OSX El Capitan - Bugs, Fragen und Erfahrungen

danke, aber das hinzufügen ist nicht das problem. mail hängt sich auf mit einem aktivierten gmail-account
Bei mir nicht. Hast du El Captain darüber installiert oder Clean-Install gemacht? Ich habe einen Clean-Install gemacht und es läuft
 
Ich habe auch normales Update gemacht und KEINE Probleme mit Gmail.
 
El captain runter laden (nicht installieren) Stick mit 8 GB nehmen (Vorsicht Stick wird gelöscht),Diskmaker X runter laden,Diskmaker macht dir den Stick fix und fertig zum installieren :)
 
Auf dem iPhone hatte ich nach IOS 9 Probleme mit Gmail, habe dann die Gmail Account gelöscht und als "normale" IMAP Accounts manuell installiert, seit her keine Probleme mehr. Versuch doch mal in Mail einen Gmail Account so zu installieren.
 
Seit dem Update auf EC "spinnt" mein Magic Keyboard ("alte Version"). Unreproduzierbar und "unmotiviert" verliert es teilweise die Verbindung: Es reagiert dann sehr verzögert, schreibt Buchstabensalat oder wiederholt dasselbe Zeichen -zig Mal. Trackpad und Maus verhalten sich absolut normal. Dann habe ich meist diese Konsoleneinträge:

Magic Keyboard.png


Kann jemand etwas damit anfangen?

(Batterien sind neu, Keyboard schon einige Male entfernt und wieder neu verbunden, keine Besserung. Funktioniert wieder einige Stunden, dann wieder dieselbe Symptomatik, meist nach ein paar Minuten der Nichtbenutzung ohne Ruhezustand)

Danke
 
Hi,

ich habe unter Yosemite Ordner mit einem drei-Finger-Wisch hin und her geschoben, und nun geht es nicht mehr,
 
ich habe unter Yosemite Ordner mit einem drei-Finger-Wisch hin und her geschoben, und nun geht es nicht mehr,

Systemeinstellungen -> Bedienungshilfen -> Maus & Trackpad -> Trackpad-Optionen... -> Bewegen aktivieren: mit drei Fingern bewegen

Bildschirmfoto 2015-10-25 um 19.55.00.png
 
Danke.

Ich dachte der Bedienungshilfen Bereich wäre nur für alte Leute (zoom für Sehschwache usw.) weswegen ich dort gar nicht geschaut habe. Ist erst seit El Capitan, oder? Ich bin ziemlich sicher, die Einstellung war vorher noch beim Trackpad :eek:
 
El captain runter laden (nicht installieren) Stick mit 8 GB nehmen (Vorsicht Stick wird gelöscht),Diskmaker X runter laden,Diskmaker macht dir den Stick fix und fertig zum installieren :)

Mal ne Frage aus Interesse: Warum erstellt ihr alle diesen Stick und nutzt nicht einfach Internet Recovery?
 
Mal ne Frage aus Interesse: Warum erstellt ihr alle diesen Stick und nutzt nicht einfach Internet Recovery?
Weil wenn es ganz blöd läuft entweder kein Internet funktioniert, oder zur Verfügung steht, oder man die Zeit für den Download nicht ertragen möchte?
 
Weil wenn es ganz blöd läuft entweder kein Internet funktioniert, oder zur Verfügung steht, oder man die Zeit für den Download nicht ertragen möchte?

Okay, akzeptiert. Mein Macabook ist rein privat. Sollte meine 100er Leitung, mit der es schnell geht, mal versagen, kann ich es mir immer noch bei Kumpel oder Kollegen besorgen. Ein oder zwei Tage Ausfall überlebe ich ;)
 
Definitiv, die Internet recovery ist auch ein feine Sache und ich habe auch beides noch nie im Notfall gebraucht. Nur hab ich immer eine SD Karte mit Installer dabei, die Internetverbindung in den Hotels sind oft sehr bescheiden. Muss aber auch dazu sagen das die Kisten beruflich genutzt werden, zwei Tage Ausfall (oder auch nur einer) sind keine Option ;)
 
Definitiv, die Internet recovery ist auch ein feine Sache und ich habe auch beides noch nie im Notfall gebraucht. Nur hab ich immer eine SD Karte mit Installer dabei, die Internetverbindung in den Hotels sind oft sehr bescheiden. Muss aber auch dazu sagen das die Kisten beruflich genutzt werden, zwei Tage Ausfall (oder auch nur einer) sind keine Option ;)

Klar, das ist dann durchaus verständlich.

Kann man denn von SD Karte auch booten???
 
Splitt Screen weg :( Aktuell läuft bei mir Systemversion: OS X 10.11.1 (15B42)! Hat jemand eine Idee?
viele Grüsse
Eric
 
Funktioniert hier auf dem MacBook12 problemlos. Gleiche Systemversion.
 
Zurück
Oben Unten