Gesellschaft OH - Schreiben von der GEZ bekommen

lustigerweise verfolge ich den thread hier von Anfang an und jetzt hat eben das Telefon geklingelt - eine Frau von der Gebühreneinzugszentrale war dran....
Ich hab sie am erst nicht richtig verstanden und nochmal nachgefragt wer dran ist (das es die GEZ ist kam mir erst im Nachhinein) und habe nochmal meinen Namen gesagt, dann hat sie gemeint es würde mich ja sowieso nicht interessieren und hat einfach aufgelegt ohne das ich noch etwas sagen konnte.
Fand ich jetzt schon ein wenig komisch und frage mich was sie mir wohl eigentlich zu sagen gehabt hätte. Angemeldet habe ich bei der GEZ nichts...

Kennt jemand sowas?

Grüßle

so etwas ähnliches hat meine Kollegin letztens erlebt. GEZ am Telefon und weckt durch Telefonklingeln den Ehemann. der geht dementsprechend übel gelaunt ans Gerät, presst seinen NAmen hervor und bekommt auch gleich ein "Gebühreneinzugszentrale, ich sehe, sie sind nicht interessiert" Und schon wurde aufgelegt.
 
Hey so ein hab ich heute auch bekommen...

Aber ich denke ich mach da mal garnix... :)
 
Wobei ich es ganz interessant finde, dass man immer die (zweifelsohne vorhandene) hohe Qualität der Nachrichten- und Informationssendungen des ÖR lobt, gleichzeitig selbstgefällig auf dem (ebenso zweifelsfrei vorhandenem) Niederniveau des Privatfernsehens herumhackt und dabei vergisst, dass ARD, ZDF & Konsorten genau dieses Niveau nebenher genauso bedienen - ein absoluter Overkill an volkstümlichem Schlager, bierseliger Gemütlichkeit und betulichen Fiktionsformaten. DAS ist nämlich genauso einseitig auf die eigene Zielgruppe gerichtet. Kein Wunder, wenn die Leute dann den Zwang zur Zahlung als Gängelung empfinden. Bei Sky, HD+ & Co. bleibt die Entscheidung zur Zahlung ja dem Kunden überlassen.

Ich habe den Eindruck, dass die Unterhaltungsformate im ÖR schon einen Zacken niveauvoller, vor allen Dingen aber seriöser sind - jedenfalls werden dort keine Loser auf die Bühne gestellt (so nach dem Motto: "Selbst schuld, wenn du dich hier zum Affen machst") und genüsslich gedisst. Die absoluten Abgründe laufen wirklich nur im Privatfernsehen. Aber grundsätzlich stimmt es natürlich, dass es im ÖR natürlich auch einen ganzen Haufen seichter Unterhaltung gibt. Die Frage ist nur, ob gerade das der Grund dafür ist, dass die Rundfunkgebühren als Gängelung empfunden werden. Wäre die Akzeptanz höher, wenn man die Unterhaltung rausschmeißen und die ÖR auf das reduzieren würde, was sie am besten (und meines Erachtens ohne Konkurrenz) können, also 3sat, arte, Phoenix, BR alpha, D-Radio?

Da habe ich so meine Zweifel. Auch wenn die Gebühr niedriger wäre, so würde die Masse der TV-Konsumenten doch erst recht nicht einsehen, warum sie Rundfunkgebühren bezahlen soll - für ein Programm, das sie überhaupt nicht interessiert. Das wäre dann über kurz oder lang das Ende des ÖR-Rundfunks.

Als Musiker weiß ich sehr genau, wie der Hase läuft. Da muss man einen ganzen Haufen Quatsch produzieren bzw. darbieten und schafft sich - wenn es gut läuft - ein paar kleine Freiräume, um auch Gutes machen zu können. Das ist ein bisschen so wie in der Raumfahrt, wo nur ein lächerlich kleiner Anteil des Startgewichts die eigentliche Nutzlast ausmacht. Ich verstehe die Strategie der ÖR sehr gut.
 
so alle seiten gelesen und ne menge gelacht, dass mit dem hund und dem rathaus war der brüller :D

zu dem thema: warum wird man gezwungen für etwas zu zahlen was man nie in anspruch nimmt? klingt wie eine versicherung!

ich hatte meinen fernseher mal abgemeldet und vermittelt das der defekt sei, da bekam ich ein schreiben zurück, dass ich den fernseher instandsetzen könne und somit die abmeldung nicht durchgeführt wird *kopfschüttel*. in meinem rückschreiben stand dann nur noch fernseher dem sondermüll zugeführt, ergo abmeldung genehmigt.

die spinnen doch!
 
lustigerweise verfolge ich den thread hier von Anfang an und jetzt hat eben das Telefon geklingelt - eine Frau von der Gebühreneinzugszentrale war dran....
Ich hab sie am erst nicht richtig verstanden und nochmal nachgefragt wer dran ist (das es die GEZ ist kam mir erst im Nachhinein) und habe nochmal meinen Namen gesagt, dann hat sie gemeint es würde mich ja sowieso nicht interessieren und hat einfach aufgelegt ohne das ich noch etwas sagen konnte.
Fand ich jetzt schon ein wenig komisch und frage mich was sie mir wohl eigentlich zu sagen gehabt hätte. Angemeldet habe ich bei der GEZ nichts...

Kennt jemand sowas?

Grüßle

Das war eher nicht die GEZ. In letzter Zeit gehen häufiger solche seltsamen Telefonate um, bei denen es sich um Tonbänder handelt. Am besten sofort auflegen oder wenn die Rufnummer unterdrückt wird, gar nicht mehr rangehen.

http://forum.computerbetrug.de/serv...bung-bewerten-und-gewinnen-fuer-59-eur-2.html
 
so alle seiten gelesen und ne menge gelacht, dass mit dem hund und dem rathaus war der brüller :D

zu dem thema: warum wird man gezwungen für etwas zu zahlen was man nie in anspruch nimmt? klingt wie eine versicherung!

ich hatte meinen fernseher mal abgemeldet und vermittelt das der defekt sei, da bekam ich ein schreiben zurück, dass ich den fernseher instandsetzen könne und somit die abmeldung nicht durchgeführt wird *kopfschüttel*. in meinem rückschreiben stand dann nur noch fernseher dem sondermüll zugeführt, ergo abmeldung genehmigt.

die spinnen doch!

Es ist für die GEZ anscheinend einfach unvorstellbar, daß es Menschen gibt, die kein Fernsehen schauen—bei dem tollen Programm!
 
Naja, es kommt schon desöfteren was feines aber ich will das Programm der Dritten, die mich tangieren, einfach nicht mitbezahlen. Ebenso der Wasserkopf an Verwaltung und die Spesen und Thomas Gottschalk und J.B. Kerner...

Übrigens, ich weiß, die Dritten produzieren auch haufenweise für die ARD und ZDF, das müsste dann aber finanziell anders geregelt werden. Am liebsten wär mir Pay per View, bzw. zubuchbare Sender der ÖR, dann wäre ARD, ZDF, Arte, RBB definitiv dabei.
 
Das war eher nicht die GEZ. In letzter Zeit gehen häufiger solche seltsamen Telefonate um, bei denen es sich um Tonbänder handelt. Am besten sofort auflegen oder wenn die Rufnummer unterdrückt wird, gar nicht mehr rangehen.
keine Ahnung wie hier einige drauf sind...:rolleyes:
wenn bei mir das Telefon klingelt, dann steht der Anrufer im Display ..oder zumindest eine Rufnummer die ich irgendwie zuordnen (können müsste ) kann.
Wenn nicht oder die Rufnummer unterdrückt ist , wird das Gespräch gar nicht erst entgegen genommen ! :Oldno:
 
Wobei ich es ganz interessant finde, dass man immer die (zweifelsohne vorhandene) hohe Qualität der Nachrichten- und Informationssendungen des ÖR lobt, gleichzeitig selbstgefällig auf dem (ebenso zweifelsfrei vorhandenem) Niederniveau des Privatfernsehens herumhackt und dabei vergisst, dass ARD, ZDF & Konsorten genau dieses Niveau nebenher genauso bedienen - ein absoluter Overkill an volkstümlichem Schlager, bierseliger Gemütlichkeit und betulichen Fiktionsformaten. DAS ist nämlich genauso einseitig auf die eigene Zielgruppe gerichtet. Kein Wunder, wenn die Leute dann den Zwang zur Zahlung als Gängelung empfinden. Bei Sky, HD+ & Co. bleibt die Entscheidung zur Zahlung ja dem Kunden überlassen.


ich mag ZDF, 3Sat, Arte und zahle Rundfunkgebuehren obwohl ich nicht will und keinen ferneher besitze. Als letztens 3 beitraege bei ZDF Askepte von 6? bei nicht im Internet gezeigt werden konnten platzte mir fast der kragen.

Es ist nun mal so das ich diese Sender nutze weil ich dafuer zahle, (und schlecht sind sie bei weitem nicht) aber haett ich die wahl wuerd ich darauf verzichten und zeitung lesen.
 
Ich denke, nachdem ich hier alle Seiten mitverfolgt habe, dass es allgemeiner Konsens sein dürfte, dass man ja durchaus bereit wäre, für hochqualitative Sendungen der ÖR eine Gebühr zu entrichten, die diese auch sichert. Was hier aber keiner einsieht, und da schliesse ich mich bedingungslos mit ein, ist

a) die Methodik und Willkür nach der entschieden wird Gebühren für Geräte einzutreiben, deren Zweck im Sinne des Medienempfangs zweifelhaft erscheinen mag

b) die Methoden der Firma GEZ, die sich gerne selbst als verlängerten Arm des Gesetzes darstellt.

Würde dieser Wasserkopf ausgetrocknet werden, die GEZ einfach abgeschafft und eine wirklich faire und gerechte Gebührenstruktur eingeführt, die auch nachweislich den ÖR-Produktionen zu Gute kommt und nicht unterwegs in den Verwaltungsebenen versickert, hätten sicherlich 90% der Bürger kein Problem, diese Gebühr zu entrichten.
 
Würde dieser Wasserkopf ausgetrocknet werden, die GEZ einfach abgeschafft und eine wirklich faire und gerechte Gebührenstruktur eingeführt, die auch nachweislich den ÖR-Produktionen zu Gute kommt und nicht unterwegs in den Verwaltungsebenen versickert, hätten sicherlich 90% der Bürger kein Problem, diese Gebühr zu entrichten.

Ganz genau. Man schaue einfach mal nach England.
 
Zurück
Oben Unten