OS X lässt sich nicht installieren

Kulturell

ich habe ein Macbook (baujahr 2008) der all ist das ich jetzt OS X installieren muss damit mein itunes auf den neusten stand kommt und mein Iphone 6 vernünftig funktioniert.
Ich finde aber nirgendwo OS X 10.9 ich such kein 10.9.1 sondern wirklich den 10.9 alles andere lässt sich nicht installieren.

Kann mir jemand helfen?

was hast du denn drauf laufen?
10.9 kannst du doch kostenlos über den mac app store laden, aber um den zu haben brauchst du mindestens 10.6.6 …

ich hab 10.6.8 na ja apple zeigt mir nur das 10.9.5 an und das geht nicht bei mir.

Moin,

da müsste man schon genauer wissen, von wann das MacBook ist, laut Mactracker vertragen nicht alle MacBooks von 2008 OS10.9.

Welches system ist denn drauf, du brauchst auf dem rechner mindestens 10.6.8 um den appstore nutzen zu koennen, dort kannst du dann das passende system für deinen rechner laden, nicht jedes macbook aus 2008 vertraegt 10.9.x

an sich musste es gehen finde aber keinen link für das OS X 10.9 bekomm nur das Upgrade gezeigt.

es gibt auch nur das Upgrade.

10.9.0 gibt es nicht mehr, nur noch Version 10.9.5

Nach dem Runterladen kannst die auf einem USB-Stick kopieren und von dort installieren, oder direkt aus dem Programme Ordner.

wieso update?
apple hat immer nur die aktuellste komplette version im app store zum download.
da gibt es halt kein 10.9.0 mehr so zu sehen…

an sich musste es gehen finde aber keinen link für das OS X 10.9 bekomm nur das Upgrade gezeigt.

Wenn Du einmal der Bitte der Forumsteilnehmer entsprechen und hier die exakte Version Deines MacBooks kundtun würdest...

Danke für Deine Mitarbeit!

MfG, Peter

Die genaue Version des Macbooks braucht man nicht. Auf einem Macbook von 2008 läuft schlicht und ergreifend kein Mavericks, auch kein 10.9.0. Bei Lion (10.7) ist da schluss.

Die genaue Version des Macbooks braucht man nicht. Auf einem Macbook von 2008 läuft schlicht und ergreifend kein Mavericks, auch kein 10.9.0. Bei Lion (10.7) ist da schluss.

apple sagt:
MacBook (Ende 2008 Aluminium oder Anfang 2009 oder neuer)
also macbook von 2008 nicht gleich komplett ausschließen ;)

Naja, ein Macbook Alu ist für mich ein Macbook Alu und kein Macbook aber OK, da habt ihr recht. Aber wenn sich 10.9.5 nicht installieren lässt, wie der TE ja sagt, kann man schwer davon ausgehen, dass er kein Macbook Alu hat ;)

Aber wenn sich 10.9.5 nicht installieren lässt, wie der TE ja sagt, kann man schwer davon ausgehen, dass er kein Macbook Alu hat ;)

Mag ja alles stimmen, aber ist es von einem Hlfesuchenden zu viel verlangt, wenigstens a) die genaue Typbezeichnung seiner Hardware sowie b) das darauf laufende System (trifft auf den TE dieses Threads nicht zu) zu benennen, um eine Hilfe erst mal ansatzweise effektiv gestalten zu können?

Täusche ich mich, oder ist in der letzten Zeit die Anzahl derer stark angestiegen, die ihren Thread mit einem hingerotzten "Hilfe, mein Mac funktioniert nicht mehr" o. ä. eröffnen und glauben, damit hätten sie von ihrer Seite alles getan und bekämen nun die Lösung ihres Problems auf dem Silbertablett serviert?

MfG, Peter

Zuletzt bearbeitet:
ich hab 10.6.8 na ja apple zeigt mir nur das 10.9.5 an und das geht nicht bei mir.
Wenn 10.9 geht, dann geht auch 10.9.5
oder andersrum; wenn 10.9.5 nicht geht, geht auch 10.9 nicht

Also erst mal rausfinden, ob Dein Rechner überhaupt Mavericks kann.
Oder, wie schon mehrfach gefragt, endlich die genaue Version angeben.

Täusche ich mich, oder ist in der letzten Zeit die Anzahl derer stark angestiegen, die ihren Thread mit einem hingerotzten "Hilfe, mein Mac funktioniert nicht mehr" o. ä. eröffnen und glauben, damit hätten sie von ihrer Seite alles getan und bekämen nun die Lösung ihres Problems auf dem Silbertablett serviert?

MfG, Peter
Nein, da täuschst du dich nicht…glaube ich…ich hab nämlich den selben Eindruck. Viele Menschen scheinen irgendwie verlernt zu haben, die Fragen richtig auszuformulieren…und das nicht nur hier im Forum/Internet sondern auch in der realen Welt. Man macht sich anscheinend keine Gedanken mehr was man jetzt genau will sondern rotzt die Gedanken einfach mal so raus. Das ist teilweise schon sehr ermüdend finde auch ich.

Hi,

Das gilt aber auch nicht nur für MacOSX ... :-)

Atti

Zurück
Oben Unten