Organspende als Verpflichtung, eure Meinung.

Angesichts der unterschwelligen Beschimpfungen durch Magheinz werde ich mich zu diesen Themen nicht mehr äußern.

Ich bin kein Gegner. Ich bin kritisch und ich möchte verstehen. Nicht mehr und nicht weniger.
Man kann mit mir in einem vernünftigen Ton reden und ich bin immer offen für ehrliche Informationen.
Dumm anmachen lasse ich mich hier nicht!
 
ich plappere ich nicht Inhalte irgendwelcher Medien nach, sondern beziehe mich auf meine Erfahrungen, ganz besonders denen, die ich als Therapeut gemacht habe.
Du beziehst dich aber ganz offenbar auf wenige selektive Erfahrungen.
Und die stellst du ganz groß heraus – weil sie dir präsenter sind, als die zahllosen Nichterkrankten, die einfach wegen ihrer Nichterkrankung nicht auffallen – und bei denen dann auch der eventuelle Grund für ihre Nichterkrankung nicht auffällt.

À propos »plappern«: Du wirfst also den Impfpflichtbefürwortern ein Nachplappern »irgendwelcher« Medien vor – und merkst nicht, dass was du machst, nicht weniger ein Plappern aus der persönlichen Filterblase deiner therapeutischen Tätigkeit ist.

Natürlich kann ich nicht die ganze Welt kennen, aber ich persönlich kenne niemanden, der durch Nichtimpfung zu schaden gekommen ist und kenne niemanden, der jemanden kennt.
Und genau dabei hilft dir die Epidemiologie in Verband mit Statistik und Wahrscheinlichkeitsrechnung. Die kann – im Gegensatz zu dir und mir – über die große Zahl operieren und dadurch valide Vorhersagen über Nutzen und Nichtnutzen von Impfungen – und davon abgeleitet dem Nutzen oder Nichtnutzen einer Impfpflicht – tätigen.

Ich sehe gerade:
Die ganzen Zusammenhänge sind viel zu komplex, ebenso jeder Einzelfall, als daß ich hier irgendetwas bewerten oder entscheiden könnte oder überhaupt wollte. Das steht mir gar nicht zu.
Insachen der Fragestellung der Organspende sei es komplex und »Einzelfälle« lassen nicht zu, »irgendetwas zu bewerten«, aber bei der Impfpflicht leitest du aus einer individuell kleinen Anzahl von dir bekannten Impfgeschädigten ab, eine Impfpflicht abzulehnen? :kopfkratz:
Müsstest du jetzt nicht gleichermaßen deine Erfahrungen als welche über »Einzelfälle« abhaken?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, aber bei dem was du geschrieben hast muß ein vernünftig denke dem Menschen die Hutschnur hochgehen.
Das war keine unterschwellige Beschimpfungen, sondern eine klare Meinungsausserung zu solch einem unseriösen Vorgehen.

Jemand der soweit weg vom Stand der Wissenschaft argumentiert und sogar den offensichtlichen Erfolg (kaum noch Opfer der Krankheit, nur noch Opfer der Impfung) zum Risiko hochpuscht, ist meiner Meinung nach gefährlich. So verunsichert man andere, die das nicht direkt durchschauen und hält die von Impfungen ab.



Ich bin für eine Impfpflicht aller durch die Stiko empfohlenen Impfungen. Da es für Masern eh keinen Einzelimpfstofd mehr gibt, geht es eh nicht anders.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fa66, spatiumhominem, MrBaud und eine weitere Person
Natürlich kann ich nicht die ganze Welt kennen, aber ich persönlich kenne niemanden, der durch Nichtimpfung zu schaden gekommen ist und kenne niemanden, der jemanden kennt.
Dann war die Pockenimpfumg, die bis 1976 fast 100 Jahre lang Pflicht war, wohl auch sinnlos. Oder kennst du jemanden, der durch die Nichtimpfung zu Schaden gekommen ist?
 
Das Recht auf körperliche Unversehrtheit gilt aber auch für diejenigen, die nicht grob fahrlässig durch einen Nichtgeimpften angesteckt werden wollen.
Dich zwingt keiner, mit einem umgeimpften zu interagieren.
Bei einer Impfpflicht zwingt Dich jemand dazu, Deinem Körper eine Wunde zufügen zu lassen durch die eine künstliche Substanz injiziert wird, die Dein Immunsystem nachhaltig verändert.

Sorry, aber wer da keinen Unterschied sieht, der hat auch sonst nicht mehr alle Tassen im Schrank

(ich bin pro impfen, aber so Leute wie Du machen die ganze Diskussion völlig kaputt)
 
Hm, ich würde hier eher an Ebola denken als an Masern.

Mal ganz ehrlich, in meiner Kindheit war es völlig normal, die Masern zu haben.
Grundsätzlich mamo bin für eine Impfpflicht für Erkrankungen die dann durch das BMG vorgesehen sind.
Selber hatte ich letzten Jahr Masern als Reaktivierung, dass war nicht angenehm für mich, vom Zoster nicht zu reden. Als Kind jedoch habe ich alle vorgeschriebenen Impfungen erhalten und davon abgesehen war das in der DDR auch normal.(Impfpflicht)
Hier wurde auch ab 1970 gegen die Masern geimpft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach ja, Masern, Windpocken und Mumps habe ich als klassische Kinderkrankheit durchgemacht. Da werde ich wohl nicht zum potentiellen Anstecker.

Da gebe ich dir recht, aber eine Reaktivierung soll nicht üblich bei einen geschwächten Immunsystem bzw. im
Alter sein, hier u.a. häufig der Windpocken Virus in Form des Zosters.
 
Das mit den angeblichen Impfschäden ist doch längst wissenschaftlich widerlegt.
 
Dich zwingt keiner, mit einem umgeimpften zu interagieren.
Bekommen alle ungeimpften ein Schild auf die Stirn?
Was ist mit schulpflichtigen Kindern?
Sorry, aber ich erkenne den Impftstatus z. B. In der U-Bahn nicht bei den Leuten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fa66
Da war doch mal was mit Armbinden und Symbolen und sowas :D Haben wir da nicht noch was? :crack:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: spatiumhominem
Da gebe ich dir recht, aber eine Reaktivierung soll nicht üblich bei einen geschwächten Immunsystem bzw. im
Alter sein, hier u.a. häufig der Windpocken Virus in Form des Zosters.
Oja, ich hatte eine Gürtelrose. Das ist sozusagen die Komplikationen durch Windpocken.
 
Stimmt aber trotzdem wird ja empfohlen zu impfen
So einfach ist das
Ja, weil die Komplikationsrate bei einer Maserninfektion ca 1000mal höher ist. Und die sind sowas von ansteckend, da ist Ebola nur ein schwacher Abklatsch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007
Oja, ich hatte eine Gürtelrose. Das ist sozusagen die Komplikationen durch Windpocken.
Ja der gleiche Virus wie bei den Windpocken, nur als eine Reaktivierung in einigen Fällen mit schwerwiegenden Folgen z.b. in Form von Post Zoster Neuralgien.
 
Ja der gleiche Virus wie bei den Windpocken, nur als eine Reaktivierung in einigen Fällen mit schwerwiegenden Folgen z.b. in Form von Post Zoster Neuralgien.
Richtig, einen Fall haben wir in der näheren Verwandtschaft. Der ist dadurch Erwerbsunfähig geworden. Eine Impfung hätte das verhindern können.
Aber es gibt ja keine Fälle bei denen eine Impfung etwas verhindert hätte... Ich muss meine Hutschnur schon wieder einfangen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007, spatiumhominem und MrBaud
Zurück
Oben Unten