Gesellschaft OH - Schreiben von der GEZ bekommen

Es spielt keine Rolle ob Du denen schreibst oder nicht, es kommen immer die gleichen Briefe, habe das Spielchen ein paar Jahre getrieben.
Erst haben die immer an eine Frau Bastina geschrieben, daraufhin habe ich sie freundlichst darauf aufmerksam gemacht, daß so eine Dame bei uns im Haushalt nicht exitstiert ;)
war denen egal, haben weiter geschrieben.
Dann haben die doch irgendwann meinen richtigen Name herausgefunden und mich angeschrieben, ich bin aber über meine Lebenspartnerin abgedeckt, die für unseren Haushalt zahlt.
Von der Angabe daß ich mit ihr in einer eheähnlichen Beziehung und einem Haushalt lebe bis zu drolligen Verarschungen hat es sie nicht im geringsten interessiert und weiter ihre Standardbriefe mit Androhungen geschickt.
Erst als ich ein Nebengewerbe mit einem Dienstwagen angemeldet und daraufhin mein Autoradio an die GEZ gemeldet hatte war Ruhe.

Man kann die GEZ Umschläge aber auch wunderbar verwenden um den Damen und Herren die sonstige Werbung, durch die man so belästigt wird, zuzuschicken, dann haben die wenigstens auch mal was sinnloses zu lesen ;)

Gruß, Bastian ohne a
 
Ach Firlefanz. Du kämpfst da gegen ein System und kannst nicht gewinnen. Solange Du denen nicht einfach mitteilst, dass es keinen Fernseher in Deinem Haushalt gibt, bekommst Du nur mehr Grund, Dich über deren häufige und immer fieser werdenden Schreiben aufzuregen.
... aber mach nur weiter und berichte uns... ist ja immerhin lustig ;)

Meine Erfahrung ist, wenn du ignorierst, hast du am schnellsten deinen Seelenfrieden....
 

Genau.
Wenn Du die Schule beendet hast, können wir gerne darüber diskutieren.

Die Krankenkasse schreibt auch jedes Jahr einen Brief, in denen man Auskunft darüber geben muss, dass die eigenen Kinder nicht plötzlich und unterwartet älter als 25 geworden sind. Das ist auch sinnlos. Vielleicht sollte man hier mal eine Petition starten.

Und gegen die Rentenkasse - die nerven auch regelmäßig mit irgendwelchen Anschreiben.
 
Falls jemand an der Tür steht, nicht rein darf, aber sagt dass er das Flimmern eines Fernsehers erkennen könne, dann antwortest Du: "Das ist mein PC!" :)

Mich ärgert es auch, dass ich mich anmelden musste. Das Einwohnermeldeamt hat mich damals verpetzt.

Da muss man trotzdem zahlen. Besser wäre ein Monitor mit DVD-Player. Das allerbeste is aber die Türe kommentarlos wieder zu machen.
 
Ich warte immer noch auf die netten Herren,
habe 1/2 Jahr nachdem ich in meine Wohnung gezogen war auch Briefe von denen bekommen (insgesamt 3 Stück)
Danach haben die sich aber nie wieder gemeldet und is auch keiner vorbei gekommen.
...

Genau das gleiche hier: Ich bin eingezogen, hab mich umgemeldet und nach ein par Monaten kam der erste Brief. -> ab in die Mülltonne.
Dann kamen zwei weitere Briefe. -> ab in die Mülltonne.
Das war jetzt ca. 2 Jahre her und es ist bis jetzt nix mehr gekommen (*Daumen drück*). :clap:
Also einfach ignorieren, dass ist wahrscheinlich die beste Taktik!?
 
und irgendwann kommt die nachzahlungsaufforderung.

ich meine, wo ist euer problem? die leistung kostet nunmal etwas, ob man das will oder nicht. wenn man die leistung nicht nutzen will: abmelden. als student: befreien lassen.

warum hier viele immer den freizeitrevoluzzer raushängen lassen will, ist mir echt schleierhaft. ihr fahrt bestimmt auf der autobahn auch immer extra schnell oder parkt im extra im halteverbot.

bevor das wer in den falschen hals kriegt: die methoden der GEZ sind mir auch zuwider. auch halte ich den aufwand, der da betrieben wird für falsch, der ganze verwaltungsapparat frisst sicher zuviel geld. aber die sache dahinter (finanzierung des ÖR-Fernsehens) ist eine gute sache.
 
bevor das wer in den falschen hals kriegt: die methoden der GEZ sind mir auch zuwider. auch halte ich den aufwand, der da betrieben wird für falsch, der ganze verwaltungsapparat frisst sicher zuviel geld. aber die sache dahinter (finanzierung des ÖR-Fernsehens) ist eine gute sache.
:upten:
ich schaue/höre fast nur ÖR im TV und Radio. Nachrichtensendungen im Privat-TV/Radio tue ich mir nicht an.
Gäbe es nur noch Privatsender, würden nur noch massenkompatibele Sendungen ausgestrahlt.... :rolleyes:
 
ich meine, wo ist euer problem? die leistung kostet nunmal etwas, ob man das will oder nicht. wenn man die leistung nicht nutzen will: abmelden. als student: befreien lassen.

Falsch. Ich bezahle mit meiner GEZ-Gebühr einen riesigen Apparat mit, den ich nicht nutze.

- einen gigantischen Wasserkopf an Verwaltung
- etliche völlig überflüssige Regionalsender, dutzende Radiosender
- Webportale noch und nöcher
- Produktionsgesellschaften

Alleine der WDR bekommt über eine Millarde Euro an Rundfunkgebühren, insgesamt sind es mehr als 7 Millarden Euro, die die GEZ abschöpft. Selbst ein Bumssender wie der MDR kassiert noch über eine halbe Mrd. pro Jahr.

Wofür ?

Ach ja, im Falle des MDR hierfür :

"Zentrale in Leipzig mit einer Betriebsstätte für den Hörfunk in Halle, Landesfunkhäuser in Dresden, Magdeburg und Erfurt, Regionalstudios in Dessau, Halle und Stendal, Bautzen, Chemnitz und Leipzig, Gera, Heiligenstadt und Suhl, Büros im ARD-Hauptstadtstudio in Berlin, Regional- bzw. Korrespondentenbüros in Görlitz und Plauen, Naumburg, Wenigerode, Weimar, Jena, Saalfeld, Sondershausen, Eisenach und Berlin. Am gemeinsamen Auslandskorrespondentennetz der ARD ist der MDR vor allem mit Korrespondenten in Neu Delhi, Prag, Washington und Brüssel beteiligt. Die Rundfunkanstalt unterhält drei eigene Klangkörper: das MDR SINFONIEORCHESTER, den MDR RUNDFUNKCHOR und den MDR KINDERCHOR."

Wtf ?

Wofür braucht man x-Studios hier und dort ?

Trotzdem gibt es auch im ÖR Werbung, Schleichwerbung, Sponsoring etc.

Sorry, da finanziert man alles Mögliche mit der GEZ, aber gutes Programm nur zum Teil.
 
Sorry, da finanziert man alles Mögliche mit der GEZ, aber gutes Programm nur zum Teil.
Du hast noch vergessen zu schreiben, das der ÖR Rundfunk in Deutschland nur eine Grundversorgen sein soll(te) ;)
Das ist ja der Punkt, worüber ich mich so aufrege! Eine Grundversorgung bekommt z.B. ein Harz4 Empfänger.
 
Falsch. Ich bezahle mit meiner GEZ-Gebühr einen riesigen Apparat mit, den ich nicht nutze.

hab ich nicht abgestritten, bzw. sehe ich genauso:

Ezekeel schrieb:
auch halte ich den aufwand, der da betrieben wird für falsch, der ganze verwaltungsapparat frisst sicher zuviel geld.


Über den Rest kann man durchaus unterschiedlicher Ansicht sein. Für meinen Teil finde ich die Vielfalt gerade der Dritten sehr schön und die Funktion regionaler Berichterstattung der Sender möchte ich persönlich nicht missen.
 
Achja, die GEZ. :D

Als ich mit Freunden in Deutschland studiert und in einer WG gewohnt habe, haben wir uns immer wieder daran erinnert, dass wir denen die Tür gleich wieder vor der Nase zuschlagen wenn sie klingeln. Immer und immer wieder haben wir 3 uns das gegenseitig klar gemacht.

Dann eines Tages klingelt die GEZ, Kollege macht die Tür auf.

GEZ: "Guten Tag, bla bla. Haben sie einen Fernseher im Haushalt?"
Kollege: "Ja, zwei."

Meine Reaktion kann man sich bildlich so vorstellen: :faint:.
 
Zurück
Oben Unten