Organspende als Verpflichtung, eure Meinung.

da muß ich mal meine Ärztin drauf ansprechen. Die Erkrankungen kann ich wirklich nicht noch mal gebrauchen. Danke für den Hinweis...
....gern geschehen und an alle hier noch ein schönes Osterfest:)


F5EC0257-BDA2-43ED-BF99-ECCFAF5911C1.jpeg
 
Wie man sieht hilft sogar so ein kleiner Thread grösstenteils mit, um eine Diskussion anzuschieben, Kenntnisse auszutauschen
und sogar ev. sich des Themas erneut anzudenken, wenn auch über den Umweg über Organspende so gekommen.

Die Impfmöglichkeit z.B. gegen Gebärmutterhalskrebs wurde mit Erfolg informativ recht weit verbreitet, auch unter Männern
bzw. Vätern.
Hier ist besonders zu beobachten, dass es bei den jungen Frauen um eine Überzeugungsarbeit geht, die mit einer Pflicht wohl
nicht erreicht werden könnte. Zugegeben ist dies nicht mit einer hochansteckenden Krankheit nicht zu vergleichen.
Manche Bundesländer versuchen den Weg zu gehen für Kita´s und Kindergärten eine Impfpflicht (Masern) zu überlegen, ob das so kommen wird
ist wohl noch offen.

Ich will also auf meinen Ursprungsgedanken hinaus, dass das Potential per Informationen zur Organspende, Anregungen
oder positive Fallbeispiele, wo Menschen aus gesundheitlich nahezu ausweglosen Situation weitergeholfen werden konnte, etc.
noch lange nicht ausgeschöpft sind und wurden.

Und wenn Frau Merkel es schaffte vor den Wahlen viele Haushalte anzuschreiben, dass sie bitteschön wiedergewählt werden wolle,
dann kann das keine so unlösbare Aufgabe zu sein, erstmal zu versuchen die Leute zu informieren und so zu überzeugen.

Solange das noch nicht wenigstens versucht wurde, halte ich den Weg einer Pflicht zur Äusserung/Entscheidung für ein unangemessenes
Vorgehen.
 
Ist mir halt ein Rätsel wie man gegen Impfen seinkann
Im Internet finden sich ja auch Berichte darüber das die Erde eine Scheibe ist, das wir nie auf dem Mond gelandet sind, das die Twin Towers gesprengt wurden usw....
Die Dummen werden immer mehr...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und Ralle2007
Solange das noch nicht wenigstens versucht wurde, halte ich den Weg einer Pflicht zur Äusserung/Entscheidung für ein unangemessenes
Vorgehen.
Es wird doch seit Jahren versucht. Irgendwann muss man halt auch mal sagen: Wir haben es versucht, es reicht leider nicht zu informieren.
Jeder der mit seinen Kindern die U-Untersuchungen macht, der wird vom Arzt informiert. Zusätzlich hängen in den U-Bahnen Plakate, e sgibt ständig Talk-Shows usw. Was willst du mehr?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007 und MrBaud
Es wird doch seit Jahren versucht. Irgendwann muss man halt auch mal sagen: Wir haben es versucht, es reicht leider nicht zu informieren.
Jeder der mit seinen Kindern die U-Untersuchungen macht, der wird vom Arzt informiert. Zusätzlich hängen in den U-Bahnen Plakate, e sgibt ständig Talk-Shows usw. Was willst du mehr?

Die Dummen sterben nicht aus...
 
Es geht um die Adjuvantierung der Impfstoffe. Da treten wohl auch mehr Nebenwirkungen auf als bei Impfstoffen ohne Wirkverstärker.
Bisher ist in Deutschland kein Impfstoff zugelassen und empfohlen, der mehr oder schwerer Nebenwirkungen hat als die Krankheit gegen die er wirken soll unter Berücksichtigung des Infektionsrisikos.
Sicherlich kann man noch etwas verbessern, aber es ist trotzdem dumm und rücksichtslos sich nicht impfen zu lassen. zumindest was die derzeit empfohlenen Impfungen angeht und wenn keine medizinischen Gründe gegen eine Impfung sprechen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MrBaud
Es wird doch seit Jahren versucht. Irgendwann muss man halt auch mal sagen: Wir haben es versucht, es reicht leider nicht zu informieren.
Jeder der mit seinen Kindern die U-Untersuchungen macht, der wird vom Arzt informiert. Zusätzlich hängen in den U-Bahnen Plakate, e sgibt ständig Talk-Shows usw. Was willst du mehr?

Bezüglich Organspende, worauf sich ja meine Aussage klar bezog? Und einen Rundbrief hierzu.

Du meintest wohl Impfungen, nun gut. Ich wurde in den letzten 30 Jahren bei Ärzten oder im KH nicht ein einziges mal
auf Imfpass oder Auffrischungen angesprochen. bzw. einmal hab ich das thema angesprochen, wo es um eine Reise ging, die aber letzlich sowieso nicht stattfand..

ich denke da sind die Erfahrungen durchaus persönlich unterschiedlich..
 
Bezüglich Organspende, worauf sich ja meine Aussage klar bezog? Und einen Rundbrief hierzu.
Ja, die Plakate zum Organspendeausweis sieht man ständig.

Du meintest wohl Impfungen, nun gut. Ich wurde in den letzten 30 Jahren bei Ärzten oder im KH nicht ein einziges mal
auf Imfpass oder Auffrischungen angesprochen. bzw. einmal hab ich das Thema angesprochen, wo es um eine Reise ging, die aber letzlich sowieso nicht stattfand..

ich denke da sind die Erfahrungen durchaus persönlich unterschiedlich..
Ich glaube das nicht. Je nach Verletzung sollte wenigstens mal die Frage nach dem Tetanusstatus gekommen sein.
Ansonsten ein Grund den Arzt zu wechseln. Wer, vor allem nach der Medienpräsenz des Themas in den letzten Jahren seine Patienten nicht darauf anspricht, der hat doch den Schuss nicht gehört. Immer vorausgesetzt bei dir liegt keine Kontraindikation vor die solch einer Empfehlung oder dem Thema an sich entgegensteht.
 
Man kann auch durchaus mal selbst mit seinem Impfpass zum Arzt gehen und sämtliche fehlenden Impfungen nachholen lassen .
Hab ich auch gemacht....
 
magheinz, ich könnte dir Geschichten erzählen aus dem KH, die würde ich auch nicht glauben, hätte ich se nicht selbst erlebt..
 
magheinz, ich könnte dir Geschichten erzählen aus dem KH, die würde ich auch nicht glauben, hätte ich se nicht selbst erlebt..
Wie gesagt, ja es gibt seltsame Ärzte und Kankenhäuser. Wir haben Freunde die sind umgezogen, weil im ganzen Umfeld die Kinderärzte komisch geschaut haben, als sie die Impfungen ansprachen.

Das ist alles aber kein Grund nicht zu impfen. Der eigene Arzt ist ja nur eine von vielen Informationsquellen. Unser Kinderarzt macht z. B. sogar Infoabende zum Thema.

Wenn du aber mit einer offenen Verletzung zum Arzt gehst oder ins KH und die nicht den Tetanussttaus abfragen, dann ist das schon kriminell.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007
Bisher ist in Deutschland kein Impfstoff zugelassen und empfohlen, der mehr oder schwerer Nebenwirkungen hat als die Krankheit gegen die er wirken soll unter Berücksichtigung des Infektionsrisikos.
Um das geht es doch gar nicht. Bsp. Grippe jedes Jahr neu und mit Aluminiumhydroxid versetzt. Das Aluminium reichert sich im Körper an. Keiner weiß so richtig was da nach 50 Jahren passiert...
 
Zurück
Oben Unten