Playstation5 im Bundle - Angebot gerechtfertigt ?

Chip-Krise ? Eine peinlichkeit für Sony, der Konzern war vor Corona schon angeschlagen, Apple nicht! Wie man sieht, gibt es trotz des neuem M1, auch eine Corona-Entwicklung, keinen Mangel. Also, was soll das ....
Die Series X ist genauso wenig verfügbar, bei Grafikkarten aller Hersteller ist die Situation noch schlimmer. Bei den Konsolen zahlt man wenigstens (fast) die UVP, bei den GPUs ist ein Faktor 2 zur UVP schon das neue Normal...

Apple hat bei seinen Produkten eine ganz andere Marge als Sony oder MS bei einer 500€-Konsole. Und wer zahlt, kriegt die Priorität...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dvvight und TheStrike
Die Spielvielfalt ist enorm und nicht nur luschi Spielchen.
Völlig unsachlicher Kommentar.

Wie bei jeder Konsolengeneration ist eben entscheidend, was man spielen möchte, notfalls muss man sich beide Konsolen hinstellen, die Preise der Konsolen sind in relation zu den Spielen die man im Laufe der Jahre ansammelt zu vernachlässigen.

Ich würde aber keinen neuen Stromtarif abschließen, nur um an eine PS5 zu kommen, dazu noch bei 350 € Zuzahlung.
Bis GT7 erscheint kann es durchaus mit einer PS5 klappen, einfach mal die "Drops" verfolgen, habe meine auch bei amazon ohne bot bekommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TheStrike
Die Series X ist genauso wenig verfügbar, bei Grafikkarten aller Hersteller ist die Situation noch schlimmer. Bei den Konsolen zahlt man wenigstens (fast) die UVP, bei den GPUs ist ein Faktor 2 zur UVP schon das neue Normal...

Apple hat bei seinen Produkten eine ganz andere Marge als Sony oder MS bei einer 500€-Konsole. Und wer zahlt, kriegt die Priorität...
Negativ!

Die X stand heute im Media Markt neben der S,
aber ich glaube nur, wenn man sie 24 Monate finanziert.

Wobei das auch nur ein allg. Angebot MMs gewesen sein kann.
Aber zumindest stand die Hardware da, ca. 20 Kisten der X.

Die PS5 ? Nicht nur an Weihnachten Mangelware.
 
Die Series X ist genauso wenig verfügbar, bei Grafikkarten aller Hersteller ist die Situation noch schlimmer. Bei den Konsolen zahlt man wenigstens (fast) die UVP, bei den GPUs ist ein Faktor 2 zur UVP schon das neue Normal...

Apple hat bei seinen Produkten eine ganz andere Marge als Sony oder MS bei einer 500€-Konsole. Und wer zahlt, kriegt die Priorität...
Ok, dann haben wir somit eine allg. Verteuerung von Premium-Elektronik,
die Apple seit Jahren dominiert, und Andere Hersteller ... machen das jetzt auch ?
 
Die X stand heute im Media Markt neben der S,
aber ich glaube nur, wenn man sie 24 Monate finanziert.

Wobei das auch nur ein allg. Angebot MMs gewesen sein kann.
Aber zumindest stand die Hardware da, ca. 20 Kisten der X.
Das ist das erwähnte Xbox All Access Angebot.
Also X mit 24 Monaten Game Pass Ultimate für 792.
 
  • Love
Reaktionen: TheStrike
Das ist so ein Drama, ein Krisen-Kriegs-Drama um die sch*** Sony-Kiste.
Das gibt es doch gar nicht!
Beschäftige Dich mal etwas mit Weltwirtschaft und Warenströmen, sehr sehr vieles ist im Moment schwer zu bekommen oder teuer, da ist eine Konsole wirklich das kleinste Problem. Und wnen sie sch...ist, kann Dir die Verfügbarkeit ja egal sein ;)

Es stecken Dutzende bis Hunderte Schiffen in Häfen fest, die Frachtraten sind "explodiert".
So kostete der Containertransport (40ft) von Asien nach Europa bis 2020 ca. 2000 US$, mittlerweile knapp 14000 US$
Autoproduktionen stehen wegen fehlender Chips still, normale Rohstoffe und seltene Erden sind deutlich teurer, dazu auch Öl & Gas.

Das MUSS und wird sich in den Preisen der Endprodukte niederschlagen, wenn auch verzögert, es sei denn die Margen waren schon vorher so extrem hoch, dass man es dadurch auffangen kann, was man (als Unternehmen) aber nicht (lange) machen wird.

Klar ist es ärgerlich 2 Jahre keine Konsole abzubekommen, das gab es so bei den vorhergehenden Generationen natürlich nicht, aber es ist auch kein wirkliches Problem. Einfach dranbleiben, das Teil wird Tag&Nacht produziert, da kommen schon noch ein paar nach Deutschland ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TheStrike
Man schaue sich mal allgemein um - wenns sein muss auch hier im Forum - wie viele Leute seit Monaten auf ein 3-4-5000€ Notebook warten. Aber süß wenn man glaubt, dass Apple so gut ist, dass sie die Geschehnisse auf der Welt nicht tangieren :crack:

iPhones waren ebenso betroffen, Millionen Geräte im Rückstand. Selbst da wurden Prios gesetzt aufs iPhone 13 und dadurch weniger iPads erzeugt. War ja nur in den Nachrichten die letzten 6 Monate …
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dvvight und imacer
Gut heißt jetzt nicht unbegrenzt sofort überall. Nicht das wir uns hier falsch verstehen.

https://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/201728618_-xbox-series-x-schwarz-microsoft.html
Also ich seh da keinen seriösen Händler und Preise fernab der UVP. Aber ja, die Situation ist vielleicht nicht ganz so schlimm.

Als "verfügbar" würd ich aber nur etwas bezeichnen, was ich im gängigen Fach- und Einzelhandel für UVP einfach mitnehmen (oder vielleicht mit 1-2 Wochen Wartezeit vorbestellen...) kann.

Man muss aber auch dazu sagen, dass die PS5 bislang etwa doppelt so oft verkauft wurde wie Series S/X. Der Bedarf ist da offensichtlich auch ein anderer.
 
Letztes Jahr gab es immer mal wieder Kontingente über Media Markt, Saturn und Co. Ist dem nicht mehr so?
Na klar kommen immer wieder welche in den Handel, bzw deren Onlineseiten.
 
Zahl' drei, kauf' zwei - ein grandioses Angebot.
WIe man es sieht. Zahl nix, spiel nix wäre die Alternative gewesen.

So ist die eine PS5 seit einem 3/4-Jahr und die andere seit einigen Monaten in Nutzung. Persönlich brauche ich sie nicht, aber ein Teenie in Corona-/Lockdownzeiten kann sie schon halbwegs nutzen. Knapp 1 Jahr später ist es ja immer noch nicht sicher dass man eine PS5 zu regulärem Preis überhaupt kriegt.
 
Da tumneln sich auch Abzocker!
warum sollte jmd. ein so beliebtes Produkt für nur 200€ mehr da verkaufen ...
Nicht bei Ebay, bei Ebay Kleinanzeigen von privat und persönlich abholen. Ach ich denke schon das es viele geben wird die sehr zufrieden sind wenn sie 200€ gewinn machen. So würde ich es machen wenn ich das Teil unbedingt haben wollen würde.
 
WIe man es sieht. Zahl nix, spiel nix wäre die Alternative gewesen.
Ich habe Ende August 2021 zwei PS5 Bundles zum Normalpreis gekauft, eins bei Otto, das andere bei Media Markt. Mit Geduld geht das durchaus.
 
Glaub ich schlag jetzt hier zu. Haben noch sechs Neue, 300€ teurer.
Kaufe aber nur eine, auf Klarna Rechnung.
 

Anhänge

  • 886322F1-E190-4561-8AF7-DF9AAC9995B3.jpeg
    886322F1-E190-4561-8AF7-DF9AAC9995B3.jpeg
    78,6 KB · Aufrufe: 213
Ja dann los, es wird ein gutes Gefühl wenn es erstmal vollbracht ist….
 
  • Wow
Reaktionen: TheStrike
Ich habe Ende August 2021 zwei PS5 Bundles zum Normalpreis gekauft, eins bei Otto, das andere bei Media Markt. Mit Geduld geht das durchaus.
Ist doch schön. Kenne leider keine Leute die direkt eine kaufen konnten und habe es monatelang auch nicht geschafft. Also habe ich zum Geburtstag for knapp einem Jahr das erste Mal in den sauren Apfel gebissen.
 
  • Love
Reaktionen: TheStrike
Völlig unsachlicher Kommentar.

Keine Ahnung, warum du so angefressen bist. Mir gefällt das Angebot Game Pass und für meinen Spieler Typ ist es auch günstiger. Wenn das für dich nichts ist, ist das für mich auch in Ordnung - wobei es bestimmt mehr Spass machen würde, deine Auffassung als absolut dämlich hinzustellen.
Wie bei jeder Konsolengeneration ist eben entscheidend, was man spielen möchte, notfalls muss man sich beide Konsolen hinstellen, die Preise der Konsolen sind in relation zu den Spielen die man im Laufe der Jahre ansammelt zu vernachlässigen.

Du gehst offensichtlich davon aus, dass man jedes Spiel kaufen muss, welches man spielen will. Dies ist aber nicht Sinn eines Game Pass. Da treffen wohl zwei Welten aufeinander. Kaufen vs. mieten. Aber wenn wir schon bei Milchmädchenrechnungen sind, mache ich auch eine auf:

Ein Vollpreistitel kostet bei Sony zwischen 60- 75 Euro zum Teil. Da bin ich bei zwei bis drei Spielen schon auf den Jahres Abokosten des Game Passes.

Ausserdem kann man auch mal Spiele ausprobieren, die man sich für Geld nicht unbedingt zugelegt hätte oder andersrum ausgedrückt: "kauft" man einen "Misttitel" - der einem im Nachhinein einfach keinen Spass macht, hat man nicht gleich 40,- Euro in den Ofen geschmissen.


Ich würde aber keinen neuen Stromtarif abschließen, nur um an eine PS5 zu kommen, dazu noch bei 350 € Zuzahlung.
ja ist klar.

Wobei so eine Aussage ausgerechnet in einem Apple-Forum schon ne Ansage ist.
 
  • Traurig
Reaktionen: TheStrike
Jo, hab bestellt & bezahlt.
Satte 805€ für Neuware.

Mit Verzicht auf Klarna Rechnung, denn der Schwedische Dienst wollte meinen Kompletten Bankzugang sammt Name & Pin, obwohl ich nicht Vorkasse oder Bankeinzug gewählt hatte. Das war mir zu shitty & unangenehm.

da Paypal auch den Käuferschutz bietet, finde ich mich damit ab!

und jetzt sag ich euch was, jungens: Asgoodasnew mailte, denn heute Vormittag war das Neuware-Kontingent PS5 aus, ab 15:30 uhr wieder mit 8 (acht) Geräten aufgestockt.

Als es nur noch fünf gab, griff ich zu.
Es stimmt, was in den Meldungen stand: Sony hat Geräte ausgeliefert, aber nur an Dienste wie AGAN & Vertragsvermittler, wie die Strom- oder o2-Sache, über 24m.

Ich sag's Euch vorraus: Es werden (bis min. Ostern) keine Geräte zum handelsüblichen Preis online auf Amazon & Co. auftauchen.

Dazu ist die Zeit, und Sony einfach zu upgefuckt drauf!
 
Keine Ahnung, warum du so angefressen bist. Mir gefällt das Angebot Game Pass und für meinen Spieler Typ ist es auch günstiger. Wenn das für dich nichts ist, ist das für mich auch in Ordnung - wobei es bestimmt mehr Spass machen würde, deine Auffassung als absolut dämlich hinzustellen.
Ich bin nicht angefressen, aber zu behaupten, auf der Playstation gäbe es nur "luschi Spielchen" ist nun wirklich keine Diskussionsgrundlage.
Du gehst offensichtlich davon aus, dass man jedes Spiel kaufen muss, welches man spielen will. Dies ist aber nicht Sinn eines Game Pass. Da treffen wohl zwei Welten aufeinander. Kaufen vs. mieten. Aber wenn wir schon bei Milchmädchenrechnungen sind, mache ich auch eine auf:
Ähm, nee muss man nicht. Man kann auch mit Freunden tauschen, aus Bibliotheken ausleihen oder gebraucht kaufen, wenn man sich nicht sicher ist. Ich habe kein Problem damit für ein gutes Spiel 60 oder 80€ zu zahlen, das ist absolut gerechtfertigt in Relation zur Spieldauer und das habe ich auch vor 30 Jahren schon gehandhabt. (Gab zu SNES Zeiten auch Games für 149DM!)
Wobei so eine Aussage ausgerechnet in einem Apple-Forum schon ne Ansage ist.
Was hat denn das damit zu tun? Hier scheißt auch niemand Geld und mit langer Nutzungsdauer und hohem Wiederverkaufswert sind Apple Produkte oft ökonomisch eine vernünftige Wahl.
Viel Spaß beim Spielen, womit auch immer.
 
Zurück
Oben Unten