Photoshop Elements 6 für MAC

Den Organizer gibt es in der Mac Version nicht. Dafür haben wir Bridge.
 
Den Organizer gibt es in der Mac Version nicht. Dafür haben wir Bridge.

Hmmm finde ich echt schwach auf der Webseite von Apple, wenn ich da auf PhotoShop on Mac gehe, wird der Organizer als Feature beworben! Echt hart sowas und grenzt ja schon an arglistiger Täuschung.

Wie ist das Bridge im Gegensatz zu dem Organizer im PS6 on Windoof?
 
Hmmm finde ich echt schwach auf der Webseite von Apple, wenn ich da auf PhotoShop on Mac gehe, wird der Organizer als Feature beworben! Echt hart sowas und grenzt ja schon an arglistiger Täuschung.

Wie ist das Bridge im Gegensatz zu dem Organizer im PS6 on Windoof?

Wo findest Du bei der Mac-Version dieses Feature angegeben (Link)?
Hier steht jedenfalls nichts davon:
http://www.adobe.com/de/products/photoshopelmac/
Gruss
der eMac_man
 
EDIT2:

:(

steht tatsächlich Bridge jetzt dran
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit ein paar Tagen habe ich Photoshop Elements 6.0 im Einsatz und bin wirklich sehr zufrieden. Nach dem kostenlosen Gimp, dem GraphicConverter und anderen Programmen unter 100 Euro habe ich das richtige damit gefunden.
Für die meisten Hobby Fotografen völlig ausreichend, aber prof. genug um wirklich vieles damit zu erreichen.
Bridge ist für mich ohne Interesse. Was an der iPhoto Anbindung fehlt ist das automatische abspeichern nach der Bearbeitung. Bilder können zwar aus iPhoto nach PE übergeben werden, aber es existiert kein abspeichern zurück in die iPhoto Bibliothek. Sollte ich dazu etwas übersehen haben bitte ich um Korrektur :)

Was man mit PE alles so anstellen kann wird einem Neuling wie meiner Wenigkeit erst klar, wenn man sich ein Buch dazu kauft. Verzichtet auf die billigen Einsteiger Bücher im Miniformat und kauft ein Buch wie "Photoshop Elements 6.0 - Der Meisterkurs" von Angela Wulf. Großes, voll farbiges Buch im hochwertigen Druck und ausführlicher Anleitung. Für mich voll verständlich zu lesen und ein Erfolg stellt sich schnell damit ein. Es handelt sich zwar um die Windows Version, aber die Mac Version ist nicht sehr unterschiedlich.
 

Für die meisten Hobby Fotografen völlig ausreichend, aber prof. genug um wirklich vieles damit zu erreichen.

Was man mit PE alles so anstellen kann……

Deshalb verstehe ich auch immer nicht, warum es für viele (Neueinsteiger) auch immer der "grosse Bruder" Photoshop (CS) sein muss. ;) Für viele würde die "abgespeckte" Variante völlig ausreichen.
Gruss
der eMac_man
 
Was an der iPhoto Anbindung fehlt ist das automatische abspeichern nach der Bearbeitung. Bilder können zwar aus iPhoto nach PE übergeben werden, aber es existiert kein abspeichern zurück in die iPhoto Bibliothek. Sollte ich dazu etwas übersehen haben bitte ich um Korrektur :)

Die iPhoto Anbindung funktioniert perfekt.
-In den iPhoto Grundeinstellung den externen Editor "PSE" auswählen.
-In iPhoto mit Rechtsklick auf das entsprechende Bild "im externen Editor bearbeiten" auswählen.
-PSE öffnet sich, Bild bearbeiten, einfach speichern und fertig
-In iPhoto auf Bild Rechtsklick "zurück zum Orginal" funktioniert weiterhin.

Ich hoffe es war verständlich.

Viele Grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Moondogi
Deshalb verstehe ich auch immer nicht, warum es für viele (Neueinsteiger) auch immer der "grosse Bruder" Photoshop (CS) sein muss. ;) Für viele würde die "abgespeckte" Variante völlig ausreichen.
Gruss
der eMac_man

Mich fasziniert vor allem, wie viele Neueinsteiger & Hobbyfotografen bereit sind, bereitwillig so viel Geld dafür auszugeben...
Ist ja nicht gerade billig...
Aber ein Schelm, wer böses denkt! ;)
 
Also ich bin mit PSE 6 bislang ganz zufrieden. Das Rechte Problem ist gelöst und die Bedienung ist auch recht angenehm.

Um mal das Thema CS anzusprechen. Ich hatte die Möglichkeit einige Versionen zu Testen und sicher reicht PSE für die meisten Heimanwender und Hobbyfotografen aus.

Dennoch finde ich es schade das es bei Adobe nur diese krasse "Entweder unter 100€ oder gleich über 1000€" Philosophie gibt. Es wäre schön wenn man Funktionen zukaufen könnte.

Was das Organisieren der Bilder angeht. Da brauche ich eigentlich weder iPhoto noch Bridge, da mir als Nikon Verwender das Hauseigene ViewNX mehr interessante Funktionen bietet. Die Übergabe an PSE oder andere externe Editoren klappt ja auch problemlos.

Gruß
Ralph
 
bei >Überarbeiten>Beleuchtung anpassen>Tiefen/Lichter... hebt PSE (lästigerweise) die Tiefen jedesmal standardmäßig um 25% an? Ich dachte, das sei ein Fehler - aber bei PSE 6 ist es dasselbe. Kennt jemand den Grund hierfür?
 
bei >Überarbeiten>Beleuchtung anpassen>Tiefen/Lichter... hebt PSE (lästigerweise) die Tiefen jedesmal standardmäßig um 25% an? Ich dachte, das sei ein Fehler - aber bei PSE 6 ist es dasselbe. Kennt jemand den Grund hierfür?

Den Grund kenne ich nicht, aber bei mir ist es auch so. Lässt sich aber mittels Reglern ändern. Vielleicht haben die Adobe Entwickler sich gedacht das dies ein Mittelwert darstellt den die meisten Anwender so gebrauchen würden.

In der Hilfe ist jedenfalls nichts zu finden.

Gruß
Ralph
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: isarcanoe
bei >Überarbeiten>Beleuchtung anpassen>Tiefen/Lichter... hebt PSE (lästigerweise) die Tiefen jedesmal standardmäßig um 25% an? Ich dachte, das sei ein Fehler - aber bei PSE 6 ist es dasselbe. Kennt jemand den Grund hierfür?
War in PSE schon immer fest eingestellt. In der großen CS3 lassen sich dort weitere Einstellungen einblenden und so der Standardwert variieren.
 
@Frucht:

ja aber als der thread gestartet wurde gabs die noch nicht...bzw der download funktionierte langezeit nicht.
 
Seit ein paar Tagen habe ich Photoshop Elements 6.0 im Einsatz und bin wirklich sehr zufrieden. Nach dem kostenlosen Gimp, dem GraphicConverter und anderen Programmen unter 100 Euro habe ich das richtige damit gefunden.
Für die meisten Hobby Fotografen völlig ausreichend, aber prof. genug um wirklich vieles damit zu erreichen.
Bridge ist für mich ohne Interesse. Was an der iPhoto Anbindung fehlt ist das automatische abspeichern nach der Bearbeitung. Bilder können zwar aus iPhoto nach PE übergeben werden, aber es existiert kein abspeichern zurück in die iPhoto Bibliothek. Sollte ich dazu etwas übersehen haben bitte ich um Korrektur :)

Was man mit PE alles so anstellen kann wird einem Neuling wie meiner Wenigkeit erst klar, wenn man sich ein Buch dazu kauft. Verzichtet auf die billigen Einsteiger Bücher im Miniformat und kauft ein Buch wie "Photoshop Elements 6.0 - Der Meisterkurs" von Angela Wulf. Großes, voll farbiges Buch im hochwertigen Druck und ausführlicher Anleitung. Für mich voll verständlich zu lesen und ein Erfolg stellt sich schnell damit ein. Es handelt sich zwar um die Windows Version, aber die Mac Version ist nicht sehr unterschiedlich.

Hi,

kann man schon irgendwo nachlesen, wo die Unterschiede zu PSE6 für Mac liegen? Ich bin Anfänger mit PSE und leicht zu verwiren, wenn die Funktionen/Bedienschritte nicht passen.

Achim
 
@Frucht:

ja aber als der thread gestartet wurde gabs die noch nicht...bzw der download funktionierte langezeit nicht.

Genau das habe ich doch geschrieben. Die Trial kam vor ca. 12 Tagen, der Thread hier ist wesentlich älter.
Scuidgy meinte doch so selbstverständlich, dass es eine Trialversion gibt.
 
Zurück
Oben Unten