Gesellschaft OH - Schreiben von der GEZ bekommen

T

teatime

und dort fordert man mich auf bis zu einem bestimmten Stichtag zu melden ob ich einen Fernseher besitze.

Ansonsten macht man in kurzen und knappen Ton darauf aufmerksam, das ein Bußgeld bis 1000 EUR auf mich zukommen könnte.

Was mache ich mit dem Schrieb - ab ins Altpapier?
 
Altpapier.
 
Ja kann durchaus sein, da du diese aber nicht einlassen musst, kannst denen aber beruhigt wieder die Tür vor der Nase zuknallen :D
 
...
was kommt als nächstes, ein GEZ "Beauftragter" der klingelt und selbst nachsehen will :confused:

Nein, die haben Tonnenweise Altpapier gekauft und schreiben jetzt so lange bis es alle ist....
 
Ja kann durchaus sein, da du diese aber nicht einlassen musst, kannst denen aber beruhigt wieder die Tür vor der Nase zuknallen :D
Oder ihn reinlassen, zusammenschlagen, dir selber ein blaues Auge verpassen und ihn wegen Körperverletzung und Hausfriedensbruchs anzeigen. Wenn sie zu zweit kommen, darf nur einer Überleben. Sonst gibts nen Zeugen. :)
 
Erinnert mich an ein Schreiben, das mein Vater letztens bekommen hat. Adressiert wars auf ihn, vom Inhalt (Student, eigenes Auto) wars aber eindeutig an mich gerichtet.. Naja, hat dann den direkten Weg in den Mülleimer gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder ihn reinlassen, zusammenschlagen, dir selber ein blaues Auge verpassen und ihn wegen Körperverletzung und Hausfriedensbruchs anzeigen. Wenn sie zu zweit kommen, darf nur einer Überleben. Sonst gibts nen Zeugen. :)
:hehehe:
 
Hab ich mir gedacht - Danke

Unverschämt was die sich erlauben :mad:
was kommt als nächstes, ein GEZ "Beauftragter" der klingelt und selbst nachsehen will :confused:

Machs wie ich:
Fordere die Löschung sämtlicher über dich gespeicherten Daten; erteile allen Mitarbeitern der GEZ ein Hausverbot und drohe mit dem Landesdatenschutzbeauftragten.

Hat bei mir dazu geführt, dass ich seitdem nicht mehr belästigt werde und sogar freiwillige Anmeldungen meinerseits von Seiten der GEZ storniert werden :D
 
Spielt das eine Rolle? :noplan:
 
Natürlich???
 
Ja kann durchaus sein, da du diese aber nicht einlassen musst, kannst denen aber beruhigt wieder die Tür vor der Nase zuknallen :D

wenn sie denn gleich sagen würden, daß sie von der GEZ kommen. Das tun sie aber oft nicht, sondern kommen mit einem anderen Vorwand - Zeitungsverkäufer, Handwerker, etc, die Mafiamethoden dieser Sche*ss Gesellschaft sind sehr sehr kreativ. Und wenn sie dann drin sind, melden sie deinen Fernseher selbst an (dazu musst du ja nichtmal unterschreiben), und fordert rückwirkend für den längsten gesetzlich zulässigen Zeitraum (ich glaube es waren zwei Jahre) die Gebühren ein.
 
Beliebt ist die Methode, dass sie fragen, ob man Interesse an einem Sky Abo hat. "Ne Ne ich schau a nur wenig Fernsehen... das lohnt nicht.." :D
 
und die Methode, als Handwerker den Kabelanschluß untersuchen zu müssen, weil blabla...
 
Tja, deswegen mach ich die Tür gar nicht erst auf wenn jemand klingelt der keinen Termin hat. Zu 99% will mir jemand die Zeit stehlen mit irgendwas, was mich eh nicht interessiert.
 
wenn sie denn gleich sagen würden, daß sie von der GEZ kommen. Das tun sie aber oft nicht, sondern kommen mit einem anderen Vorwand - Zeitungsverkäufer, Handwerker, etc, die Mafiamethoden dieser Sche*ss Gesellschaft sind sehr sehr kreativ. Und wenn sie dann drin sind, melden sie deinen Fernseher selbst an (dazu musst du ja nichtmal unterschreiben), und fordert rückwirkend für den längsten gesetzlich zulässigen Zeitraum (ich glaube es waren zwei Jahre) die Gebühren ein.

Tja. Da fragt man sich, welche Zukunft den ÖR noch beschieden sein mag. Auf lange Sicht kann man mit solchen Methoden wohl kaum um die Gunst der (potenziellen) Zuschauer werben. Private Anbieter können das jedenfalls besser. Mit "Free & Easy"-Tarifen, DRM, Kundenkarten, Treuepunkten, Anfix-Aktionen und dgl. mehr.

Es ist ja nicht so, dass ich die Methoden der GEZ-Eintreiber gutheißen würde, aber eines ist klar: Wenn es die ÖR nicht mehr gibt, läuft es mit Radio & TV genauso wie mit der Deutschen Bahn: Immer teurer und immer schlechter. Und dank HD+ auch immer restriktiver.
 
Manchmal können die aber auch ganz schön hartnäckig sein.

Wo ich hier eingezogen bin, bekam ich natürlich auch son Brief. Ebenfalls erstmal schön ignoriert, bis dann die erste Mahnung kam. War zwar nur ein kleiner Betrag, aber hab mir dann gedacht "F*** euch". Nunja, bis sie dann mit dem Gericht gedroht haben, hab ich's dann doch lieber bezahlt, wie gesagt war nur nen kleiner Betrag.

Mittlerweile habe ich es so gemacht, das ich nur ein Radio angegeben hab (obwohl natürlich voll Austattung ;) ) und so zahl ich alle 3 Monate 15€...

Spart mir den ganzen Stress und der Betrag ist zu verkraften.
 
Zurück
Oben Unten