OSX El Capitan - Bugs, Fragen und Erfahrungen

Wir fahren über's Wochenende weg, ich wollte noch schnell das Navi updaten (TomTom Go 5000). Mit Yosemite ging's noch, mit 10.11.1 behauptet das Navi, es sei verbunden, aber OS X findet kein Gerät. Na gut, was für nächste Woche...*nerv*
 
Also ich hab ein großes Problem mit Nicht-Apple Mäusen. Die Ruckeln und hacken bei mir alle extrem - auch welche die Vorher (mit Yosemite und Mavericks) ohne Probleme liefen. Habt ihr schon mal so etwas festgestellt.
 
Würdet Ihr nach euren gesammelten Erfahrungen im Nachhinein jetzt schon auf el Capitän wechseln?

Überlege nämlich ob ich schon umsteigen soll oder lieber noch beim einigermaßen vernünftig laufenden Yosemite bleiben soll.


Weiß eh noch nicht ob die Adobe CS3 Suite drauf läuft und wegen der Crucial SSD muss ich dann auch noch wegen nativem Trim schauen statt Trim Enabler.
 
Würdet Ihr nach euren gesammelten Erfahrungen im Nachhinein jetzt schon auf el Capitän wechseln?
Die allgemeine Erfahrung muss nicht die Einzelner sein ;), wie man an diesem Thread gut sieht.

Ich habe El Capitan vorgestern installiert und bei mir klappte alles ohne Probleme. Bisher kein einziges der, hier im Thread beschriebenen, Probleme. Aber auch keine "Wahnsinns-Verbesserungen" festgestellt. Läuft gut, wie zuvor Yosemite auch.
 
Würdet Ihr nach euren gesammelten Erfahrungen im Nachhinein jetzt schon auf el Capitän wechseln?

Überlege nämlich ob ich schon umsteigen soll oder lieber noch beim einigermaßen vernünftig laufenden Yosemite bleiben soll.


Weiß eh noch nicht ob die Adobe CS3 Suite drauf läuft und wegen der Crucial SSD muss ich dann auch noch wegen nativem Trim schauen statt Trim Enabler.
Auf keinen Fall! Ich bin nach vielen vertanen Stunden zurück auf Yosemite.
 
Tja so ist das mit nem Forum, die einen haben Probleme bis zum Abwinken und die anderen eben keine bis kleine....:D
Hier Jemandem zu raten Tu es oder Tu es nicht ist schon fatal....
Ich hab meine beiden Macs und alle Handys auf El Cap und iOS 9 seit der ersten open Beta am laufen und bin begeistert....
Wenn ich Dir nun aber dazu rate und deine Rechner kacken ab dabei....dann hab ich womöglich den schwarzen Peter....

Also musst du schon selbst den Schritt wagen oder wenn alles jetzt gut läuft einfach alles beim alten lassen...:rolleyes:

Tja, so iss dat. :cool:

LG, Alfred.
 
Ich denke, es hängt auch wirklich davon, was man alles für Programme und Treiber installiert hat. Wer sich jeden möglichen Mist installiert, hat deutlich wahrscheinlicher Probleme, als jemand, der nur Apps aus dem App Store oder von großen Anbieter lädt....
 
Also ich bereue absolut nich auf El Capitan gewechselt zu sein. El Capitan habe ich seit der Beta drauf und find es echt spitze. Besonders das Update hat bei mir noch Verbesserung gemacht - aber mit Mail scheint es noch Probleme zu geben.
 
Servus,
seit El Capitain kann ich mich nicht mehr bei gmx.de anmelden. Bei MacBook Pro und iMac will es einfach nicht funktionieren.
Beim iPad und iPhone funktioniert es jedoch ohne Probleme. Kann mir bitte jemand weiterhelfen um dieses Problem zu beheben.
Ich bekomm´s einfach nicht gebacken.
 
Servus,
seit El Capitain kann ich mich nicht mehr bei gmx.de anmelden. Bei MacBook Pro und iMac will es einfach nicht funktionieren.
Beim iPad und iPhone funktioniert es jedoch ohne Probleme. Kann mir bitte jemand weiterhelfen um dieses Problem zu beheben.
Ich bekomm´s einfach nicht gebacken.
?? ganz ohne Prob möglich bei mir
 
......... bei der Installation braucht man viel Zeit. Bei meinen alter Mac Mini 2009 war lange nur der Apfel und der Ladebalken zu sehen .... Die Zeit hat auch nicht gepasst ... Ich lies in dann in Ruhe den er wiederholte das ganze 3 x dann blieb wieder stehen und nach ? Längerer Zeit ... Der Login Bereich Fertig 100% Apple und er läuft schneller finde ich, ran an's neue wird schon werden :Waveyib:
seit dem neuen update braucht der alte Mac Mini Herbst 2009 wirklich eine menge Zeit :Pfeif: bis er alles bei Login zusammen hat ,
aber dann :bedjump: besser den je und ich kann jetzt schon schreiben für mich eins der wirklich guten OSX Systeme :upten:
 
Wer von euch nutzt Logic Pro X in der aktuellen Version unter El Capitan? Bisher raten viele User vom Wechsel ab, weil es noch etliche Probleme geben soll. Ich bekomme Anfang November eine neue SSD Platte in meinen iMac und der Händler der die wechselt hat mir geraten ein frisches El Capitan drauf zu spielen. Ich habe noch Mavericks drauf. Hat sich da inzwischen schon was getan oder gibt es immer noch Probleme mit Logic?
 
Ich bin so sauer auf mich selbst das ich dieses Update auf El Captain gemacht habe (aktuelles Macbook pro Retina 15)
Gestern Abend habe ich das Update auf nun10.11.1 gemacht und bis jetzt hab ich folgende Probleme:

- App Store startet gar nicht mehr
- iTunes lässt mich nicht mehr in den Store (Fehler -54 wird angezeigt)
- WLAN oder Ethernet funktioniert sporadisch nicht mehr (jetzt gerade funktioniert Ethernet aber WLAN funktioniert nicht)

Ich scheine ein massives Problem mit den Ethernet/WLAN Treiben zu haben.
Gibt es Möglichkeiten eines Rollback?
 
Ich bin so sauer auf mich selbst das ich dieses Update auf El Captain gemacht habe (aktuelles Macbook pro Retina 15)
Gestern Abend habe ich das Update auf nun10.11.1 gemacht und bis jetzt hab ich folgende Probleme:

- App Store startet gar nicht mehr
- iTunes lässt mich nicht mehr in den Store (Fehler -54 wird angezeigt)
- WLAN oder Ethernet funktioniert sporadisch nicht mehr (jetzt gerade funktioniert Ethernet aber WLAN funktioniert nicht)

Ich scheine ein massives Problem mit den Ethernet/WLAN Treiben zu haben.
Gibt es Möglichkeiten eines Rollback?
Mach einen Clean-Install.
 
danke, aber das hinzufügen ist nicht das problem. mail hängt sich auf mit einem aktivierten gmail-account
 
Zurück
Oben Unten