OSX El Capitan - Bugs, Fragen und Erfahrungen

Meine Erfahrung mit dem Mac Book Pro/Early 2011: Ich habe das Upgrade auf El Capitan durchgeführt: Mittendrin schwarzer Bildschirm - nach langer Wartezeit habe ich dann den Mac abgewürgt - das Upgrade lief allerdings scheinbar doch noch durch. Nach der Anmeldung war es allerdings nicht möglich, mich bei iCloud anzumelden, dazu wurden ständig Passwörter abgefragt, und trotz richtiger Eingabe abgelehnt. Dann ließ sich der Mac auch nicht mehr neu starten und blieb immer hängen. IMHO ist dieses Upgrade absoluter Schrott.

Nein, an so etwas habe ich kein Interesse: Zum Glück habe ich immer zumindest eine doppelte Datensicherung (Time Machine und Festplatten Klon, dazu noch einen bootbaren Stick mit Yosemite). Mit Yosemite funktioniert/e übrigens alles perfekt und vollkommen fehlerlos.

Ich habe dann über den Stick Yosemite installiert, und über TM meine Daten wiederhergestellt: Alles wieder ok.

Fazit: Stunden meiner Lebenszeit vergeudet - für nichts - mir reicht es mit El Capitan.
 
Ich weiß nicht, ob dieser Fehler hier schon irgendwo erwähnt wurde, aber bei meinem iMac 2011 kommt es mit El Capitan vor, dass Fenster nicht per Mausklick aktiviert werden können. Nach einem Wechsel der Schreibtische ist dann wieder alles normal. El Capitan läuft bei mir recht zügig, aber so richtig warm werde ich damit noch nicht. Ziemlich buggy das Ganze und Mission Control wurde leider verschlimmbessert. Bleibe erst mal noch ein paar Monate bei Yosemite.
 
...youtube -> irgendein Video -> Vollbild -> warten bis der Balken unten automatisch verschwindet -> *schwupp*, dann stimmen die Farben nicht mehr...
...ist aktuell mit der letzten Beta von 10.11.1 weg.
In der 10.11.1 final ist das Problem leider nicht komplett behoben. Es tritt zwar nicht mehr bei *jedem* Video auf, aber ich hab' den Eindruck, dass immer noch 2 von 3 Videos betroffen sind.
 
Wenn ich mit "Digitale Bilder" beim Scannen einen anderen Speicherort als "Bilder" auswählte, z.B. Schreibtisch, wird das komplett ignoriert - Bild lander im Bilder-Ordner - bei Euch auch? Ideen?
 
Wenn ich mit "Digitale Bilder" beim Scannen einen anderen Speicherort als "Bilder" auswählte, z.B. Schreibtisch, wird das komplett ignoriert - Bild lander im Bilder-Ordner - bei Euch auch? Ideen?

Wenn ich Digitale Bilder öffne, ist als Speicherort "Schreibtisch" angegeben, scanne ich dann, sind die Dateien auch im Ordner Bilder... wähle ich aber nach dem öffnen von Digitale Bilder nochmals "Schreibtisch" als Speicherort aus, dann klappts!
 
Bei mir waren / sind alle iMovie-Projekte verschwunden nach Update auf El Captain.
 
Nachdem es fertig war, hatte ich es direkt zu Youtube hochgeladen / exportiert. Ich ging davon aus, es wäre danach noch als Projekt in iMovie...
 
kann man mittlerweile Programmicons ändern oder fällt das durch fehlende Rechte flach ?!
 
Zurück
Oben Unten