Gesellschaft OH - Schreiben von der GEZ bekommen

Tja, deswegen mach ich die Tür gar nicht erst auf wenn jemand klingelt der keinen Termin hat. Zu 99% will mir jemand die Zeit stehlen mit irgendwas, was mich eh nicht interessiert.
die neuste Masche ist den Klingelknopf so reinzudrücken das er stecken bleibt...dann hat man ( je nach Klingel ) diesen penetranten Dauerton und wenn man dann raus geht nachsehen was da los ist, stehen ´se da.
Da braucht man Nerven wie Drahtseile oder man reisst das Klingeldings am besten gleich aus der Wand . :p
 
Beliebt ist die Methode, dass sie fragen, ob man Interesse an einem Sky Abo hat. "Ne Ne ich schau a nur wenig Fernsehen... das lohnt nicht.." :D

...in dem Fall würde ich es auf einen Prozess mit der GEZ ankommen lassen, denn alles was sie aus dem "Hausbesuch" an Kenntnis erlangt haben, ist vor Gericht als Beweis nicht zulässig.
 
Solange das Onlineangebot weiter nach 7 Tagen gelöscht bzw so limitiert ist und es keinen 24/7 Stream vom 1ten, 2ten und 3ten gibt zahle ich sowieso keinen Cent :eek:
 
Das ist auch der Grund warum es bald eine Haushaltspauschale geben wird.
Zum Glück hab ich sowas nicht. Kann maximal als Schweinestall bezeichnet werden.
 
Ich warte immer noch auf die netten Herren,
habe 1/2 Jahr nachdem ich in meine Wohnung gezogen war auch Briefe von denen bekommen (insgesamt 3 Stück)
Danach haben die sich aber nie wieder gemeldet und is auch keiner vorbei gekommen.
Mag aber auch daran liegen, dass mein Mitbewohner sich bei denen angemeldet hat.
Oder ihn reinlassen, zusammenschlagen, dir selber ein blaues Auge verpassen und ihn wegen Körperverletzung und Hausfriedensbruchs anzeigen. Wenn sie zu zweit kommen, darf nur einer Überleben. Sonst gibts nen Zeugen. :)
Den Tip find ich bisher am besten :D
 
Ich ärger mich immernoch darüber, dass meine Freundin sich angemeldet aber durch Studentenschaft befreien lassen hat. Nu muss sie ständig die Immatrikulation hinschicken und wenn sie das nicht mehr kann, kommen dumme Fragen.

Ich muss denen leider auch noch was zahlen.. 490 € hatten sich mal angestaut, ohne dass die sich gemeldet haben. Hab gedacht, ich sei durchs System gerutscht, bei meinem vorletzten Umzug ist's dann aufgefallen. Naja, bezahl den im Endeffekt auch 15 € im Monat, also was solls. :rolleyes: Wenn das abbezahlt ist, sehen die nie wieder was.

Übrigens mal einen Tip an die ÖR: Bedankt euch doch mal bei den Gebührenzahlern! Immer seh ich nur "Schon GEZahlt?!", außer im RBB, da kommt ständig ein Spot, dass das alles nur durch "uns Gebührenzahler" möglich ist und die bedanken sich fleißig. Wenigstens mal etwas...
 
@alexxus
hast du irgendwann aufgehört zu zahlen oder wie stauen sich 490eur an?
 
@alexxus
hast du irgendwann aufgehört zu zahlen oder wie stauen sich 490eur an?

Hatte nach der Anmeldung ein einziges Mal eine Rechnung bekommen und danach kam einfach nichts mehr. Dooferweise hab ich nicht nachgefragt, sondern mich nur gefreut. Ging auch eine ganze Weile lang gut, bis ich umzog, da bin ich wieder im System aufgetaucht oder so... Hab natürlich versucht, dem zu widersprechen aber rechtl. gesehen hatte ich eher schlechte Karten und ich war nicht Rechtsschutzversichert. Egal, habs für's Leben gelernt, mit der GEZ will ich nie wieder was zu tun haben.
 
Organic; schrieb:
habe ich es so gemacht, das ich nur ein Radio angegeben hab (obwohl natürlich voll Austattung ;) ) und so zahl ich alle 3 Monate 15€...

Spart mir den ganzen Stress und der Betrag ist zu verkraften.

Ich zahle auch für ein neuartiges Rundfunkgerät 5,76€ im Monat, da ich DLF höre, Arte und 3Sat gelegentlich schaue. Das finde ich 5,76€ nur fair.
 
Falls jemand an der Tür steht, nicht rein darf, aber sagt dass er das Flimmern eines Fernsehers erkennen könne, dann antwortest Du: "Das ist mein PC!" :)

Mich ärgert es auch, dass ich mich anmelden musste. Das Einwohnermeldeamt hat mich damals verpetzt.
 
stonefred; schrieb:
Falls jemand an der Tür steht, nicht rein darf, aber sagt dass er das Flimmern eines Fernsehers erkennen könne, dann antwortest Du: "Das ist mein PC!" :)

Ein PC / Computer ist doch sogar ein altmodisches Rundfunkgerät ...

Ärgert ihr euch auch über Steuern für die Oper, Theather, Fußballstadien und Co?

stonefred schrieb:
Mich ärgert es auch, dass ich mich anmelden musste. Das Einwohnermeldeamt hat mich damals verpetzt.

Da schwadroniert die Politik gegen Facebook und Google und verscherbelt selbst unsere Daten. Nur kann ich mich noch entscheiden ob ich Facebook nutze oder nicht. Beim Staat geht das ja leider schlecht. Frau Aigner?Hallo?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiss nicht ob ich so doof bin aber ich zahle das ganze einfach. Ich sehe fern und höre Radio, dann kann ich auch dafür zahlen. (Die Methoden der GEZ halte ich aber auch für mafiös)
 
Na ja, in ein paar Wochen haben wir ja die Kopfsteuer em* Haushaltsteuer :cool:
Mal schauen, ob wir es hinbekommen, das die Dachgeschosswohnung nur ein Dachboden ist :hehehe:
 
Ganz einfach

a: ich kenne meine Pflichten und halte mich daran, aber deshalb lasse ich mich nicht gängeln.

b: der Ton macht die Musik

Mir wär meine Zeit echt zu schade, um mich über so Belanglosigkeiten wie ein GEZ-Schreiben aufzuregen... :cake:

Aber: Tapfer weiterkämpfen! Go go go!

P.S. Lt. Wikipedia haben 95% der Menschen/Haushalte in Deutschland einen Fernseher - die restlichen 50% sind bei Macuser in der Bar :crack:
 
Ganz einfach

a: ich kenne meine Pflichten und halte mich daran, aber deshalb lasse ich mich nicht gängeln.

b: der Ton macht die Musik

Ach Firlefanz. Du kämpfst da gegen ein System und kannst nicht gewinnen. Solange Du denen nicht einfach mitteilst, dass es keinen Fernseher in Deinem Haushalt gibt, bekommst Du nur mehr Grund, Dich über deren häufige und immer fieser werdenden Schreiben aufzuregen.
... aber mach nur weiter und berichte uns... ist ja immerhin lustig ;)
 
Zurück
Oben Unten