Photoshop Elements 6 für MAC

Vielleicht nicht so rübergekommen, aber
Ob Journaling oder nicht wirkt sich nur nach einem Crash aus, die Platte braucht mit Journaling beim booten nicht geprüft zu werden, sonst dauert die Überprüfung ziemlich lange.
genau das meinte ich doch auch. ;) Ohne journaled heißt nicht zwangsläufig Datenverlust beim Crash, kann aber durchaus häufiger eintreten als bei journaled Dateisystemen. Da jetzt von "ziemlich falsch" zu sprechen..:rolleyes: Das "Voraussetzung" bezog sich lediglich auf OSX.
 
Also die Testversion geht jetzt zum Downloaden

EDIT: Tschuldigung, war ich wohl zu eifrig. Stimmt gar nicht.
 
Vielleicht nicht so rübergekommen, aber

genau das meinte ich doch auch. ;) Ohne journaled heißt nicht zwangsläufig Datenverlust beim Crash, kann aber durchaus häufiger eintreten als bei journaled Dateisystemen. Da jetzt von "ziemlich falsch" zu sprechen..:rolleyes: Das "Voraussetzung" bezog sich lediglich auf OSX.

Ich bezog mich damit auf
detto schrieb:
Groß-/kleinschreibung Differenzierung kann man generell aktivieren,
Weil genau das die Probleme macht. Nicht das Journaling. Journaling ist jeder Software egal, Case-sensitvity ist tödlich wenn es nicht beachtet wird.
 
hi,
die upgrade-Version auf deutsch gibts nur als download,läuft allein mit der mitgelieferten SN. Installationsordner kann frei definiert werden.
Wofgang
 
Hallo,
ich nutze Lightroom 1.4. Dort kann man ja Bilder auch extern bearbeiten. Leider taucht mein jetzt installiertes PSE6 Demo in LR nicht auf und ich kann das Bild nicht übergeben. Auf der Adobeseite habe ich den Hinweis gefunden, mann solle PSE6 neu installieren oder die prefs von PSE löschen. Beides hilft bei mir nicht. Hat jemand eine Idee, was noch hilft?
 
Hallo,
ich nutze Lightroom 1.4. Dort kann man ja Bilder auch extern bearbeiten. Leider taucht mein jetzt installiertes PSE6 Demo in LR nicht auf und ich kann das Bild nicht übergeben. Auf der Adobeseite habe ich den Hinweis gefunden, mann solle PSE6 neu installieren oder die prefs von PSE löschen. Beides hilft bei mir nicht. Hat jemand eine Idee, was noch hilft?

Das würde mich auch interessieren!
Mangels Demo-Version kann ich es ja nicht testen...:rolleyes:
 
Bei mir gings mit PSE4. Aber probier folgendes.
PSE deinstallieren. Dann Lightroom starten, da sollte dann im Export nichts drinnen stehen. Lightroom beenden.
Dann PSE installieren, ev. auch einmal aufrufen. Dann LR aufrufen.

Ist nur so ne Idee. LR hat bei mir PSE4 gleich gefunden, später dann auch CS3.
 
Genauso habe ich es gemacht. Installiert, gestartet. nichts.
Gelöscht. Prefs gelöscht. Neu installiert. Gestartet. Nichts.
Schade. Danke trotzdem.
 
@ tom321

es gab doch Probleme mit der Version 1.4 (Adobe hat das Update zurückgezogen). Klappt es vielleicht mit 1.3?
 
Hab auf LR 1.3 downgegradet. (Gib es das Wort überhaupt?)
Keine Änderung. Es geht nicht.

geht es überhaupt mit elements oder nur mit dem großen photoshop?
 
@tom
geht hier auch nicht PSE 6 und LR 1.3 auf MacPro und LR 1.4 auf MBP,
es gibt aber in LR unter:Export-Maske letzte Zeile-Nachbearbeitung:Nach Export:zum Ordner"Export Actions"wechseln , angeblich die Möglichkeit eine Verknüpfung zu PSE anzulegen.
Habe es aber noch nicht zufriedenstellend geschafft, da ich dabei irgend einen PSE-Ordner verschoben hatte und das mag PSE nicht so gerne. Habs erstmal neu installiert und suche weiter.
Wolfgang
 
Also sollte es wirklich nicht möglich sein, das zufriedenstellend zu lösen, wäre das wirklich extrem schwach von Adobe!
 
Es wäre möglich dass es so funktioniert dass LR die entsprechenden Programme beim Namen kennt. Er hat z.B. nach der CS3 installation CS3 statt PSE bei mir eingetragen.
Da LR aber älter als PSE6 für Mac ist geht es vielleicht deswegen nicht, wird bestimmt bei 1.4.1 behoben sein.
 
Frage an, die, die PSE6 oder auch CS 3 benutzen: Ich hab heute PSE 6 bekommen und ein kleines Usability-Problem: Ich habe oft den Shortcut Apfel+j benutzt - Ebene duplizieren. Diesen Shortcut gibts aber nicht mehr und ich muß das umständlich per Menü machen. Wie ist das bei CS3? Gibts da den Shortcut noch? Wie kann ich das bei PSE 6 weniger umständlich machen? Oder ist das einfach ein Bug, das es fehlt? FInd die Funktion eigentlich sehr elementar und denk, das diese oft genutzt wurde, nicht nur von mir.

Cu
 
Ich nutze PS CS3 Extended, da gibt's den noch.

Kannst du den Shortcut nicht unter Fenster->Arbeitsbereich->Tastaturbefehle selbst zuweisen?
 
Gibt es inzwischen schon eine Trial-Version oder geht das immer noch nicht?

domeru
 
Ich hab mir inzwischen the Gimp geholt.
 
Hallo,
ich nutze Lightroom 1.4. Dort kann man ja Bilder auch extern bearbeiten. Leider taucht mein jetzt installiertes PSE6 Demo in LR nicht auf und ich kann das Bild nicht übergeben. Auf der Adobeseite habe ich den Hinweis gefunden, mann solle PSE6 neu installieren oder die prefs von PSE löschen. Beides hilft bei mir nicht. Hat jemand eine Idee, was noch hilft?

Hi,habe gerade die beta von LR2 istalliert,dort funktioniert jetzt die Übergabe in PSE6! Hoffentlich wirds in 1.4 neu dann ebenso, NB: mal sehen, wie dann die Preisgestaltung von Adobe aussieht, mein LR ist drei Monate alt!
Wolfgang
 
Habe gerade noch mal den Download Link aus Posting #59 ausprobiert und der Download der Trial-Version funktioniert jetzt. Man muss jedoch (wie für alle Testversionen?) einen kostenlosen Account bei Adobe haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: domeru
Zurück
Oben Unten