Photoshop Elements 6 für MAC

Habe den Link mal reingesetzt, weil so einfach findet man es nicht unbedingt auf deren Seite.
Soll ja Leute geben, die lesen die Threads von hinten. ;) :D
 
Habe den Link mal reingesetzt, weil so einfach findet man es nicht unbedingt auf deren Seite.
Soll ja Leute geben, die lesen die Threads von hinten. ;) :D

Ist bei einem 10 Seiten Thread nur allzu verständlich ;)
 
....nur eine kurze Nachfrage:
ich möchte gerne die Updateversion herunter laden. Läßt sich diese irgendwie speichern oder brennen, damit sie im Falle einer Neuinstallation des Systems erneut installiert werden kann?
Gruß und danke.
 
Ja, lässt sie sich.

Die Updateversion im Format .dmg ist 1,27 GB groß.
Ich habe sie (und natürlich auch die Seriennummer) auf eine DVD gebrannt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dr_No
Ja, lässt sie sich.

Die Updateversion im Format .dmg ist 1,27 GB groß.
Ich habe sie (und natürlich auch die Seriennummer) auf eine DVD gebrannt.

Aha, super. Allerdings... wie hast Du das mit Bordmitteln von Leopard gemacht incl. der Seriennummer?
Danke für die Hilfe und Gruß
 
Machs doch mal. Die Programme laufen dann nicht mehr vernünftig. Ist aber bei fast allen Programmen von Adobe (leider). Ich hätte auch lieber einen Ordner Adobe und dadrin die unterschiedlichen Programme. Aber ohne eine komplette Neuinstallation ist da nichts zu machen.

Das klappt doch. Ich habe heute die Trialversion geladen und nach der Installation festgestellt, dass alles im Programme Ordner verteilt wurde.

Ich habe dann einfach einen Ordner Adobe angelegt und alles reingeschoben. Danach habe ich PSE6 und Bridge angeklickt und ein Dialogfenster erschien, dass eine Reparatur der Installation erforderlich sei. Nach der Bestaetigung dauerte es einen kurzen Augenblick und alles laeuft weiter wie geschmiert.

Aber ich habe auch noch eine kurze Frage: kann man das deutsche Trial auch mit einer amerikanischen Seriennummer freischalten? Ich koennte mir im Urlaub in den USA zum sehr guten Dollarkurs das Programm kaufen, ist billiger als hier ;)

Gruss Albus_D
 
Tach Gemeinde,

klinke mich hier mal ein.

Habe gerade in einer Rezension auf Amazonas gelesen, dass die Trial nicht mit dem Code einer gekauften Packung freigeschalten werden kann. Zunächst muss deinstalliert und neu installiert werden.

Die Trial kann man angeblich nur mit einer Seriennummer aus dem Adobe-Shop freigeschalten werden.

Kann da jemand was zu sagen?

Grüße und Danke

Nic


OK, ich gebe es zu. Ich arbeite seit 22 Tagen und immer noch mit der Trial.
 
Aha, super. Allerdings... wie hast Du das mit Bordmitteln von Leopard gemacht incl. der Seriennummer?
Danke für die Hilfe und Gruß

Die .dmg-Datei ist die Installationsdatei. Und die Seriennummer schreibt er in ein .txt-Dokument und brennt das auch auf die DVD.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dr_No
Danach habe ich PSE6 und Bridge angeklickt und ein Dialogfenster erschien, dass eine Reparatur der Installation erforderlich sei. Nach der Bestaetigung dauerte es einen kurzen Augenblick und alles laeuft weiter wie geschmiert.
Das klappt aber nicht mit dem Adobe Help Programm. Sobald das verschoben wird, kann dies nicht mehr aus PSE heraus gestartet werden.
 
PSE 6 EDU ist deutsch und enthält viele Fonts!

Hallo,
wesentlich preiswerter wirst du sie nicht bekommen (nur 0,50 €). Allerdings solltest du nicht mehr als 6 € für Porto bezahlen müssen. Sonst schau mal hier nach: www.educheck.de
Allerdings hatte ich zum Preis von 59,- + 6 € Porto bereits bestellt, als der Educheck-Händler (Kortenbrede) mich telefonisch darüber informierte, dass nach direkt eingeholter Auskunft von Adobe USA die Studenten-/Lehrer-Version nur noch in englischer Sprache angeboten wird. Kunden des Shops hatten nämlich die deutsche Edu-Version bestellt und von Adobe die englische erhalten! Da habe ich lieber die deutsche Download-Version als Upgrade ohne Edu-Rabatt gekauft.

Also ich habe mir PSE6 bei Unimall bestellt. Bei der Bestellung stand noch nichts davon, dass die EDU-Version nur auf englisch sei. Nachdem ich das Paket dann erhalten hatte, war ich ein wenig skeptisch, weil die Packung nur auf Englisch beschriftet war und bei Unimall zwischenzeitlich auch ein Vermerk zu finden war, dass es sich nur um ein englischsprachiges Produkt handele. Ein Anruf bei Unimall und bei Adobe brachten die Bestätigung: PSE 6 für Mac EDU/SSL gibt es nur auf Englisch. Unimall bot an, das Produkt zurückzunehmen.

Nach ein bisschen überlegen habe ich mich dann doch entschieden, das Programm zu behalten und halt mit der englischen Fassung Vorlieb zu nehmen. Bei der Installation war meine Überraschung dann doch sehr groß: Das Installationsprogramm bot mir an zwischen einer Installation in den Sprachen Englisch, Französisch, Deutsch oder Japanisch auszuwählen!

Ich kann also berichten, dass PSE 6 Mac EDU sehr wohl auf Deutsch ist. Nur die beiliegende kurze Dokumentation (kein gedrucktes Handbuch wie noch bei PSE 4) ist auf Englisch. Was noch toller ist: Nach einigen Tagen fiel mir auf, dass ich neue Schriften installiert habe. Ein Prüfung zeigte, diese wurden von PSE mitinstalliert. Es handelt sich dabei um dieselben Standard-Schriften, die auch bei der CS3 dabei sind! Alle OpenType, darunter die vollständige Arno Pro, die sonst über 300 € kostet.

Fazit: Der Kauf von PSE 6 hat sich voll gelohnt. Das Programm ist entgegen aller Auskünfte des Herstellers selbst auch auf Deutsch installierbar und es enthält, jedenfalls in der EDU Version, sogar eine stattliche Anzahl hervorragender Schriften.
 
Kurz und bündig!
Wer die Version 4 hat, kann sich das Geld sparen!
Ich hatte die Version 4 und jetzt die 6!
Aber wenn ich ehrlich bin, warum ich es gemacht habe kein Ahnung!
Ich bereue es nicht, aber ich würde es auch nicht bereuen wenn ich es nicht gemacht hätte!
Gruss
Wädi
 
Naja, mit einem Intel Mac wird sich eine alte Version kaum lohnen.
 
Habe gerade in einer Rezension auf Amazonas gelesen, dass die Trial nicht mit dem Code einer gekauften Packung freigeschalten werden kann. Zunächst muss deinstalliert und neu installiert werden.

Die Trial kann man angeblich nur mit einer Seriennummer aus dem Adobe-Shop freigeschalten werden.

Kann da jemand was zu sagen?

So, ich nehme mal Bezug auf meinen eigenen Beitrag.
Habe heute die Boxversion bekommen. Habe Boxversion genommen, da nur 69,95 gekostet (Versand 0) bei HOH.

Tatsächlich, Lizenzschlüssel passt nicht für Downloadversion. Deinstallation und Neuinstallation grundsätzlich ohne Problem.

Doch jetzt kommts: Das Update, das mit der downgeloadeten Trial problemlos war, klappt wie von einigen berichtet jetzt nicht. Jetzt kann ich mir überlegen, zu verzichten (wandle RAW normalerweise in LR) oder Hand anzulegen.

Da scheint Adobe den Boxkäufern das "Leben zu versalzen". Klar, Boxversion und dann noch mit Händlerrabatt abgeben bringt viel weniger als Downloads im eigenen IShop.

So, mal weiter oben lesen, wie die manuelle Installation des Updates geht. An dieser Stelle ein Danke an den Autor.

Grüße

Nic
 
Könnt ihr die deutsche Demo für Mac runterladen? Bei mir zeigt er nur Windows Versionen an :(
 
Hast Du es hier versucht?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: marc2704
Huch?

"Testversionen sind erst wieder ab dem 1. Juli erhältlich. Wir möchten uns für die dadurch entstehenden Unannehmlichkeiten entschuldigen. Näheres hierzu finden Sie in den häufig gestellten Fragen."

Vor zwei Tagen ging das noch, allerdings habe ich das Problem, dass die Installation fehlschlägt ("preflight script error...").

Die anderen Programme haben mich nicht so überzeugt, am besten fände ich eine Mixtur aus ChocoFlop und Pixelmator. :)
 
Habe auch seit ein paar Taten PSE6 und habe ein Problem mit dem CameraRaw Plugin 4.4.1. Der Adobe Updater schmeisst immer einen Fehler, weil der das Installationsverzeichnis nicht finden kann. Auf der Adobe Seite wird folgender Pfad für ein Update angezeigt -> Library/Application Support/Adobe/Plug-Ins/CS3/File Formats. Diesen Pfad habe ich garnicht. Wenn ich in PSE6 auf "über Zusatzmodule -> Raw" zeigt er mir eine ältere Version an. Aber auf der Platte kann ich nichts finden.

Kennt jemand von Euch das Problem und kann mir helfen. Auf der Adobe Page finde ich nichts.

Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten