Gesellschaft OH - Schreiben von der GEZ bekommen

und irgendwann kommt die nachzahlungsaufforderung.

warum hier viele immer den freizeitrevoluzzer raushängen lassen will, ist mir echt schleierhaft. ihr fahrt bestimmt auf der autobahn auch immer extra schnell oder parkt im extra im halteverbot.

Nachzahlungsaufforderung?
Wann kommt die denn, wenn die Stimme im Kopf der GEZ-Fahnders sagt 'der hat bestimmt einen Fernseher und den auch schon 2 Jahre' ?
Dir is schon irgendwo klar, das die GEZ dazu erstmal den Nachweis erbringen muss, dass du einen Fernseher hast, und den auch schon länger als die Anmeldung da ist?

außerdem hat das nix mit Freizeitrevoluzzer zu tun, ich muss weder auf Briefe der GEZ antworten, noch muss ich GEZ-Fahnder in meine Wohnung lassen.
Wo ist das Problem?
 
Deutsche Schule, oder? In einem waren Deutsche schon immer gut: Sich das, was sie tun, schönreden! :p

Und wenn du wirklich in der Schule aufgepasst hast, dann ist ein 1:1-Zitat von Wiki nicht so der Brüller.

Das Zitat ist schon gecopypastet, das gebe ich ja zu, aber nicht von Wikipedia. Wo gibt es da denn einen Artikel, ich finde nix?

EDIT: Hab ihn
 
außerdem hat das nix mit Freizeitrevoluzzer zu tun, ich muss weder auf Briefe der GEZ antworten, noch muss ich GEZ-Fahnder in meine Wohnung lassen.
Wo ist das Problem?

Da passiert wohl wirklich nix. Ich zahle brav, hier sogar zweimal, privat und für Home-Office, aber mein Vater macht sich seit Jahren einen Spaß mit dem immer gleichen GEZ-Menschen. Der arme Kerl hat es bis heute nicht geschafft auf das Grundstück zu kommen, geschweige denn auf die Frage "Haben sie einen Fernseher oder ein Rundfunkgeräte?" auch nur eine sinnvolle Antwort zu bekommen. Scheinbar haben die außer freundlich fragen wirklich überhaupt keine rechtlichen Möglichkeiten.
 
warum hier viele immer den freizeitrevoluzzer raushängen lassen will, ist mir echt schleierhaft. ihr fahrt bestimmt auf der autobahn auch immer extra schnell oder parkt im extra im halteverbot.
Der Jurist und Autor Wieland Kurzka schreibt in Im Paragrafenrausch. Überregulierung in Deutschland. Fakten, Ursachen, Auswege, dass jede Privatperson 80.000 Bestimmungen beachten muss. Er bezeichnet das ganze als gesetzgeberische Inkontinenz. Vielleicht finden sich ja unbescholtene Bürger, die ihr Leben danach ausrichten, diese 80.000 Bestimmungen zu befolgen. Ich selber gehe meinen Weg und folge meinen eigenen moralischen Vorstellungen eher als mich der Inkontinenz anderer auszusetzen.
 
Vielleicht finden sich ja unbescholtene Bürger, die ihr Leben danach ausrichten, diese 80.000 Bestimmungen zu befolgen. Ich selber gehe meinen Weg und folge meinen eigenen moralischen Vorstellungen eher als mich der Inkontinenz anderer auszusetzen.

Ein Glück, dass dein Weg bzw. deine moralischen Vorstellungen mit den 80.000 Bestimmungen weitestgehend deckungsgleich sind.

Mutmaße ich mal, da es ansonsten schon zu gewissen freiheitseinschränkenden Erlebnissen in deinem Leben gekommen sein dürfte ;)
 
Die GEZ hat es tatsächlich mal fertig gebracht meinen Hund anzuschreiben er möge doch bitte seine Rundfunkgeräte anmelden :noplan:
 
...oder der Toxizität verschiedener Schlangen - mehr hat das Privatfernsehen auf diesem Gebiete bislang jedenfalls nicht zustande gebracht.

Das hab ich bisher nur auf sogenannten "Nachrichtensendern" gesehen...
 
Die GEZ hat es tatsächlich mal fertig gebracht meinen Hund anzuschreiben er möge doch bitte seine Rundfunkgeräte anmelden :noplan:

Steht der Name deines Hundes zufällig auf dem Klingelschild? Passiert nämlich öfters mal.
 
außerdem hat das nix mit Freizeitrevoluzzer zu tun, ich muss weder auf Briefe der GEZ antworten, noch muss ich GEZ-Fahnder in meine Wohnung lassen.
Wo ist das Problem?

nein, musst du nicht. aber du musst hier im forum auch nicht darstellen, als wenn das verweigern der zusammenarbeit mit der GEZ der oktoberrevolution ähnlich wäre.

gott sei dank ist das thema eh bald erledigt. dann könnt ihr euch was anderes suchen. vielleicht die umweltplaketten oder sonstwas....
 
Das hab ich bisher nur auf sogenannten "Nachrichtensendern" gesehen...

Ja, auf N24 und n-tv läuft das (beide privat). Oft gibt's da auch Kaffeesatzleserei über Hitlers Psyche oder kriegsverherrlichende Berichte über die neueste US-Waffentechnik. Das Zeug stammt alles aus dem Fundus von sogenannten Premium-Sendern, die man bei Kabel Deutschland im Paket buchen kann. (Ich habe das "Kabel Digital Home"-Paket mal drei Monate zum Anfixen für lau bekommen, daher weiß ich das).

Auch für Geld bekommt man bei den Privaten lange nicht das, was die ÖR bieten.
 
Eine Freundin von mir hatte vor 2 Jahren auch mal mega Stress mit der GEZ, genau bekomme ich's nicht mehr zusammen aber sie sollte auf einmal irre viel Geld nachzahlen (es handelte sich um einige hundert Euro) und da sie dies nicht tat, drohte dann der Gerichtsvollzieher, Kontopfändung und was nicht alles.
Nach einer minimalen Panikattacke beauftragte sie einen Anwalt. Dieser schrieb der GEZ genau EINEN Brief - und sie hat nie wieder was von denen gehört. :crack:
 
Hehe – wir waren vor ein paar Tagen in unserer alten, leeren Wohnung, besenrein machen. Gegen 20 Uhr klingelt's, ein Herr vom SWR moechte hochkommen. Ich ueberlege kurz und lasse ihn rein – kooperativ zeigen und so vielleicht langfristige Ruhe erlangen.

Er schnauft die Treppen hoch, macht einen Witz darueber, dass er gleich mit dem Besen in der Hand empfangen wird und versucht, mit meinem kleinen Sohn anzubandeln. Ich lasse ihn im Tuerrahmen stehen und fege weiter.
Er faengt an zu erzaehlen, dass wir ja seit 2006 nur ein Radio angemeldet haetten und er gekommen sei, weil er wohl „ueberpruefen muesse(!)“ ob wir auch tatsaechlich keinen Fernseher besitzen.

Als er seine Vorstellung beendet hat und mich erwartungsvoll anschaut, zeige ich auf die vollkommen leere Wohnung hinter mir und erklaere, dass wir gerade ausziehen und er nach wie vor keinen Fernseher bei uns vorfinden wuerde.
Aha, aha, wo wir denn hinziehen? Nach XYZ. Aha, dann kann er ja gleich unsere neue Adresse aufnehmen und uns die Ummeldung ersparen. Mein Frau laeuft hinter mir vorbei und meint, dass sie das online tun wuerde. Aha, also gut, online. Und dass wir dann ja wohl auch gleich „den Fernseher“ mit anmelden, nicht wahr? :rolleyes:

Fand ich anmassend. Haben nur noch gemeint, dass wir keinen Fernseher besitzen und ihn seiner Wege geschickt. Vermutlich an Nachbarstueren lauschen.

Fand's nur merkwuerdig, dass sie Leute vom SWR als GEZ-Schergen schicken. Hatte sich ausgewiesen. Oder kommen die immer vom zustaendigen regionalen Sender?
 
Falscher Ausweis. Ich hatte auch mal so nen Typ vor der Tür stehen, der war angeblich von Kabel Deutschland und wollte den Kabelanschluß überprüfen weil es in der Nachbarschaft angeblich irgendwelche Probleme geben sollte. Ich hab nur gesagt daß mir das ziemlich egal ist weil ich keinen Fernseher habe und außerdem jetzt dann 2 Wochen im Urlaub bin. War letzten Sommer so um diese Zeit.
 
Fand's nur merkwuerdig, dass sie Leute vom SWR als GEZ-Schergen schicken. Hatte sich ausgewiesen. Oder kommen die immer vom zustaendigen regionalen Sender?
Bei einem bekannten war es der RBB in Berlin. scheint wohl so zu sein. Es sei den, wenn die Provisions "Agenten" nach dem rechten schauen, melden diese sich dann gerne als Vorwerkvertreter oder Kabel sonst was :mad:
 
Die kommen immer von den Landesrundfunkbehörden.
 
Falscher Ausweis. Ich hatte auch mal so nen Typ vor der Tür stehen, der war angeblich von Kabel Deutschland und wollte den Kabelanschluß überprüfen weil es in der Nachbarschaft angeblich irgendwelche Probleme geben sollte. Ich hab nur gesagt daß mir das ziemlich egal ist weil ich keinen Fernseher habe und außerdem jetzt dann 2 Wochen im Urlaub bin. War letzten Sommer so um diese Zeit.

....na, hier werden ja mal wieder alle Gruselgeschichten hervorgeholt, was :hehehe:

...ich kann nur sagen -> Falscher Ausweis? -> gibt bei mir sofort ne Strafanzeige. Lange Reden würde ich da nicht.
 
Ihr seid schon alle bisschen paranoid ... ich bin Steuerfachangestellter ...

und

Entschuldigung, es heißt Landesrundfunkanstalten und nicht -behörden. Mea culpa! :shame:
 
Zurück
Oben Unten