Organspende als Verpflichtung, eure Meinung.

Warum denken sie dann nicht auch an eine Verpflichtung sich als Knochenmarkspender registrieren zu müssen, eventuell gleich mit der Geburt?

Wäre zwar ein schwerwiegender Eingriff wenn man als Spender in Frage käme, aber in der Regel erholt man sich vollständig davon und hat keinerlei Nachwirkungen. Ablehnen kann man auch heute schon.
 
Warum denken sie dann nicht auch an eine Verpflichtung sich als Knochenmarkspender registrieren zu müssen, eventuell gleich mit der Geburt?

Wäre zwar ein schwerwiegender Eingriff wenn man als Spender in Frage käme, aber in der Regel erholt man sich vollständig davon und hat keinerlei Nachwirkungen. Ablehnen kann man auch heute schon.
Der Unterschied ist doch offensichtlich: das eine ist ein Eingriff während man lebt und auch mit ein paar Risiken verbunden (... in der Regel erholt man sich... , das andere ist vollkommen risikolos und nur durch persönliche Befindlichkeiten und Tabus beschränkt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MrBaud
ch möchte auch kein Organ, zumal ich dann den Rest meines Lebens mit starken Medikamenten auskommen muss, die mein Immunsystem schwächen.
Wenn du die Wahl zwischen weiter leben und Tod hast, nehme ich gerne die Medikamente zur Abstoßung in Kauf, selbst wenn dass Immunsystem dadurch geschwächt wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Compikub und MrBaud
Bin auch absolut für die Impfpflicht !!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Compikub, Kuddl, Ralle2007 und eine weitere Person
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007
Eine Impfpflicht und das Recht auf die körperliche Unversehrtheit (GG) sind nicht vereinbar

"Das rechtliche Instrumentarium für die Einführung einer Impfpflicht für Masern liegt bereit. § 20 Abs. 6 S. 1 Infektionsschutzgesetz (IfSG) ermächtigt das Bundesministerium für Gesundheit (BMG), "durch Rechtsverordnung mit Zustimmung des Bundesrates anzuordnen, dass bedrohte Teile der Bevölkerung an Schutzimpfungen oder anderen Maßnahmen der spezifischen Prophylaxe teilzunehmen haben, wenn eine übertragbare Krankheit mit klinisch schweren Verlaufsformen auftritt und mit ihrer epidemischen Verbreitung zu rechnen ist".

https://www.lto.de/recht/hintergruende/h/masern-impfzwang-bahr/
Ich unterstütze zu 100% die Impfpflicht!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Compikub, MrBaud und magheinz
wenn eine übertragbare Krankheit mit klinisch schweren Verlaufsformen auftritt und mit ihrer epidemischen Verbreitung zu rechnen ist

Hm, ich würde hier eher an Ebola denken als an Masern.

Mal ganz ehrlich, in meiner Kindheit war es völlig normal, die Masern zu haben. Alle hatten sie. Ich kann mich nicht an einen Fall erinnern, der zu schweren Folgen oder gar zum Tod geführt hätte. Ich habe in meinen 30 Jahren Therapeutendasein, keinen einzigen Fall erlebt, der ein Thema mit den Masern hatte, noch von irgend jemandem gehört , der einen kennt, der ein Problem davon getragen hat.
Aber: ich habe Menschen und auch Tiere mit Impfschäden kennen gelernt. Und da gab es dramatische Verläufe, bei Mensch und Tier.

Eine Impfpflicht und das Recht auf die körperliche Unversehrtheit (GG) sind nicht vereinbar
Aluminium, Quecksilber und Fremdeiweiße in den Körper zu bringen ist für mich eine Form der Körperverletzung. Da sollte der Eigentümer des Körpers durchaus ein Mitspracherecht haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tamuli
Mal ganz ehrlich, in meiner Kindheit war es völlig normal, die Masern zu haben.
Steck Dich da an. Windpocken auch. Partyartig...

Die Wirkverstärker Aluminium und Quecksilber. Da habe ich auch ein komisches Gefühl.
 
Eine Impfpflicht und das Recht auf die körperliche Unversehrtheit (GG) sind nicht vereinbar
Das Recht auf körperliche Unversehrtheit gilt aber auch für diejenigen, die nicht grob fahrlässig durch einen Nichtgeimpften angesteckt werden wollen. Man denke dabei an diejenigen, bei denen eine echte medizinische Indikation gegen eine Impfung besteht – und die deshalb vom Faktor des Herdenschutzes profitieren müssen.

Hier also muss im Zwiespalt zwischen etwaiger Individualinteressen und den Interessen einer unterstellten Mehrheit abgewägt werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Compikub, KOJOTE, spatiumhominem und 2 andere
Mal ganz ehrlich, in meiner Kindheit war es völlig normal, die Masern zu haben. Alle hatten sie. Ich kann mich nicht an einen Fall erinnern, der zu schweren Folgen oder gar zum Tod geführt hätte.
Man hat aus genau dem Grund der unterstellten oder erglaubten Normalität nur nicht davon gehört; noch dass darüber nennenswert in den Mehrheitsmedien darüber berichtet worden wäre. Es war früher einfach nicht interessant genug.

Aber: ich habe Menschen und auch Tiere mit Impfschäden kennen gelernt.
Vielleicht weil du die absolute Mehrheit an Nichtimpfgeschädigten nicht siehst – oder aus persönlichen Befindlichkeiten gar ausblendest. Dann wirkt selbstverständlich die ebenso absolute, gar extreme, Minderheit der Impfgeschädigten sehr prominent.
Ist ja auch schwierig, sich Abertausende nach Impfung Nichtverstorbene vorzustellen – im Gegensatz zu den zwei sichtbaren Impfgeschädigten, die in interessierten Kreisen durch die neuen Medien gereicht werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: spatiumhominem und Ralle2007
Mal ganz ehrlich, in meiner Kindheit war es völlig normal, die Masern zu haben. Alle hatten sie. Ich kann mich nicht an einen Fall erinnern, der zu schweren Folgen oder gar zum Tod geführt hätte.
Ich persönlich kenne mehrere Menschen welche schwerbehindert sind dank einer Maserninfektion. Ich kenne auch Menschen mit Impfschäden.

Ich habe in meinen 30 Jahren Therapeutendasein, keinen einzigen Fall erlebt, der ein Thema mit den Masern hatte, noch von irgend jemandem gehört , der einen kennt, der ein Problem davon getragen hat.
Aber: ich habe Menschen und auch Tiere mit Impfschäden kennen gelernt. Und da gab es dramatische Verläufe, bei Mensch und Tier.
Und wieder einer der Statistik nicht verstanden hat.
Bei einer hohen Durchimpfungsrate ist es vollkommen normal, das man mehr Impffolgen als Krankheitsfolgen sieht. Logischerweise erkranken ja deutlich weniger als ohne die Impfungen.
Da ca 1 von 1000 stirbt ist es logisch, dass man nur wenige Todesfälle sieht.
Je nach dem wann du jung warst, wra die Durchimpfung deutlich höher als heute.

Ums mal einfach vorzurechnen hier mit erfundene Zahlen:
Masernschäden = 1/1.000
Impfschäden = 1/1.000.000
Bevölkerung 5.000.000 Menschen
Infektionsrate ohne Impfung = 100%
Bei einer Durchimpfung von 50% gibt das:
2.500 Masernschäden und 2.5 Impfschäden.
Bei einer Durchimpfung von 90% gibt das:
500 Masernschäden und 4,5 Impfschäden

Wie man unschwer sieht wächst de Wahrscheinlichkeit ein Impfopfer zu treffen wärend die Wahrscheinlichtleit ein Masernopfer zu treffen sinkt. Irgendwie ist das wohl auch logisch, oder?


Aluminium, Quecksilber und Fremdeiweiße in den Körper zu bringen ist für mich eine Form der Körperverletzung. Da sollte der Eigentümer des Körpers durchaus ein Mitspracherecht haben.
Impfungen sind mit der am besten untersuchten Bereiche der Medizin.
Andere einer Masern Infektion auszusetzen grenz an versuchten Mord.

Was für ein Therapeut bist du denn? Ich hoffe sehr du hälsz mit solchen unsinnigen Aussagen nicht andere von Impfungen ab.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: spatiumhominem, Ralle2007 und Cosmic7110
Steck Dich da an. Windpocken auch. Partyartig...

Die Wirkverstärker Aluminium und Quecksilber. Da habe ich auch ein komisches Gefühl.
Aber bitte auf einer einsamen Insel ohne Kontakt zu anderen Menschen.
Ich weiss wie du das hier meinst, aber leider gibt es immer mehr, die solche Ratschläge wirklich umsetzen.
 
Man hat aus genau dem Grund der unterstellten oder erglaubten Normalität nur nicht davon gehört; noch dass darüber nennenswert in den Mehrheitsmedien darüber berichtet worden wäre. Es war früher einfach nicht interessant genug.
Schlimmer. Solche Feststellungen treffen Leute die keine Ahnung von Statistik haben. Schlimm wenn die dann auch noch in medizinischen Bereichen unterwegs sind und diese Meinung als Multiplikator weiter geben.
Ich bin da ganz hart der Meinung, dass man solche Therapeuten von Patienten fernhalten sollte.
 
@ fa66: ich plappere ich nicht Inhalte irgendwelcher Medien nach, sondern beziehe mich auf meine Erfahrungen, ganz besonders denen, die ich als Therapeut gemacht habe.

Es war früher einfach nicht interessant genug.
Schwerwiegende Komplikationen durch Kinderkrankheiten hätten auch damals schon die Runde gemacht, vielleicht nicht in den großen Medien, aber im Kindergarten/ Schule, in der Stadt und sicher auch im Landkreis.

Vielleicht weil du die absolute Mehrheit an Nichtimpfgeschädigten nicht siehst – oder aus persönlichen Befindlichkeiten gar ausblendest.
Ausblenden ist nicht so mein Ding. Und wie gesagt, ich beziehe mich auf die Fakten, die ich kenne. Natürlich kann ich nicht die ganze Welt kennen, aber ich persönlich kenne niemanden, der durch Nichtimpfung zu schaden gekommen ist und kenne niemanden, der jemanden kennt. :noplan: Kann natürlich sein, daß Du persönlich ganz viele kennst.

im Gegensatz zu den zwei sichtbaren Impfgeschädigten, die in interessierten Kreisen durch die neuen Medien gereicht werden.
Keine Ahnung, auf was oder wen Du Dich hier beziehst, vielleicht möchtest Du das genauer erläutern?!
 
@magheinz, ich halte mich im Job völlig neutral und beeinflusse weder in die eine noch in die andere Richtung.
Impfungen, Organspenden, auch Operationen...das muß der Betreffende mit dem Arzt seines Vertrauens besprechen und dann mit sich selbst, vielleicht auch seinen Angehörigen klären. Jede Verunsicherung und schlimmer noch jede Angst etwas falsch zu machen, hat negativen Einfluß auf den Gesundheitszustand. Und das ist genau das, was ich nicht erreichen will.
 
Ansonsten: ich bin geimpft gegen Röteln, Polio, Tetanus und Hepatitis B.
Macht also bitte keinen Impfgegner aus mir.
Ich habe allerdings ein Problem mit Zwang und mit unnötig belastenden Inhaltsstoffen.

Ach ja, Masern, Windpocken und Mumps habe ich als klassische Kinderkrankheit durchgemacht. Da werde ich wohl nicht zum potentiellen Anstecker.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WollMac und Ralle2007
Zurück
Oben Unten