OSX El Capitan - Bugs, Fragen und Erfahrungen

Habe heute El Capitan clean installiert, alles läuft soweit rund. Gestaunt habe ich bei der Speicheranzeige, egal ob im Finder oder im FDP. Trotz neuem Spotlightindex, Shift Boot und PRam Reset besteht eine Diskrepanz von etwa 10 Gb. Dies entspricht der Angabe von "andere Dateien" . Direkt nach der Installation war die Angabe von Gesamten und freiem Festplattenplatz nahezu identisch.
Verbaut ist eine Crucial Ssd mit 1TB.
Nicht, das mich das ganze jetzt sehr beunruhigen würde, aber vielleicht gibt es ja einen einfachen Tipp, wie man das ganze "reparieren" kann.
 
Keine Ahnung wie das mit den Protokollen ist, davon verstehe ich nix, und muss ich auch nicht. Die Bedienungsanleitungen für die kinderleichte Installation geben da nix her. Mit dem Support musste ich aber mal was mit Amp eingeben, wobei smb voreingestellt war. Welches richtig ist weiß ich nicht, und verrät die Bedienungsanleitung von WD Cloud auch nicht. Hat ja vorher alles funktioniert.
 
Wie gesagt. Es liegt an El Capitan. Da kann man am NAS einstellen was man will. Apple ist die Fehlerquelle.
 
seit gestern abend läuft bei uns der Kapitän - auf einem MacBookPro -
ein großer Sprung von Osx 7 ......
soweit ich bisher zum Testen kam sind mir nur ein paar Kleinigkeiten aufgefallen.
Diese hier gehört dazu: ich kann in Mail nicht mehrere eingegangene Mails auf einmal markieren, um sie zu löschen - es lassen sich nur einzelne Mails anklicken...
dies ist bei 2 Benutzern so....
ich finde die Möglichkeit vor allem für SpamMails praktisch - die öffnen sich dann nämlich gar nicht erst
kennt jemand dieses Problem ??

(im Netz und hier habe ich nichts dazu gefunden...)
 
Wie willst du denn markieren?
Ich kann sowohl mit gedrückter Shift Taste den Anfang und das Ende der Markierung festlegen und auch mit CMD mehrere auswählen.
 
Eine Frage zum Scrollen auf Internet-Seiten: wenn ich z.B. auf Facebook bin und scrolle von oben nach unten dann ruckelt das leicht. Egal ob bei Safari oder Firefox. Ich hatte das Problem bei Mavericks nicht. Meine Internet-Leitung ist ok, ich habe sie heute von der Telekom überprüfen lassen. Hat jemand ein ähnliches Problem?
jo - hat bei mir heute auch ab und zu in einem Forum geruckelt.....
ist aber alles noch so neu (seit heute9 - und ich muß das erst mal weiter testen.....

allerdings nutzt das Aufzählen eher weniger...... :)
 
Wie willst du denn markieren?
Ich kann sowohl mit gedrückter Shift Taste den Anfang und das Ende der Markierung festlegen und auch mit CMD mehrere auswählen.
DAnke für die Antwort.
ich habe das bisher einfach mit Maus - oder hier mit dem Trackpad - markiert, ohne Tastenkombi.
also einfach mit dem Zeiger drüber gefahren....
habe gerade mal versucht: mit shiftTaste scheint zu funktionieren....
das einfache Markieren geht wohl nicht mehr??
 
Hm, wie soll das denn gehen?
Man muss Mail ja sagen das man mehrere markieren möchte und das macht man mit Shift oder cmd.
Oder hatte Mail unter 10.7 noch Checkboxen?
 
DAnke für die Antwort.
ich habe das bisher einfach mit Maus - oder hier mit dem Trackpad - markiert, ohne Tastenkombi.
also einfach mit dem Zeiger drüber gefahren....
habe gerade mal versucht: mit shiftTaste scheint zu funktionieren....
das einfache Markieren geht wohl nicht mehr??

Also bei mir funktionierts per CMD/A für alle auswählen, per SHIFT erste und letzte markieren und per Trackpad/Maus drüber fahren.
 
Mit gedrückter Maustaste o. "Ein Klick" auf dem Trackpad über die zu löschenden Mails fahren... fertig!
 
Da wird bei mir die Mail "gefasst" zum verschieben.
 
Auf freien Bereich unterhalb der ersten zu löschenden Mail, dann drüber fahren. Wenn natürlich kein freier Bereich da ist, dann per Tastenkombi! :)
 
Ah, freie Bereich gibt es bei mir nicht :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SwissBigTwin
Hi,
die SuFu hat mir nicht geholfen:

Mit El Capitan kann Mail nicht mehr Entwürfe speichern und mit einem HP-Drucker gescannte Dokumente können ebenfalls nicht gespeichert werden. Das Scannen an Computer mit HP-Utilities (Testseite) endete mit der Fehlermeldung "Der Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden. (com.apple.Automator-Fehler 0.)"

Ich nutze diese Funktionen ziemlich oft und überlege deshalb, eine Wiederherstellung durchzuführen. Habt Ihr noch einen Rat?

Danke

Achim
 
Mit gedrückter Maustaste o. "Ein Klick" auf dem Trackpad über die zu löschenden Mails fahren... fertig!

Ja, genau so funktionierte das bei mir unter OSX 7 - und der Mensch ist halt ein Gewohnheitstier;)
jetzt geht das definitiv nicht bei mir - und was Du unter "freiem Bereich" verstehst weiß ich leider auch nicht.....
das Feld der eingetrudelten mails läßt sich ja nicht einfach vergrößern..... da klebt einfach mail an mail....

ich fürchte, ich werde auf meine alten Tage doch noch TastenKombis lernen müssen - bisher habe ich immer (fast) alles nur mit Maus und Klick gemacht ....
Programme ins Dock ziehen geht ja auch nicht mehr einfach so.....

:rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten