Photoshop Elements 6 für MAC

Diskutiere das Thema Photoshop Elements 6 für MAC im Forum Digitalfotografie und Bildbearbeitung

1. dm080768

dm080768 Thread Starter Mitglied

Hi, ich habe gerade Photoshop Elements 6 für Mac heruntergeladen und jetzt habe ich ein großes Problem beim Installieren. Beim Starten des Setups kommt sofort folgende Fehlermeldung "Systemanforderungsfehler: Die Software kann nicht installiert werden, da das Dateisystem des Volumes, auf dem das Betriebssysem installiert ist, nicht unterstützt wird."
    Was soll den diese Meldung?
    Danke für eure Hilfe.

DM
    (iMac G5 1.8 GHz; 1.5 GB RAM; OSX 10.5.2)

2. Familie-Azzaro

Familie-Azzaro Mitglied

Es muss Mac OS extended (Journaled) formatiert sein und nicht nur Mac OS extended! Den genauen unterschied kenne ich auch nicht!

3. dm080768

Ist mit "Mac OS Extended (Groß-/Kleinschreibung und Journaled)" formatiert. Sollte also passen oder ist das zuviel?

4. Familie-Azzaro

Familie-Azzaro Mitglied

das kann zu viel sein! ich musste bei CS3 auch umstellen! Am besten eine sicherung machen und dann formatieren! Anschließen sicherung zurück und installieren!

5. weltenbummler

weltenbummler Mitglied

Hallo.

Blöde Frage:

Wo kann ich denn die Version für Mac runterladen?
    Wenn ich im Store bin, wird mir lediglich die Version für Windows angeboten.

Edit:

Hat sich erledigt.

6. Bernd68

Bernd68 Mitglied

Hallo,

ich habe gerade die Vollversion als Download gekauft, habe jetzt aber eine Mail erhalten, dass der Auftrag erst ab dem nächten Tag in den USA bestätigt wird.

D.h. ich habe jetzt zwar die Download Version gekauft, kann es aber erst morgen downloaden... schön, dass das nirgendwo steht!

7. weltenbummler

weltenbummler Mitglied

Habe ich es übersehen oder gibt es für Mac keine Demo?

8. HiQ

HiQ Mitglied

Der Unterscheid bei journaled und nicht ist glaube ich das er bei journaled so eine art Zwischenspeicher beim schreiben der Dateien hat. Habe da mal einen schönen Thread hier im Forum gesehen, finde den jetzt aber nicht wieder. Die Suchfunktion und ich stehen eh auf Kriegsfuß.

HiQ

9. Bernd68

Bernd68 Mitglied

@dm080768: Konntest Du die Software direkt nach der Bestellung runterladen oder hattest Du schon vorbestellt?

10. dm080768

Konnte es sofort runterladen, nur halt nicht installieren. Finde ich echt super, wenn ich wegen einem Programm mein gesamtes System neu aufsetzen muss.:mad:
    Ich werde morgen einmal den Kundendienst anrufen - vielleicht wissen die eine andere Möglichkeit.

DM

Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...