Sonoma/Sequoia OCLP lässt sich nicht installieren

Das kenne ich aber FileFault ist aus. Ob das nach dem letzten Update auch noch so ist habe ich noch nicht genau getest.

Das kenne ich aber FileFault ist aus. Ob das nach dem letzten Update auch noch so ist habe ich noch nicht genau getest.
Ich bin mir auch nicht sicher ob es tatsächlich im Zusammenhang mit FileVault steht. Mir ist auf jeden Fall nicht aufgefallen, dass das Problem unmittelbar nach der OCLP Installation bestand. Vom Gefühl her kam es erst nach File Vault Aktivierung.

Eines muss ich aber noch los werden: Holy Moly ist das Gerät zäh mit Sequoia, da war Big Sur doch um einiges flotter unterwegs. Ich hoffe das legt sich noch, wenn das Macbook mal ausgerödelt hat.
Hast Du "mediaanalysisid" in den Settings von OCLP ausgeschaltet? (Danach Post-Install nochmal ausführen.)
Und dann die ganzen Animationen ausschalten ... (habe das hier mal zusammengefasst: #58)
Und mal in die Aktivitätsanzeige schauen, was da so durchschnittlich am meisten die CPU belastet.
Hat noch jemand das Problem, dass das Macbook offenbar nicht in den Ruhezustand/Standby geht wenn man den Deckel zuklappt?
Hast Du in den Settings von OCLP "Feature unlock" mal ausgeschaltet und "Hibernation workaround" angeschaltet. (Danach auch wieder Post-Install erneut ausführen.)
Vllt hilft das auch bei Deinem Problem mit dem Ruhemodus.

Ich kenne es nicht nur sondern habe schon das Zweite und habe eigene Vergleiche zu diversen MacBooks Pro, Air und sowohl Intel als auch M. Das es nicht genügsam ist habe ich auch nicht behauptet.
Ich weiß schon, dass du eins hast. Wollte dich nur etwas aus der Reserve locken, da tatsächlich die 85% Restakku für dieses alte Book echt eine Ansage sind und vollständigen Nutzwert bedeuten.

Zum Erscheinen war es das MacBook mit der längsten Laufzeit glaube ich. Meins hat ja einen neuen Akku aber an mein MBA M2 13 Zoll kommt es bei weitem nicht ran. Mit 85% ist das natürlich noch weiter weg.

Hast Du "mediaanalysisid" in den Settings von OCLP ausgeschaltet?
In den Settings kann ich diesen Punkt nirgends finden, das scheint es bei mir nicht zu geben.
und "Hibernation workaround" angeschaltet.
Ja, hat leider nichts gebracht.

Ich habe das Macbook jetzt mal testweise mit Big Sur längere Zeit im Ruhezustand gelassen, was ganz normal funktioniert hat.
Also scheint es am OCLP Sequoia zu liegen, dass das es nach längerer Zeit im Ruhezustand einfach herunter fährt.

Zurück
Oben Unten