OSX El Capitan - Bugs, Fragen und Erfahrungen

Hat jemand schon Erfahrungen mit der aktuellen El Capitan Version bezüglich Exchange Account gemacht?
Ich hatte erst ein Update von Yosemite gemacht und die Kalender hatten sich nicht mehr synchronisiert. Dann den Exchange Account gelöscht.
Ein neues Hinzufügen des Accounts (nicht über Outlook) war nicht möglich.
 
Bei meinem Exchange Account unter 10.11.1 scheint soweit alles zu funktionieren, bei 10.11.0 sowie den Betas davor gab es auch immer mal wieder Probleme.
 
Guten Tag Zusammen

Ich habe folgendes Problem:
Seit ich El Capitan geladen habe, habe ich Probleme mit dem Wifi, und zwar muss ich alle 5-10Minuten mein Wifi am MacBook Air ausschalten und wieder einschalten.
Es verliert einfach die Verbindung, mein Ipad und iPhone hat kein Problem damit.

Kennt dieses Problem auch jemand?
Kann man dies Testen ob es am Mac oder doch an der Fritzbox liegt?

MacBook Air ende 2014
Fritzbox 3390

Besten Dank für eure Inputs.

Liebe Grüss

Lenard
 
Ich habe seit El Capitan folgendes Problem:
Verschiedene Programme wie Iphoto werden mit einem Update angezeigt. Allerdings lassen sich diese Programme nicht aktualisieren da immer eine Fehlermeldung kommt. Kennt jemand das Problem?
 
Apple Mail und Exchange werden in diesem Leben sicher keine Freunde mehr. Wo unter Yosemite noch alles ziemlich zuverlässig lief, ist es jetzt unter EC einfach nur noch unbrauchbarer Müll. Mal geht es ein paar Tage zuverlässig, dann synct plötzlich der Kalender nicht mehr und kurz darauf stellt dann auch der Mailteil aus Solidarität seine Funktion ein. Das nervt, Apple.....ehrlich.
Nach Löschen des Exchange und neu anlegen gehts mal wieder für n paar Tage aber dann ist wieder Essig
 
Eine Frage zum Scrollen auf Internet-Seiten: wenn ich z.B. auf Facebook bin und scrolle von oben nach unten dann ruckelt das leicht. Egal ob bei Safari oder Firefox. Ich hatte das Problem bei Mavericks nicht. Meine Internet-Leitung ist ok, ich habe sie heute von der Telekom überprüfen lassen. Hat jemand ein ähnliches Problem?
 
Apple Mail und Exchange werden in diesem Leben sicher keine Freunde mehr. Wo unter Yosemite noch alles ziemlich zuverlässig lief, ist es jetzt unter EC einfach nur noch unbrauchbarer Müll. Mal geht es ein paar Tage zuverlässig, dann synct plötzlich der Kalender nicht mehr und kurz darauf stellt dann auch der Mailteil aus Solidarität seine Funktion ein.
Da muss ich Dir vollkommen Recht geben. Ich konnte mittlerweile die gleichen Erfahrungen machen. Hinzukommt, dass wenn ich eine Mail mit einem Alias Account verschicke, beim Empfänger die richtige Mail Adresse angezeigt wird. Auch ein Test mit der aktuellen Beta brachte nicht den gewünschten Erfolg. Sorry APPLE aber was Ihr da mit dem OS gemacht habt, ist für Viele einfach nicht zu gebrauchen. Habe mein System wieder zu Yosemite zurückgesetzt und werde abwarten was der Nachfolger von El Capitan bringt.
 
Habe seit meinem Clean Install vom El Capitan ab und an Darstellungsfehler im Finder, es wird der obere Bereich nicht im Fenster angezeigt, siehe Beispielscreenshot. Dort kommen eigentlich noch 2 Reihen oberhalb der 3 sichtbaren Ordner, auch die Seitenleiste wird abgeschnitten. Durch einen Klick auf einen Eintrag in der Seitenleiste ist das Problen dann behoben. Kommt aber wieder.

Hallo! Hast du mittlerweile ne Lösung für das Problem der abgeschnittenen Finder-Fenster? Ich hab nämlich seit einem Clean Install das gleiche Problem! :-(
 
Hallo!

Folgendes Problem: Hin und wieder funktioniert auf ein mal Mouse Over auf sämtlichen UI-Komponenten nicht mehr und das System fängt an gewissen Stellen an zu hängen. Nach einem Reboot ist wieder alles in Ordnung. Hat noch jemand das Problem und weiß, wie man es beheben kann?
 
Hier mal meine Erfahrungen.
Ich habe 3 Macs auf unterschiedliche Art mit El Capitan versehen.
Beim neuen "gebrauchten" iMac habe ich einen CleanInstall gemacht, und danach meine Daten und Einstellungen per Migrationsassistenten von der Time Machine-HD übertragen.
Beim MacBook Pro (late 2008) habe ich El Capitan einfach drüberinstalliert.
Beim alten iMac wollte der Download von El Capitan nicht funktionieren. Es dauerte Stunden und brach immer kurz vor Ende ab. Also bootfähigen USB-Stick erstellt und damit EC installiert.
Alle drei Installationen haben ohne weitere Schwierigkeiten funktioniert.
Mail hat mit den hier bekannten Symptomen gezickt. Es lag bei mir an den Alias-Einstellungen (die müssen jetzt in ein Extrafeld eingegeben werden). Die wurden von apple geändert, aber nicht kommuniziert. Die Mail-Beschreibung im apple-Support geht nicht genug ins Detail.
Garagesale ist schon mehrfach abgestürzt und das MacBook Pro hat mehrfach das Wlan verloren.
Ein Klick auf das Wlan-Symbol dann deaktivieren danach wieder aktivieren brachte das Wlan zurück.
Vorgestern morgen weckte ich den iMac auf und sah den Schlussbildschirm vom Migrationsassistenten vor mir. Den hatte ich aber nicht gestartet. Das macht mir ein wenig Sorge, aber mal abwarten.
Die Optik (hatte vorher SnowLeopard) finde ich irgendwie Retro. Das Foto-Icon sieht aus wie die Prilblume in den 70ern. Das edle Design fehlt mir.
Ansonsten laufen auch ältere Programme wie z.B. iWork 08. Selbst auf dem alten MacBook Pro läuft alles flüssig.

Bevor es noch länger wird

Grüße theo60
 
Hallo,

zunächst gebe ich zu, dass ich nicht alle 85 Seiten gelesen habe, weil mir die Zeit ein wenig dicht im Nacken sitzt. Aber, quer gelesen habe ich sie.

Meine Frage: Ich habe mein MacBook Air (2013) nun mit El Captain ausgestattet und bin hinsichtlich der Akku-Laufzeit geradezu entsetzt:
Eine Keynote vorher hat ca. 35% der Akkulaufzeit gefressen -- jetzt sind es mehr als 85%. Gibt es etwas, was ich mir Gutes tun kann, um dieses Problem nicht weiter zu provozieren.

Danke für das Überlegen (und gegebenenfalls auf einen der Antworten, die ich dann doch überlesen habe :D
 
Hallo!

Folgendes Problem: Hin und wieder funktioniert auf ein mal Mouse Over auf sämtlichen UI-Komponenten nicht mehr und das System fängt an gewissen Stellen an zu hängen. Nach einem Reboot ist wieder alles in Ordnung. Hat noch jemand das Problem und weiß, wie man es beheben kann?
Ja, kommt bei mir selten auch vor. Die Maus geht noch, aber alles andere ist quasi eingefroren. Muss auch immer neustarten, habe leider keine andere Lösung parat.
 
Problemauch auch mit WD Cloud. Der Server ist über den Finder nicht mehr anzusteuern. Lt. Support WD Cloud gibt es von dort keine Lösung. Hängt mit der Umstellung auf EC zusammen. Wurde vom Support WD Cloud an Apple Supopport verwiesen. Damit kann ich die WD Cloud wohl wechschmeissen. Danke Apple.:mad:
 
Problemauch auch mit WD Cloud. Der Server ist über den Finder nicht mehr anzusteuern. Lt. Support WD Cloud gibt es von dort keine Lösung. Hängt mit der Umstellung auf EC zusammen. Wurde vom Support WD Cloud an Apple Supopport verwiesen. Damit kann ich die WD Cloud wohl wechschmeissen. Danke Apple.:mad:

Ich kann deinen Ärger verstehen. Aber dennoch frage ich mich, weshalb du Apple und nicht WD die Vorwürfe machst. Offensichtlich bekommen die es nicht gebacken, ihre Produkte auf dem aktuellen Stand der Technik zu halten oder ggf. die Nutzer vor einem zu ihrem Produkt inkompatiblen Update zu warnen.
 
Apple empfiehlt in diesem Fall reinweg Apple Produkte um mein Problem zu lösen. Dies hilft mir aber nicht weiter, wennn ich meine Netzwerklösungen z. B. auch mit Windows bearbeiten möchte bzw. muss. Apple katapultiert hier Wettbewerber durch die Umstellung auf meine Kosten aus dem System. Dafür darf ich mich doch wohl über Apple ärgern, zumal ich mit EC nach wie vor Probleme habe, die ich vorher nicht hatte. Apple ist nicht allein auf der Welt und ich für mich stelle fest, das es auch bei Apple nicht mehr kinderleicht ist, sondern das ich anscheinend stundenlang mit irgendwelchen Einrichtungen Updates etc. meine Zeit vergeuden muss.
 
Zurück
Oben Unten