Playstation5 im Bundle - Angebot gerechtfertigt ?

Hallo! Ich kann es nicht fassen! Ich habe gestern am 1. April ohne Mord und Totschlag eine PlayStation 5 bekommen mit Grand Turismo….Unfassbar…

aber Ernüchterung macht sich breit, hab jetzt ein bisschen gezockt aber naja so viel Bildqualitätsveränderung zur PlayStation 4 Pro sehe ich da jetzt nicht nur der Controller ist halt super genial 🤩 naja schauen wir mal

aber ganz ehrlich irgendwie freue ich mich nicht mehr so
 
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: TheStrike und Macs Pain
Wo haste die ps5 denn bekommen? Beim Amazon Drop?

Ich finde man sieht schon deutliche Unterschiede, vor allem auch die Ladezeiten sind wahnsinnig kurz.
Habe jetzt cyberpunk 2077 durch mit allen nebenmissionen & co. Das war schon ein Augenschmaus.
GT7 ist aber grafisch auch eine Sahneschnitte. Allerdings hab ich das auf der ps4 nie gesehen.
 
nee bei Medimaxx in Kempen war da durch Zufall einfach mal gefragt kostet ja Nix war selbst total überrascht war noch nie in dem Laden Der lag einfach auf dem Weg
 
Ich wurde vor 2 Wochen von Sony eingeladen eine PS5 zu bestellen. Hatte vorher auch die PS4 Pro. So einen großen (und merkbaren) Unterschied kann ich nicht feststellen.
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: boenne1987, Macs Pain und Nutzloser
Also eine Sache kann ich ja über mich verraten ich bin echt ein super GT Fahrer vorher gewesen ich mein jetzt schaffe ich auch alles sofort im ersten Anlauf auf Gold und Expertenstufe, aber ich muss immer noch ein paar Dinge machen bis ich zum Multiplayer komme, das ist totaler Mist ich hab mir das total anders vorgestellt… eigentlich genau dafür war sie gedacht für Gran Turismo…. Aber ganz ehrlich im Moment ist meine Begeisterung und der Enthusiasmus ganz schön gesunken… Begeisterung sieht bei mir anders aus, ja klar gestern ich war total begeistert aber heute? Ich muss das erst mal alles so sacken lassen…. Und ja gestern war ich echt ein Glücksschwein 🍀 Das waren übrigens die nicht abgeholten… frage mich wer sich sowas vorbestellt und dann nicht abholt?

Grand Tourismo ist viel zu komplex um es mal „eben“ zu spielen…. Schade ,man muss auch jeden Mist in das Spiel packen also kann ich echt sagen meine Begeisterung von gestern ist der Enttäuschung gewichen. Und dann der Zwang irgendwelche Coins auszugeben um halt die Reifen zu wechseln um an etwas teilzunehmen was man benötigt damit der Multiplayer freigeschaltet wird :rolleyes: WTF ? Natürlich habe ich die Coins die sammelt man ja aber Verdammt noch mal ich will einfach Autorennen fahren wie vorher auch.

Das war bei Battlefield auch ich war so ein Fan von Battlefield1, 2,3 und 4 und Bad company Da habe ich Nächte oder Tage lang dran gezockt hintereinander ohne zu schlafen….. aber seitdem sie mit diesen Weltkriegs Mist um die Ecke kommt von anno dazu mal… mich holt da überhaupt kein Spiel mehr ab. Entweder bin ich älter geworden oder die Spiele sind schlechter geworden

heute Abend bin ich auf einer Vernissage eingeladen da werde ich mir erst mal richtig die Kante geben auf diesen bis jetzt enttäuschenden Kauf …

vielleicht kommt die Begeisterung mit dem richtigen Spiel zurück, natürlich geht alles schneller als bei PS4 Pro … aber die Speicherknappheit ist auch so ein Ding, ich hab jetzt für die alten PlayStation Spiele eine Samsung T7 dran gehangen …. Muss noch eine M2 kaufen um den internen Speicher zu erweitern denn nur davon können ja die Spiele gestartet werden. Was wirklich genial ist ist der Controller

D5EF8F31-E29B-48A3-9E66-06085C88F3AC.jpeg

trotzdem macht sich ein bisschen Fehlkauf Geruch breit
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde das GT7 endlich mal wieder echt gut. Man muss auch bisschen dafür tun um alles freizuschalten und bekommt nicht alles von Anfang an auf dem Silbertablett präsentiert.
Ja zur PS5, die Ladezeiten sind super aber grafisch tut es sich nicht viel mit meiner PS4 Pro.
Da bin ich froh das sich ein Freund von mir die 5er direkt am Anfang gekauft hat und ich einige Spiele vergleichen konnte. (RE Village, GT7)
Und mit dieser Erkenntnis werde ich fröhlich warten bis eine PS5 Pro erhältlich ist mit „NextGen Speicher“ statt mickerigen 650GB nutzbarer Speicher.
 
denke mal, dass die meisten spiele die hardware noch nicht ausnutzen. da wird runter optimiert. vor allem, wenn sie auch auf leistungsschwächeren plattformen laufen
 
Noch immer so schlecht lieferbar? Hab meine schon mindestens knapp 1 Jahr
Ja noch immer schwierig zu bekommen, klar wenn man da richtig heiss drauf ist und sich Mühe gibt wird man wohl eine bekommen aber einfach ins Geschäft gehen und kaufen gestaltet sich ehr schwierig.
 
Die Konsolen scheinen inzwischen wohl mehr verfügbar zu sein, vielleicht weil die in bestimmte Märkte nicht mehr geliefert werden.
 
hab die ps5 ja auch, der controler macht schon was her ( richtiger cyborg ),
jedoch enttäuscht die konsole doch ziemlich. finde gt7 zu geführt, fast behindernd, … fand zuletzt gtaV grafisch ganz cool.

die konsole ist ggü. der xbox laut, physisch zu groß und … irgendwie überflüssig.
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: bruderlos, Macs Pain und Nutzloser
Irgendwie kann ich eure Enttäuschung von der ps5 gar nicht nachvollziehen. Bin nun wirklich kein Sony fanboy und eher Bei Nintendo beheimatet.

Ich hab die ps4 pro gehabt und dann aus einer Laune heraus bei Kleinanzeigen an Weihnachten einfach die ps5 besorgt. Ich bin echt begeistert.

Der grafische Sprung ist nicht das non plus Ultra, da war die ps4 pro auch schon gut dabei. Aber was die grafischen Details angeht und ray Tracing da macht die 5er echt was her.

Und laut? Echt? Kann nicht unterschreiben. Beim starten ja - aber beim spielen läuft sie echt ruhig. Die ps4 pro war dar ein Düsenjet; die 5er höre ich nicht.
 
Kann es auch nicht so ganz nachvollziehen. Hier sind die Nutzer der beiden PS5 absolut zufrieden. Einzig der Speicherplatz ist halt etwas knapp für die graphischen Fähigkeiten. Da wird wohl irgendwann eine SN 850 rein müssen.
 
Habe jetzt selber GT7 nicht gespielt, kann aber folgende Games auf der PS5 sehr empfehlen:
  • Returnal
  • Horizon Forbidden West
  • Ratchet and Clank: A Rift Apart
  • Demon's Souls
  • Elden Ring
  • Ghost of Tsushima
  • It Takes Two
  • Deathloop
 
OT:
Zeit wirds, das Apple in das Konsolengeschäft einsteigt.
Mit den Mx-Prozessoren hätten sie sehr leistungsfähige CPU/GPU'en mit einem vernüftigen Stromverbrauch und geringster Lärmbelästigung.
Das wäre ein Alleinstellungsmerkmal gegenüber den Microsoft/Sony "Staubsaugern" und "Heizöfen" :rolleyes:

Und den passenden Store für die Spiele hätte Apple auch schon. Also, wann geht es los? ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mister79 und Nutzloser
Vermutlich gar nicht, weil die GPUs beim Zocken eben nicht so leistungsfähig sind wie Apple das immer bewirbt was ich so feststellen muss.
Liegt eventuell aber auch an der fehlenden Optimierung bzw Schnittstellen.
Von Raytracing etc habe ich bisher noch nichts gelesen.
 
die 5er höre ich nicht
Ja das kommt daher dass du wahrscheinlich auch schon die neuste Generation hast die überarbeitete CFI 1116A
ich höre auch Nix. Und Design technisch kann ich auch nichts abgewinnen, sieht aus als hätte man einen schwarzen Block von oben zwischen zwei weißen Platten geschoben… naja egal das ist eh Geschmackssache

Und den passenden Store für die Spiele hätte Apple auch schon.
Apple hat doch schon eine Konsole das Apple TV 📺 :cool:
aber bei dem Rest denke ich auch so das die nicht mithalten können im Moment, natürlich können Sie 60 Ultra Prozzis zusammenklöppeln mit 700 GPU Kerne ….. aber das ist nicht ihr Kerngeschäft.
 
Zurück
Oben Unten