten